613 AR Octesh, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Octesh, Malleus

Alte Bekannte

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Casluna (Urmel)
Leonara Lyllewyn (Mareike)
Gismondo Actavio (Frederik)
Zhagalathakboom (Phil)
Mirena Pescar (Daniela)

-Flashback-
Gismondo Actavio (Frederik)
Belchior Ginovi (Urmel)
Roshean Kannock (Micha)
Käptn Cullin Matheu (Phil)
Gabriele Zucco (Mareike)
Irna Turnock (Daniela)

Die Ereignisse:

Gismondo soll gegen Ende seiner Ausbildung eine Übung auf einem Marineschiff der Warcasterakademie absolvieren. Mit ihm sind die Warcaster in Ausbildung Belchior Ginovi, Roshean Kannock und Gabriele Zucco an Bord. Das Schiff untersteht Käptn Cullin Matheu. Die Trollkin Irna Turnock ist schon einige Zeit Teil der Crew.

Das Schiff begibt sich auf hohe See und befindet sich nach kurzer Zeit inmitten eines heftigen Sturmes.. Gabriele berechnet den Kurs. Das Schiff wird von etwas mit Tentakeln angegriffen. Es erzeugt ein Leck im Bug, durch das viel Wasser ins Schiff eindringt. Gismondo gelingt es, das Leck notdürftig zu flicken. Gabriele hört auf die Stimme in ihrem Kopf, ergreift das Steuer und korrigiert den Kurs. Das Schiff läuft auf ein Riff auf und sitzt fest. Kann aber zumindest nicht sinken.

Das Riff gehört zu einer Insel an deren anderen Ende es grün leuchtet. Die Warcaster und Irna erkunden die Insel. Es scheint sich um ein cryxisches Lager zu handeln. Die Menschen hier beladen ein seltsames eiförmiges Gefährt. Mit diesem flüchten sie auch, als die Gruppe sie angreift.

Die Fernkämpferin Gabriele hat sich etwas von der Gruppe entfernt auf die Lauer gelegt. So sieht auch niemand, wie sich der Urheber der Stimmen in ihrem Kopf zu erkennen gibt. Sie verschreibt sich ganz dem Drachen, der sie mit seiner riesigen Klaue aufnimmt und verschwindet.


-Ende Flashback-

Gismondo erwacht in Ceryl aus einem seltsamen Traum von einer Mission aus seiner Ausbildung, die ihm damals eine Belobigung eingebracht hat. Zusammen mit Casluna, Leonara, Mirena und Zhag macht er sich auf eine Sightseeingtour durch Ceryl auf. Auf einem Markt begegnet er Irna. Sie erzählt ihm, das der Käptn den Dienst quittiert hat. Sie selbst ist jetzt zusammen mit Roshean bei einer Söldnereinheit. Bei einem Abendessen erzählen Roshean und Irna das sie in den Knorren die Sichtung von cryxischen Agenten untersuchen sollen. Außerdem wollen sie sich bei der gelegenheit einige Ruinen anschauen die es in der Gegend geben soll. Die Gruppe des Schmelztiegels schließt sich der Expedition an. Bei den Söldnern sind außerdem dabei: Egan Grimes und Orla Griffin

Auf dem Weg in die Knorren kommen Mirena und Roshean ins Gespräch. Rosheans Heimat wurde von Tharn angegriffen und ausgelöscht. Mirena hat ähnliches erlebt und kann ihren Schmerz daher verstehen. Die beiden freunden sich an.

Im Wald trifft die Gruppe bald auf ein Theritorialzeichen der Tharn. Roshean kann gerade so beruhigt werden. Das Trauma sitzt sehr tief. Eine Obsidianklinge weißt auf die Anwesenheit von Cryxianern. Von einer Klippe aus beobachtet die Gruppe 3 cryxische Agenten die sich mit einem Cygnarier in Militäruniform unterhalten.

Nachdem die cryxischen Agenten verschwunden sind nimmt die Gruppe den Cygnarier gefangen. Ein Verhör ergibt, das er von Cryx bestochen wurde, einige Agenten in die Stadt zu lassen. Er beschreibt eine der Agentinen und Gismondo erkennt eine gewisse Ähnlichkeit zu der verschwundenen Gabriele.

Die Untersuchung der Ruinen wird von einigen Tharn unterbrochen. Die Gruppe reist zurück nach Ceryl.