614 AR Rowen, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Assassinen und infernale Uhren

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Sir Hawk Gilroy Chris
Elyas Evanyar Andreas
Lady Jolina Torcail Daniela
Barlow Viscario Frederik


Die Ereignisse:

Ein paar Tage nach der Verhaftung des Stadtrates trifft man sich mit Retributor Short um weiter an dem Fall der Infernalen Bedrohung in Fellig tätig zu bleiben. Die Gruppe möchte das Haus des Stadtrates gründlich untersuchen und auch den Stadtrat verhören. Allerdings hat Short dies bereits getan und denkt nicht dass es nötig ist. Der Orden wird aber trotzdem tätig, für den Fall dass sich doch noch weitere Erkenntnisse finden lassen.

Beim Haus des Stadtrates stehen einige Wachen der cygnarischen Armee, die den Zutritt regeln. Diese verweisen auf den General Dargus Mathern und verhindern den Zutritt. Die Gruppe geht zum General und wird nach einiger Zeit vorgelassen. Er trägt eine Mekanikaprothese am linken Bein und Auge. Der General scheint ein starkes Alkoholproblem zu haben. Verursacht vom Metzger von Khardov, Orsus Zoktavir

Der General lässt Hawk schwören ihn hab haft zu werden, dann gibt er ihm ein Siegel das erlaubt das zu tun in der Stadt was er sonst kann. Danach setzt er noch ein Schreiben auf dass Hawk dazu ermächtigt die Rechte und Pflichten der cygnarischen Armee in Fellig auszuführen und setzt ihn als Stellvertreter ein.

Man kehrt zurück zum Haus des Stadtrates um es gründlich zu untersuchen. Das Haus ist einstöckig mit einem kleinen Keller. Die Überreste eines fast verbrannten Buches lassen den Eindruck zurück, dass es sein Infernales Buch zum Beschwören war. Der Stadtrat scheint kein dauerhaften Beschwörerkreis gehabt zu haben sondern es hier in diesem Raum gemacht zu haben.

Die Überreste der Uhren sind ebenfalls hier. Diese werden untersucht und ein paar der Namen können auf die schnelle sichtbar gemacht werden. Ein paar andere Stadträte, Chesta Blissbor und Aydish, die beiden Unterweltgrößen und andere.


Die Gruppe begibt sich zur Stadtwache wo der ehemalige Stadtrat festgehalten wird und der Hauptmann der Wache lässt uns ins Gefängnis. In der Zelle des Stadtrates angekommen fällt uns noch ein älterer Wache auf der zum Hauptmann geht um mit diesem zu sprechen als die Zelle betreten wird. Er redet vehement auf den Hauptmann ein dass man der Gruppe nicht trauen kann. Man soll unbedingt die Dokumente genauer prüfen.

In der Zelle wird der Stadtrat befragt, Jack Carson. Elyas leitet das Verhör. Er gibt zu das er durch die Uhren die Betroffenen beeinflussen hat lassen um seinen Einfluss in Fellig und darüber hinaus auszubauen. Eine junge Frau hätte ihm das Buch zum lesen gegeben. Getroffen hat er sie im Rathaus. Er nimmt alle Schuld auf sich. Erst nach einiger Zeit hat er ins Buch geschaut und die Frau hat ihm dann vor acht Jahren Namen genannt, die interessant sein könnten. Der Infernale hat ihm gesagt wie er den Uhren Macht zuteilen kann, die Frau war auch diejenige die ihn auf den Zwergen gebracht hat, dessen Uhren sind magisch.

Luan Torcail wollte zu einem Mitglied des Stadtrates werden und Carson wollte keinen der Familie Torcail dort haben. Für all seine Hilfe wollte der Infernale "nur" die Seele Carsons.

Lea Holmann die Anführerin der Assassinen ist unsere nächste Spur die die Gruppe verfolgt.

Die Dokumente sollen durch einen Forensiker untersucht werden um die Echtheit zu überprüfen (die von einer Wache in Frage gestellt wurden gegenüber dem Hauptmann). Natürlich sind die Dokumente über jeden Zweifel erhaben.

Jolina stolpert nochmal über den Namen von Gertrude Cathmore, sie meint sie hat ihn schon mal vernommen und möchte diesen in der Bibliothek nachschlagen. Barlow hat eine Erinnerung an den Forensiker der durch die Wachen begleitet wurde. Lea Holmann könnte eine der Wachen gewesen sein.

