614 AR Casteus, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Casteus, Donard

Sturmschmiede in Narbenwall

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Sir Hawk Gilroy (Chris)
Milène Kyrvin (Daniela)
Timeck Hartcliff (Steffen)
RukZukGommalok (Jochen)
Zhagalathakboom (Phil)

Die Ereignisse:

Torey Dunlyf = Milène Kyrvin

Nach dem Gespräch mit MacBlake über die Enttarnung von Milène Kyrvin kehrt die Gruppe wieder in die Verkaufsräume in denen die Markuswochen weiterhin stattfinden. Hier trifft die Gruppe auf Zhag, der fast Milene über den Haufen läuft, dabei aber von derer Freundin Ameline der Trollkindame mit einem Schild aufgehalten wird, bis Milene ihr bedeutet das Zhag ok ist. Zhag wird auf den neuesten Stand gebracht was Torey betrifft. Und wer sich noch nicht kennt, macht sich bekannt.

Ein Bote erreicht uns welcher RukZuks namen in voller gänze ausruft und ihm eine Nachricht über Informationen zu überreichen. Agentin Rogers reist scheinbar Richtung des Narbenwalls. Die Gruppe der Sturmschmiede reist Richtung Eberstor. Diese Informationen werden auch an den Fürstkastellan weiter gegeben.

RukZuk wird umgehend die Mission anführen. Die Gruppe wartet auf den Zug der nach Colina fährt um sie dort auf dem Weg zum Narbenwall zu überholen. Dieser fährt allerdings erst am nächsten Tag. Daher erledigen die Mitglieder noch andere Dinge, forschen, Freunde besuchen und dergleichen. Basile würde sich wünschen das Milene das Hauptquartier nicht verlassen wird, das wäre einfach sicherer.

Zhag ist noch unterwegs und stößt in einer Kneipe auf eineGruppe Gobber, Menschen und Ogrun, in der eine "Flikktion" gezündet wird im Zuge dessen die Bärte beim Menschen und Ogrun wachsen. Im Hauptquartier zurück untersucht er die Aufzeichnungen über eine solche Flikktion. Aber es gibt nur Bart in Flaschen, aber keine Flikktion hierfür.

Zhag und Timeck werden sich einmal auf dem Schwarzmarkt umschauen. Es dauert nicht lange da findet Zhag auch tatsächlich den Verkäufer. Die Bartflikktion kostet 40 GK. Die Granate hat tatsächlich das von Flikk damals eingeführtes Flikktionszeichen. Weitere Ermittlungen müssen erstmal warten. Am nächsten Tag nimmt die Gruppe den Zug Richtung Colina, dort angekommen sucht die Gruppe einen Mietstall auf um sich dort mit Reittieren auszustatten.

Die Staße zum Narbenwall ist gut ausgebaut. An einigen Gasthäusern auf dem Weg erkundigen wir uns über die Aufrührerin Rodgers. Zwischen Nementru und Cardrona ändern sich langsam die Antworten die man zu Rodgers erhält. Eine Gruppe Sturmschmiede, ca. ein dutzend wären auf dem Weg zum Narbenwall. Offensichtlich waren die Informationen nicht korrekt und Rodgers ist auf dem Weg zum Eberstor und die Schmiede zum Narbenwall, nicht andersherum.

General Zefiro Soranno Eberstor, Königstreu mit einem freundschaftlichen Verhältnis. Seine Vergangenheit hat ihn oftmals nachCygnar geführt um diplomatische Verbindungen zu pflegen.
General Beata Imbriale Narbenwall, sie ist für ihre Härte gegenüber ihren Truppen bekannt. War immer im Norden von Ord aktiv und hat sich ausschließlich auf die Verteidigung des Markuswall konzentriert.

Nach kurzer Besprechung reisen wir weiter Richtung Narbenwall. Nächster Halt, Gatoa. Schmiegt sich an einen Berg, ein kleines Flüsschen führt durch den Ort. Einige große Wassermühlen prägen das Bild. Das dutzend Sturmschmiede werden über die Zeit die ganze Gruppe nach mehr und mehr Befragungen. Gatoa ist eine Minenstadt. Erze und Steine werden abgebaut und entprechend verarbeitet. RukZug und Timeck erfahren dass viele Soldaten die Stadt aufsuchen um ihre Freizeit zu verbringen.

