614 AR Casteus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Casteus, Malleus

Aufgeflogen

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Torey Dunlyf (Daniela)
Sir Hawk Gilroy (Chris)
Lorcann Cain (Corinna)
RukZukGommalok (Jochen)

Die Ereignisse:

Lorcann nimmt Kontakt zum Orden der Distel auf. Er will außerdem seinen Wohnsitz dauerhaft nach Glendrago verlegen um seine Ambitionen Ritter zu werden weiter zu verfolgen. Während der vom SChmelztiegel veranstalteten Markuswoche begegnet Lorcann einem Freund aus der Marine Thoras. Dieser berichtet von den Skornen, die sich in den Blutsteinmarschen sammeln. Der khadorianische Soldat Kolosof soll der Gefangenschaft der Skorne entkommen sein und erzählt, das sie ihre Sklaven gegen Giganten in den Kampf schicken.

Hawk liefert eine seiner handgemachten Burgen im Laden des Schmelztiegels ab. Dort hört er von zwei Gardisten das ein MItglied Baron Basile Fétique HIlfe nach Westhill angefordert hat, dort aber nicht aufzufinden war. Hawk will das nicht den Mühlen der Bürokratie des Ordens überlassen und beschließt, sich selbst um den Fall zu kümmern.

Torey, die Basile persönlich kennt ist sofort hochengagiert dabei. Sie führt die Gruppe, die aus Hawk, Lorcann und Rukzuk besteht zunächst zu Basiles Stadthaus. Geofrey, der Butler serviert Tee und Kekse und berichtet, das der Baron sich verfolgt gefühlt hat und daher die Stadt für einige Tage verlassen hat. Er wollte nach Westhill, einer kleinen Stadt westlich von Midfast, die er oft besucht um seine Pilzforschung zu betreiben. Als die Gruppe das Haus verlässt, fällt ihnen ein Laelese auf, der wohl das Haus beobachtet hat.

Im Gasthaus in Westhill unterhält sich Rukzuk mit der Gastwirtin, während die anderen zum Dornengestrüpp aufbrechen, bei dem Basil seine Forschung betreiben wollte. Rukzuk erfährt, das Basile von seinen Forschungen nicht zurück gekommen ist. Außerdem haben einige Laelesen nach ihm und Freunden von ihm gefragt. In Basils Zimmer, das er hier dauerhaft gemietet hat findet Ruckzuk hinter einem Bild einen kleinen Schlüssel. Er fertigt davon einen Abdruck an. Am Dornengestrüp findet sich Basils Pilzkorb und einer seiner Schuhe. Außerdem Wagenspuren, die vermutlich zurück nach Midfast führen.

Torey ist sich sicher, dass ihre Freundin Ameline Gardién d’Abime ebenso gesucht werden könnte. Sie führt die Gruppe in Midfast zu Amelines Haus. Eine Nachbarin erzählt, das Meline vor kurzem mit einigen Laelesen ins Industriegebiet zum gefallenen Kamin aufgebrochen ist. Sie wollen dort wohl eine Freundin namens Milène suchen.

Dort angekommen findet die Gruppe die Trollkin Ameline im Kampf mit einigen Laelesen. Sie kämpft gegen den Toreys Cousin, den Widerständskämpfer Maurice. Dieser ist hier um Torey gefangen zu nehmen und sie an Khador auszuliefern. Mit dem Geld, das er für die Auslieferung von Prinzessin Milène Kyrvin, Toreys wirklichem Namen, erhält will er den Widerstand unterstützen. Nach einem kurzen Kampf, bei dem Ameline ihre Aufgabe als Toreys(Milenes Leibgarde wahrnimmt, wird Maurice festgenommen. Er und seine Leute werden der Stadtwache ausgeliefert und wegen der Entführung eines Mitglieds des Schmelztiegels angezeigt. Die Gruppe befreit Basil.

Prinzessin Milene tritt dem Orden als Mitglied bei.