Die Gruppe dreht um, der Hauptmann wird informiert, man läuft zu den Zellen, die Türe gegenüber des Stadtrates läuft eine dicke dunkle Flüssigkeit vom Boden der Türe auf den Gang hinaus. Der Stadtrat ist noch am Leben. Der Butler liegt mit durchgeschnittener Kehle am Boden.

Der Forensiker wird nach den Wachen befragt die ihn begleitet haben, er wurde von nur einer Wache begleitet. Der Stadtrat wird erneut befragt, die vor Ort befindlichen Wachen durch eine altgediente Wache in Augenschein genommen um nach Unbefugten zu suchen.

Barlow befragt ihn über den Butler. Der Butler war Informiert und hat auch bei den Ritualen geholfen. Häufig Vorschläge gemacht zu weiteren Empfängern für Uhren und so weiter. Die Assassinin war in der Tat Lea, sie hat den Butler selber erledigt. Gertrude Cathmore war ein ehmaliges Mitglied des Ordens, welche im Jahre 606 ihre Mitgliedschaft mit dem Orden beendet hatte. Auch das Verhalten der damaligen Mitglieder des Ordens gegenüber der Stadtwache war nicht das beste. Andere Fragen werden durch die Stadtwache beantwortet.

Mehr Informationen sind nötig. Barlow und Elyas sollen die anderen beiden Untergrundbosse zu Lea befragen, Jolina und Hawk holen weitere Informationen zu Cathmore ein. Was ist mit der alten Uhrmanufaktor von damals? Fragen Fragen Fragen.

Jolina und Hawk besuchen Retributor Short, dieser beschwört Archontin Roschean herauf die erscheint und er bittet sie darum nach Gertrude Cathmore zu suchen. Lady Gertrude Cathmore war nicht Adelig, sie hat sich lediglich so genannt. Sie tauchte an mehreren Stellen in Ord auf und hat sich oft unter anderen Namen vorgestellt. Und hatte mehrere Persönlichkeiten angelegt. Sie hat versucht Personen zu manipulieren und ihre Interessen zu vermitteln. Anfänglich ist sie dieser Aufgabe nachgegangen um Schaden für Ord abzuwenden. Später hat sie Geld für ihre Dienste genommen. Sie hat sich deswegen auch dem Orden angeschlossen und schließlich spielte Geld keine Rolle mehr und es gab den Verdacht das sie sich mit finsteren Mächten eingelassen hatte. Es starben Leute in ihrer Umgebung. Einige Nekromanten hatten Informationen und Ressourcen von ihr erhalten. Sie ist auch nach dieser Zeit aufgetaucht. Lea Holmann ist Getrude Cathmore. Dann verschwindet die Archontin wieder.

Barlow und Elyas befragen Verwandte des Butlers in Fellig. Eine Cousine des Butlers hätte noch eine Kiste auch mit Besitztümern einer ehemaligen Freundin ihres Bruders, der mit jener Freundin des Butlers aneinander geriet und kurz darauf verstarb. Sie übergibt den beiden die Kiste. In der Kiste finden die beiden einige Unterlagen, Briefe aber auch Papiere. Von zwei Jungen Frauen die zufällig das gleiche Alter haben wir Cathmore (Ausweise). In einer Lederrolle wurde etwas eingearbeitet. Elyas trennt die Rolle auf und findet dort einige Goldstreifen, wie Draht eingearbeitet und ein Schlüssel. Die Briefe hat sie mit dem Butler ausgetauscht. Der Schlüssel ist recht kunstvoll gearbeitet.

Die Uhrwerkmanufaktur ist seit Jahren geschlossen und hat keinen Nachmieter. Die Gruppe kommt wieder zusammen und tauscht sich aus. Die Löcher am Ende des Schlüssels bemerkt Hawk könnten dazu genutzt werden Nachrichten zu dechiffrieren. Und in der Tat gelingt es Jolina und Elyas in den Briefen einsetzen zu können. Die Nachricht beinhaltet einen Hinweis, dass bald Nachschub aus Armandor kommen soll. Die Briefe sind allerdings mehrere Jahre alt. Hawk meint es wäre eine gute Idee im Haus des Stadtrates nach weiteren Unterlagen zu schauen die man mit dem Schlüssel durchschauen sollte. Aber zuerst wird die alte Uhrenfabrik von Perkins durchsucht. Das Schloss zu öffnen stellt keine Herausforderung für Barlow dar. Im Inneren ist niemand zu finden aber man findet Briefe, welche mit dem Schlüssel untersucht werden und tatsächlich Informationen beinhalten.

