614 AR Glaceus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Glaceus, Malleus

Amira Rogers Verschwoerung

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Torey Dunlyf (Daniela)
RukZukGommalok (Jochen)
Elyas Evanyar (Andreas)
Barlow Viscario (Frederik)
Timeck Hartcliff (Steffen)

Die Ereignisse:

Im Hauptquartier in Midfast richtet der Orden des goldenen Schmelztiegels die Leistungsschau “Lupe” aus, eine Fachschau für Ermittler und Interessierte. Timek, Rukzuk, Elyas und Barlow sind aus beruflichem Interesse vor Ort, Torey wurde zur Betreuung eines Ausstellungsstands herangezogen.

Rukzuk stellt seine Erfindung vor. Mit dem Arkanoresidualen Test kann magischer Einfluss nachgewiesen werden.

Timel erhält die Nachricht, das die Spionin Amirah Rogers, die er seit dem Anschlag in Caspia sucht, in Ord gesichtet wurde. Zusammen mit Elyas stellt Timeck ein Team zusammen um den letzten bekannten Aufenthaltsort, die Stadt Culina, kurz vor Midfast, zu besuchen.

In Culina hält sie sich nicht mehr auf. Die Gruppe erfährt aber, das sie sich in einem Dorf östlich von Midfast mit einer Gruppe treffen will zu der auch ein “Priester” gehört. Sie ist per Pferd unterwegs und wird wohl 3 Tage bis Midfast benötigen.

Mit dem Zug ist die Gruppe am nächsten Tag wieder in Midfast. Man beschließt, die Gegend östlich von Midfast zu überwachen um Rogers zu folgen.

Der ausgeklügelte Überwachungsplan hat Erfolg, man kann Rogers zu ihrem Ziel folgen. In dem Dorf lassen sich Barlow und Torrey ein Zimmer neben Rogers im Gasthaus geben.

In einer Scheune am Rande des Dorfes kann eine Gruppe von 4 Strumrittern belauscht werden, die sich mit einem morrowanischen Priester unterhalten. Dieser ist wohl im Besitz einer Granate die die Sturmritterfähigkeiten extrem verstärkt.

Rogers trifft sich in ihrem Zimmer mit Caronte Vascar dem Sohn von Fürstkastellan Vascar, dem Herrscher von Midfast. Barlow kann das Gespräch der beiden belauschen. Rogers hofft auf die Unterstützung Ords bei ihren Bemühungen, die alte Ordnung in Cygnar wieder herzustellen. Sie schlägt vor, das die ordische Armee bei der Einnahme bestimmter Bastionen eingreifen soll. Caronte zeigt Bereitschaft, seinen Vater und damit den König entsprechend zu beeinflussen. Er würde sich im Gegenzug darüber freuen, wenn sich jemand um den lästigen Hexenzirkel in 5-Finger kümmern würde.

Rogers verlässt das Gasthaus und begibt sich zu der Gruppe die in der Scheune wartet. Sie berichtet von ihrer Unterredung und bedankt sich für ihre Rückendeckung. Damit endet das Treffen.

Auch die Gruppe des Ordens begibt sich nach Hause nach Midfast. Die Ordensführung und der cygnarische Geheimdienst werden über die Vorkommnisse informiert.