613 AR Trineus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Trineus, Malleus

TBA

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Ramura - Corinna
Zortarg Illasar - Phil
Delaney Mournshire - Gudrun
Garosch Toborg - Frederik
Arista Betzerra - Daniela

Die Ereignisse:

Man befindet sich wieder in 5-Finger.

Zortag denkt über die Gründe nach, die Cryx zum Einmarsch in 5-Finger bewegt haben könnten. Er hat folgende Theorien: Cryx hatte Ziele im Dornenwald wurde aber von Khador vertrieben. Der Drache sucht die Drachenkristalle. Der Orden hat davon auch noch einen versteckt. Die strategisch liegende Stadt Corvis könnte eine Schwachstelle sein.

Delaney bittet Ramura, eine Audienz bei Hochkapitän Hurley zu arrangieren. Sie will dort mit dem Kapitän über einen organisierten Widerstand gegen Cryx sprechen.

Ramura erhält eine Nachricht aus dem Netzwerk des Ordens. Auf einem Schiff (Vioneya) transportiert die Satyxe Ximena den gefangenen cygnarischen Agenten Terry Evans. Das Schiff kommt den Fluß hinunter und wird jeden Moment in 5-Finger erwartet. Es wäre für den Orden wohl von Vorteil, den Agenten zu befreien. Ramura beschließt also eine Rettungsaktion.

Arista heuert Kapitän „Bluthund“ und sein Schiff an.

Bei der Ausfahrt aus dem Hafen die Vioneya gleich in Sicht. Der Bluthund nimmt die Verfolgung auf. Arista gelingt es, mit der kleinen Bordkanone das Ruder der Vioneya zu zerstören. Das Schiff hält weiter volle Fahrt geradeaus auf das Ufer zu, da die Satyxe das werfen des Ankers verhindert.

Die Einsatztruppe des Ordens entert das Schiff. Ximena rammt ihr Kettenschwert in eine Brücke unter der das Schiff gerade durchfährt und zieht sich mit Evans nach oben. Ariste gelingt es, sich zu Evans hoch zu zaubern. Sie wird aber von der Satyxe mit einem kräftigen Tritt wieder nach unten befördert und landet unsanft auf dem Deck des Schiffes. Garosch wirft eine Consusion-Granate nach der Satyxe worauf der Agent in die eine Richtung und die Satyxe in die andere Richtung ins Wasser fällt. Arista springt ebenfalls ins Wasser. Es gelingt ihr, die bereits angeschlagene Satyxe zu besiegen. Gemeinsam mit dem gutaussehenden Agenten hängt sich Arista an das ausgeworfene Seil und beide ziehen sich auf das Schiff, das es kurz vor dem Ufer geschafft hat, den Anker zu werfen.

Auf dem Weg vom Hafen zur Niederlassung wird Zortag von einem Boten angesprochen der ihm einen geheimen Berief übergibt. Die Hohepriesterin von Scyrah bittet ihn, nach Shyr zu kommen da die Göttin etwas wichtiges mit ihm zu besprechen hat. Zortag teilt den Inhalt des Briefes natürlich mit niemandem

Möglichst unauffällig wird der Agent zurück zur Niederlassung gebracht, wo er sich erst einmal ausruhen kann. Evans war auf dem Weg von Corvis nach Caspia und hat dringende Informationen die er weiter geben muss.

Delaney ersucht, den Agenten als Führsprecher für ihren organisierten Widerstand gegen Cryx zu gewinnen. Er wird ihr Anliegen bei König Raelthorne vorbringen.

Am nächsten Tag beim Frühstück erzählt die Haushofmeisterin, das Cryx auf einen Mann der so aussieht wie der Agent ein hohes Kopfgeld ausgesetzt hat und die halbe Stadt nach ihm sucht. Evans bittet den Orden um Hilfe um nach Bournestadt zu kommen. Mit dem verkleideten Agenten macht sich die Gruppe auf den weg zu dem von Arista angeheuerten Schiff. Es sind viele Satyxenpatrollien unterwegs die Evans suchen. Die meisten können problemlos ausgetrickst werden. Eine Patrollie direkt vor dem Hafen hat eine Satyxe bei sich die wahre Sicht beherrscht. Mit Hilfe der blauen Jacke des Agenten lenken Zortag und Arista diese ab so das die Gruppe sich mit dem Wagen vorbei schleichen kann.

Das auslaufen aus dem Hafen und die Fahrt nach Bournestadt verlaufen ereignislos. Evans bittet Arista und Delaney ihn nach Caspia zu begleiten. Delaney soll ihr Anliegen selbst beim König vortragen.