Uhren die nach genauen Plänen hergestellt werden sollen. Die Pläne werden in einem Ordner gefunden. Die selbigen wie im Büro des Stadtrates. Diese Briefe sind auch drei Jahre alt. Die Schriftstücke die wir vor uns liegen haben wurden von unterschiedlichen Leuten angefertigt. Alle diese jedoch sind in der Art wie man die geheimen Nachrichten einarbeitet geübt.

In der Werkstatt werden einige Uhren gefunden. Diese noch ohne Namen. Ein weiteres durchgehen der Unterlagen zeigt dass innerhalb kürzester Zeit ein Großteil der Beschäftigten gekündigt hat. Im Anschluss geht die Gruppe zum Zwerg, der die Uhren herstellte. Dort angekommen scheint alles normal aus. Der Zwerg macht auch die Türe auf und die Gruppe tritt ein. Er bietet an eine Uhr zu besichtigen von deren Kauf der Käufer zurück getreten war. Eine sehr schöne Uhr. Er verfügt nicht über ein komplettes Wissen der Magie, es reicht um Gefäße zu verzaubern. Es wird dem Zwerg nahegelegt vielleicht einen Ortswechsel in Betracht zu nehmen.

Nachdem der Zwwerg entsprechend gewarnt wurde kehrt die Gruppe ans Haus des Stadtrates zurück und durchsucht die Papiere um sie zu entschlüsseln. Einer der jüngeren Briefe, nicht knapp zwei Wochen alt hat den nächsten Besuch der Prinzessin in Fellig zum Thema. Stadtrat, General und Kommandanten der Stadt sowie die Prinzessin sollten sich treffen. Die Gruppe sucht nun nach Briefen wo es um dieses Treffen/Zusammenkunft geht. Man findet ein paar. Die Zusammenkunft soll in der Stadthalle stattfinden. Stadträtin Norah Gorben ist eine der Adressaten, welche die Aufgabe erhalten hat dies vorzubereiten.

Am nächsten Tag sucht man die Rätin auf um sich auf diese Feier einladen zu lassen. Die Legitimation als Stellvertreter des Generals sollte dies machbar machen. Die Stadträtin lässt uns wissen wann die Feierlichkeit stattfinden wird, wir sind natürlich eingeladen, die Einladung wird zum Ordensquartier versendet. Es geht dabei um die Verteidigung Felligs. Als Stellvertreter des Generals sieht Hawk hier seine Aufgabe und wird sich die Tage bis zum Treffen darum kümmern (Truppenbesuch, Vorfeldbegehungen, erste Arbeitsanweisungen erteilen etc)

Ein Bote der Prinzessin erreicht Fellig und Jolina reist per Kutsche zu ihr und Jolina unterrichtet ihre Verwandte über alle Vorkommnisse. Die Prinzessin möchte gerne mit Retributor Short sprechen. Man erhält seine Einladungen, Hawk macht sich über den Zustand der Armee kundig.

Sprung zum Fest

Die Prinzessin, die Stadträte, gut zwei dutzend, der Kommandant Allisari, die Gruppe und ein paar andere Eingeladene treten in den Saal ein. Die Prinzessin nimmt am Kopfende des Tisches Platz. Die restlichen Anwesenden sitzen entsprechend eines Planes.

Die Stadträtin eröffnet die Veranstaltung. Die verschiedenen Redner stellen ihre Vorträge vor und die Prinzessin hört sich diese aufmerksam an.

Ein gutes dutzend junger Frauen findet Barlow könnten mehr als Bedienstete sein so wie sich bewegen, bei zwei kann er versteckte Waffen erkennen. Barlow gibt Elyas bescheid und informiert Jolina über seine Vermutung. Stunden später als Stadträtin Gorden wieder das Wort hat dankt sie der Prinzessin für ihre Zeit und hofft dass diese abends an der Feier teilnehmen wird. Die Bediensteten arbeiten hektisch daran den Saal für die Feier vorzubereiten.

Stadträtin Gorden übergibt der Prinzessin eine Kiste, die Prinzessin nimmt es jedoch nicht an da es nicht öffentlich übergeben wird. Sie hofft dass sie die Rätin damit nicht gekränkt hat. Jolina gesellt sich zur Prinzessin zu ihrem weiteren Schutz. Elyas bekommt einen Blick von Jolina zugeworfen der ihn auf das Kästchen aufmerksam machen soll. Die Prinzessin brachte auch Luan Torcail mit und eine handvoll weiterer Leute.

