613 AR Octesh, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Octesh, Vendral

Blue Lightning

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Mirena Pescar - Daniela
Casluna - Urmel
Leonara Lyllewyn - Mareike
Gismondo Actavio - Frederik

Die Ereignisse:

Die Abfahrt des neuartigen Zuges "Blue Lightning" nach Ceryl steht bevor. Mirena, die die letzten 5 Zugkarten ergattert hat, lädt Casluna, Leonara und Gismondo ein, die Jungfernfahrt mit ihr zusammen zu erleben. Die letzte karte schenkt sie ihrem Mentor Kaplan Jester Holland. Dieser soll mit der Karte jemandem eine Freude machen.

Am Bahnhof bekommt man das Gefühl, halb Caspia ist auf den Beinen um dieses historische Ereignis nicht zu versäumen. Die Militärpräsenz ist ebenfalls sehr groß, für die Sicherheit ist also gesorgt. Vor dem Einstieg werden den Passagieren einige Fragen zu ihren Vorlieben, Fähigkeiten und Hobbys gestellt. Angeblich um die Aufzeichnungen dieses Ereignisses vollständig festzuhalten.

Die Gruppe nimmt ihre Plätze ein.

Gismondo unterhält sich mit Redgar Seric, einem zwergischen Mechaniker, der von dem neuen Zug mehr als fasziniert ist. Er sucht immer nach neuen, spannenden Projekten im Bereich der Mechanik.

Captain Blayde Barrington von der cygnarischen Armee ist mit seinen Leuten für die Sicherheit an Bord des Zuges verantwortlich. Er ist sehr kommunikativ und schafft es, sich höflich mit allen Passagieren zu unterhalten.

Unter Protest nimmt Dr. Casner Hellswig ebenfalls im einfachen Abteil Platz. Er gehört der Eisenbahnergewerkschaft an und war an der Konstruktion des Zuges beteiligt. Er hat eine bessere Behandlung und einen besseren Platz im Zug erwartet.

Magus Quinn Ryland, Mitglied des Brüderlichen Ordens der Zauberei und Projektleiter des Zuges möchte Casluna im erste Klasse-Abteil direkt hinter der Lok sprechen. Währenddessen verfrachten Mirena und Leonara Dr. Hellswig in den Speisewagen und genießen gemeinsam ein vorzügliches Mahl.

Gemeinsam mit Captain Barrington gelingt es Casluna, Magus Ryland davon zu überzeugen, Dr. Hellswigs Mitwirkung am Zugprojekt entsprechend anzuerkennen.

Gemeinsam mit den restlichen Ordensmitgliedern wird Dr. Hellswig nach vorne in den Zug. Die Gruppe des goldenen Schmelztiegels wird zuerst empfgangen. Ryland erzählt von einem Projekt seines Ordens. Es werden freiwillige gesucht, die an einen unbekannten Ort transfertiert werden um dort eine neue Gesellschaft aufzubauen. Es ist nicht sicher ob eine Rückkehr oder auch nur eine Kommunikation möglich sein wird.

Es findet außerdem ein Austausch über die Grimkin statt. Ryland wird nachdenklich. Er will sich mit Hellswig aussöhnen und verlässt das Abteil.

Mirena genießt die Aussicht aus dem Fenster. Sie beobachtet einen riesigen Greifvogel, der in den Sog des Zuges gerät. Der Vogel stürzt auf die vordere Scheibe und blockiert damit die Sicht.

Casluna, Gismondo und Mirena begeben sich in die Lok. Während Casluna nach Hindernissen auf der Strecke Ausschau hält, klettert Mirena auf die Lok um den Vogel zu entfernen. Um einem Hindernis auszuweichen lenkt der Zugführer den Zug von den Gleisen. Der schwebende Zug fährt quer durch das Gelände aber immer noch ohne Sicht. Gismondo gelingt es, ein kaputtes Teil der Lenkung zu reparieren, so das, nachdem Mirena wieder für Durchblick gesorgt hat, der Zug wieder auf die Gleise gelenkt werden kann.

Magus Ryland ist sehr dankbar für die Hilfe und bietet jedem Gruppenmitglied einen Gefallen an, der jederzeit eingelöst werden kann.

Die Weiterfahrt nach Ceryl erfolgt ereignislos.