Die Sturmschmiede haben ihre Reittiere in der Stadt gelassen und sich mit Kletterausrüstung ausgestattet. Wir rüsten uns ebenfalls für eine Kletteraktion aus und werden versuchen ihren Spuren zu folgen. RukZuk findet nach etwas suchen Spuren die von einer großen Gruppe stammen. Man folgt dem Pfad ins Gebirge. Timeck findet an einer Stelle ein Versteck, in dem jemand eine Sturmschmiedrüstung hinterlassen hat. Hier findet man auch Spuren dass sich eine Person von der Gruppe getrennt hat. Diese Spur führt zur Festung. Es ist bereits dunkel wenn man die Festung Narbenwall erreicht und die Gruppe wird von den Wachen aufgerufen sich erkennen zu geben. Einer Aufforderung die die Gruppe natürlich nachkommt.

RukZuk befrägt die Wachen ob ihnen eine Person aufgefallen ist. Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen.

Einige starke Teleskope wurden an der Festung installiert, welche von Mitgliedern des Goldenen Schmelztiegels betrieben werden. Mara Everett, die sich der Astronomie verschrieben hat, betreibt diese. Die Wachen lassen die Gruppe über ein Schleusensystem in die Festung. Eine Überprüfung der Papiere lässt den Hauptmann versichern dass er sofort den General über ihre Ankunft informieren wird.

Hinter der Schleuse gibt es einen kleinen Hof, in dem man Pferde und Gespanne unterstellen kann, ein paar Wachen stehen um diesen Platz herum und die Gruppe im Auge behält. Wenige Augenblicke taucht Beata Imbriale, der General der Festung herbei. Milène Kyrvin setzt General Imbriale über die Mission in Kenntniss. Von General Imriale in die Festung geführt, erblickt man gewaltige Anlagen, Kasernen, Jacks. Imbriale führt uns in ihre Gemächer. Zwei Ritter halten sich etwas im Hintergrund.

Das Wetter scheint schlechter zu werden. Man teilt weitere Informationen über die Sturmschmiede, Rodgers, die Hexenklinge. Ein mögliches Ziel für die Sturmschmieden könnte das installierte Teleskop sein. Daher begibt man sich zu diesem. Andere Ideen gibt es aktuell leider keine wie man den einzelnen Sturmschmied enttarnen könnte.

Man richtet das Teleskop auf das Gebirge, wo man die Sturmschmieden vermutet. Das langsame am Teleskop beginnt. Ein Assisten reicht Mara einige Papiere, sie ist offenbar unzufrieden über ihn. Milene macht Zhag mit einem Nicken auf ihn aufmerksam während sie Mara in ein Gespräch verstickt. Timeck findet an einem Turm im Gebirge etwas interessantes. Zhag spricht den Assistent an. In seinem Gespräch wird es sehr klar, dass der Assistent alles was militärisch ist gut erklären kann, aber seiner eigentlichen Aufgabe nicht. Aus einem Phiolengürtel gelingt es Zhag eine Phiole zu entwenden.

General Imriale steht etwas im Hintergrund. Timeck ist sich sicher dass er die richtige Position gefunden hat. Zhag informiert RukZuk über den Assistenten und die Phiole die er entwendet hat. RukZuk ist sich sehr sicher, das das Mittel in der Phiole eines derer ist, die die Fähigkeiten eines Sturmschmiedes verbessert. RukZuk gibt Milene bescheid, Zhag spricht mit General Imbriale was sie vorhaben.

Zhag hätte noch eine Frage an den Assistenten und geht auf ihn zu, "stolpert" dabei und tritt ihn gegen das Schienbein, RukZuk ruft JETZT und Milene zaubert und macht den Assistenten unbeweglich. Eine zur hälfte gezogene Pistole kann Zhag entwenden. Rufe nach der Wache werden laut und der Assistent ergibt sich als der Zauber endet.

Der "Assistent" sieht dem echten sehr ähnlich, dieser liegt gefesselt in seinem Raum. Die Tarnung war relativ gut die er verwendet hat, daher viel es bisher nicht auf. Am nächsten morgen stellt sich heraus dass ein Brief bei General Imbriale ankommt, bei dem sie zu einem Besuch vom Turm eingeladen wird. Ein paar der Sturmschmieden konnte im Gebirge von Soldaten eingefangen werden, ein Teil der Gruppe jedoch konnte fliehen. Den Anschlag auf den General konnten wir verhindern. Das sichergestellte Mittel ist der sogenannte Katakylsmus Katalysator. Der Sturmschmied wird vom Orden ausgiebig befragt und schlussendlich wird dieser dem ordischen Geheimdienst übergeben.

Nach ein paar Tagen begibt man sich nach Midfast zurück.