Der erste Gang wird aufgetischt. Elyas kann den Bediensteten der Rätin dazu bringen das Kästchen zu öffnen. Darin befindet sich eine wunderschöne Taschenuhr. Ist die Stadträtin eventuell die Assassinin? Die Stadträtin hält während des Desserts eine Rede und übergibt ihr nun öffentlich das Kästchen mit der Taschenuhr. Die Zofe übernimmt es im Namen der Prinzessin.

Die Assassinen scheinen ihren Anschlag demnächst durchzuführen, sie geben neue Getränke aus auch noch volle Getränke werden ausgetauscht.

Jolina beginnt eine Rede zu halten um den Plan etwas aufzuhalten, Hawk gibt Elyas zu verstehen Shorty zu holen, solange hält Jolina durch um ihre Rede weiter zu halten. Jolinas Rede ist bemerkenswert und alle lauschen gebannt ihren Worten. Die Stadträtin ist merklich nervös und schaut zur Prinzessin und Jolina. Die Bediensteten stehen hinter den Gästen. Dass sie es nicht gut findet dass man versucht der Prinzessin ein infernalisches Artefakt unterzujubeln und die Gäste zu vergiften zu wollen. Nicht war Stadträtin Gordon, oder Lady Cathmore oder Lea Holmann?

Das Personal setzt sich näher an die Gäste heran, greifen zu ihren versteckten Waffen. Retributor Short wirkt einen Zauber, die Prinzessin kippt ihren Teller um, andere stehen auf, und in dem moment erscheint ein gleißendes Licht und die Archontin erscheint im Raum. Alle schauen wie gebannt auf die Archontin bis auf das Personal, die ziehen Waffen hervor und versuchen die Gäste anzugreifen.

Barlow warnt die Leibwächtern und wirft eine Schockgranate, Jolina Befiehlt den Wächtern ihren Job zu tun, Hawk stößt einen Stuhl um eine Art Dominoeffekt zu erschaffen um die Stadträte zu Boden fallen zu lassen, Elyas wirkt einen Arkanen Blitz. Die Stühle fangen an zu kippen und werden immer schneller beim umkippen. Stadträtin Gordon springt von ihrem Stuhl auf, einer der Assassinen springt vor sie, die Archontin huscht über den Tisch hinweg und, Hawk erledigt zwei Assassinen mit seinem Schwert, Elyas wirkt weiter Blitze, die Stühle kippen weiter auf die Prinzessin zu und schließlich kippt der letzte Stuhl vor der Prinzessin und bleibt dann stehen.

Jolina wirft Hindernissflikktionen, die Archontin ist im nächsten Moment bei der Stadträtin und zieht ihr das große Buch mit Wucht über das Gesicht, sie geht zu Boden. Ein paar der Assassinen gelingt die Flucht, aber die Mehrheit konnte ausgeschaltet werden und zum Glück noch bevor es ihnen gelungen ist, ihre Ziele auszuschalten.

Shorty nimmt die Stadträtin und die Taschenuhr mit und entschuldigt sich bei der Prinzessin für sein hereinplatzen.

Die Versammlung wird aufgelöst. Die Gruppe nimmt noch Proben von den Getränken und Speisen um sie später zu untersuchen. Die Stadtwache nimmt die wenigen überlebenden Assassinen fest.

Stadträtin Gordon hat überlebt und wurde von Short zur Stadtwache gebracht. Die Stadtwache hat ihre internen Prozesse geändert um Fremde besser erkennen zu können die nichts zu suchen haben. Bei ihrem Verhör am nächsten Tag erzählt Cathemore hat eine ganze Agenten/Assassinengilde aufgebaut und ihre Schülerinnen entsprechend ausgebildet hat. Die Schule ist angeblich in Armandor. Allerdings bekommt man nicht heraus, wo sich diese genau befinden soll. Unterlagen im Haus der Stadträtin können ebenfalls über den Schlüssel entschlüsselt werden.

Am nächsten Tag bittet ein Angestellter der Prinzessin die Gruppe ihn zu begleiten. Die Prinzessin hätte noch ein paar Fragen zum gestrigen Abend. Sie empfängt die Gruppe in einem vornehmen Hotel. Sie würdigt den Einsatz der Gruppe, dankt dass auch ihr Leben geschützt wurde und sie möchte sich gerne ein wenig erkenntlich zeigen was sie für Jolina tun kann weiß sie bereits schon. Hawk bittet die Prinzessin um Unterstützung bei der kommenden Stärkung der Verteidigung Felligs. Elyas hat aktuell keinen Wunsch, aber vielleicht in der Zukunft. Sie wird den Wunsch dann auf jedenfall anhören. Barlow bittet sie darum um Kontakte aufzubauen.

Jolina berichtet von der Spur nach Armandor.