613 AR Khadoven, Gorim: Unterschied zwischen den Versionen

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
===Die Ereignisse:===
 
===Die Ereignisse:===
Die Gruppe begleitet Sir [[Gavin Torcail]] (Jolinas Schwager) nach Ballybane. Er hat eine Nachricht bekommen, das ein Mitglied seines Ritterordens, Sir Rose Kilroy, Schwierigkeiten hat, die dortigen Banditen unter Kontrolle zu bringen. Die Banditen sind wohl außergewöhnlich gut ausgerüstet.
+
Die Gruppe begleitet Sir [[Gavin Torcail]] (Jolinas Schwager) nach Ballybane. Er hat eine Nachricht bekommen, das ein Mitglied seines Ritterordens, Sir [[Rose Kilroy]], Schwierigkeiten hat, die dortigen Banditen unter Kontrolle zu bringen. Die Banditen sind wohl außergewöhnlich gut ausgerüstet.
  
 
In Ballybane hat die dortige Miliz kein gutes Bild von Sir Kilroy. Sie halten sie für unfähig. Bei der Ankunft der Gruppe ist Sir Kilroy gerade mit einigen Milizen unterwegs um im Dornenwald nach den Banditen zu suchen.
 
In Ballybane hat die dortige Miliz kein gutes Bild von Sir Kilroy. Sie halten sie für unfähig. Bei der Ankunft der Gruppe ist Sir Kilroy gerade mit einigen Milizen unterwegs um im Dornenwald nach den Banditen zu suchen.

Version vom 15:55, 20. Aug 2022

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Khadoven, Gorim

Banditen in Ballybane

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Lady Jolina Torcail
Zortarg Illasar
Barlow Viscario
Lorcann Cain

Die Ereignisse:

Die Gruppe begleitet Sir Gavin Torcail (Jolinas Schwager) nach Ballybane. Er hat eine Nachricht bekommen, das ein Mitglied seines Ritterordens, Sir Rose Kilroy, Schwierigkeiten hat, die dortigen Banditen unter Kontrolle zu bringen. Die Banditen sind wohl außergewöhnlich gut ausgerüstet.

In Ballybane hat die dortige Miliz kein gutes Bild von Sir Kilroy. Sie halten sie für unfähig. Bei der Ankunft der Gruppe ist Sir Kilroy gerade mit einigen Milizen unterwegs um im Dornenwald nach den Banditen zu suchen.

Zortarg und Jolina sprechen mit Kastellan Aristarco Bologna. Sie können eine der Mechanikawaffen untersuchen, mit denen die Banditen ausgerüstet sind. Die Waffen wurden ohne Herstellersiegel hergestellt, was darauf schließen lässt, dass die Waffe von Anfang an für unlautere Mittel gedacht war. Die Bauart des Gehäuses lässt darauf schließen das die Waffe aus Khador stammt.

Barlow begibt sich in die Unterwelt von Ballybane und unterhält sich mit Alida Zani. Er findet heraus, dass es Vereinbarungen zwischen den Banditen und einigen Gruppierungen der Stadt gibt. Man ist nicht glücklich darüber, das der ansässige Kastellan dem Marktgraf Torcail und damit dem König treu geblieben ist. Es läuft außerdem eine Schmutzkampagne gegen Sir Kilroy.

Gegen Abend kehrt die Miliz zurück. Sie sind in einen Kampf mit den Banditen geraten und schwer angeschlagen. Sir Kilroy ist nicht dabei, sie hat sich während des Kampfes abgesetzt.

Gavin will sich sofort auf die Suche nach ihr machen. Er ist offensichtlich sehr in Sorge. Jolina besteht darauf, den nächsten morgen abzuwarten um nicht im Dunkeln durch den Dornenwald zu streifen.

Im Dornenwald findet die Gruppe nach einigem suchen die Spur von Sir Kilroy. Sie führt tief ind en Wald und letztendlich zum sehr gut ausgebauten Lager der Banditen. Das Lager besteht aus einigen Zelten und Hütten, ist von einigen Palisaden und Wachtürmen umgeben auf denen sich auch einige Balisten befinden.

Jolina und Gavin sorgen außerhalb des Lagers für Ablenkung indem auf alchemistische Weise ein Angriff simuliert wird. Der Rest der Gruppe schleicht sich von der andern Seite in das Lager, schalten Gegner aus und durchsuchen die Zelte. Sie finden dort auch Silr Kilroy die sich ebenfalls in das Lager geschlichen hat um nach Informationen zu suchen. Mit einigen Dokumenten und einem Gefangenen tritt man den Rückzug an und trifft sich am vereinbarten Treffpunkt mit Jolina und Gavin. Dieser ist sehr erfreut zu sehen, das es Rose offensichtlich gut geht.

Die Sichtung der Dokumente und das Verhör des Gefangenen ergaben, das es einen Auftraggeber in Fellig gibt. Die Banditen sollten Ballybane drangsalieren und die Einwohner verunsichern. Damit und mit gezielt gestreuten Gerüchten sollte das Vertrauen zum Kastellan und zum Marktgrafen Torcail untergraben werden.

Gavin und Rose bleiben in Ballybane zurück um dort Präsenz zu zeigen und das Vertrauen in die Torcails wieder zu stärken.

Jolina reist zur Torre Torcail um dem Marktgrafen Bericht zu erstatten.