613 AR Khadoven, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Khadoven, Donard

Showdown in 5-Finger

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Ramura (Corinna)
Arista Betzerra (Daniela)
Tauril MacLeod (Chris)
Maureen MacKenna (Gudrun)

Die Ereignisse:

Arista und Tauril erreichen 5-Finger. Im Laden des Ordens erzählt ein Kunde (der Händler Yershov dass er Mittel gegen Drachenverderbnis benötigt, da ihm ein Stein aus einem Drachenkopf zum Kauf angeboten wurde. Bevor jemand auf diese Geschichte reagieren kann stürmt Ferula in den Laden. Sie wird von einigen schwarzen Ogruns verfolgt, die das Ordenshaus angreifen. Der Angriff kann durch die anwesenden Mitglieder leicht abgewehrt werden.

Arista spricht mit Ramura und Maureen über die Verbannung Connors durch den Flammenden Zirkel. Ramura spricht daraufhin mit Draguna darüber, kann aber nichts für Arista erreichen. Bei dem Gespräch erfährt Ramura das Draguna einen großen Schlag des Flammenden Zirkels gegen Cryx auf der Hospitzinsel plant. Sie sichert Draguna ihre volle Unterstützung zu.

Tauril und Arista gehen auf Informationssuche in die Kneipen von 5-Finger. Arista trifft einen alten Bekannten Ray “Foxy” Townend. Von ihm kann sie einen Kontakt zu Asenad Scarow kaufen. Sie hat Verbindungen zum Adel in 5-Finger aber auch zu den cryxischen Belagerern.

Arista und Ramura schleichen sich auf die Hospitzinsel um die Einwohner dort zu warnen. Ein Angriff des Flammenden Zirkels würde unter der Bevölkerung viele Opfer fordern. Arista spricht nochmal mit Ramura über ihre Sehnsucht nach Connor. Ramura will mit den anderen Hexen darüber sprechen. Auf der Insel warnen Sie Kaplan Bregald Milorno. Eine Evakuierung der Insel ist nicht möglich und Hilfe von Außen wird nicht zu bekommen sein. Ramura wird versuchen, den Schlag wenigstens direkter auf das Lager der Cryx zu konzentrieren.

Mauren und Tauril suchen Yershov in dessen Hotel auf. Sie überzeugen ihn, den Verkäufer des Steins Sirilo an den ORden weiterzuleiten damit der Stein nicht in falsche Hände gerät. Yershov wird in den Lagerhallen des Ordens untergebracht. Der Angriff der schwarzen Ogruns galt ihm und er will sich vor Cryx verstecken.

Arista, Maureen und Ramura sprechen mit Imara. Connor hat Draguna einen Fokusstein gestohlen, den sie aber inzwischen wieder hat. Sie hat ihm mitgeteilt, das sie nichts mehr von seiner Existenz bemerken möchte, sonst würde er es bereuen. Imara sieht in Aristas Zukunft. Sie sieht Arista und Connor alleine auf einem Schwarzen Schiff. Sie sind glücklich und guter Dinge.

Imara möchte nicht, das die Bewohner der Hospitzinsel mit den Cryx gemeinsam in Flammen aufgehen und wird das im Zirkel auch so vertreten. Sie schlägt vor, den Drachenstein zu besorgen und ihn als Verhandlungsmasse mit Cryx zu verwenden.

Auf dem Weg zu Dragunas Hütte wird die Gruppe von einer Erscheinung aufgehalten. Etwas die Straße runter schwebt eine fahle Gestalt über dem Boden. Neben der Gestalt geht ein riesiges schwarzes Monster her das mit einem enormen Hammer bewaffnet ist. Dahinter näherst sich eine unübersehbare Anzahl von Satyxen und einige Seelenjacks.

Die fahle Gestalt spricht: to be continued-


20.11.2021 - Der Drachenstein

Die Protagonisten:

Ramura (Corinna)
Arista Betzerra (Daniela)
Tauril MacLeod (Chris)
Maureen MacKenna (Gudrun)
Garosh Toborg (Frederik)

Die Ereignisse:

Die fahle Gestalt spricht: Der schwarze Orden ist zu euch gekommen um euch die Weisheit Turoks zu bringen. Kniet nieder oder sterbt bei dem Versuch stehen zu bleiben.

DIe Horden von Cryx fallen in den Smaragdbezirk ein. Die Niederlassung des Ordens wird evakuiert. Die Feuerhexen sammeln sich bei Draguna.

Cryx durchsucht das Viertel. Wer im Weg steht wird umgebracht. Sie suchen offensichtlich nach dem Drachenstein. Arista wird auf ihrem Beobachtungsposten entdeckt. Sie hört Cerus Stimme in ihrem Kopf der ihr eine große Belohnung verspricht wenn sie Cryx hilft. Arista verdrückt sich.

Die Feuerhexen improvisieren ein Ritual und reinigen die Straßen des Smaragdbezirks mit einer Feuerwalze. Die Mitglieder des schwarzen Ordens können entkommen.

Im Lagerhaus des Ordens sind die Evakuierten Mitglieder und Angestellte gut angekommen. Es wird dringend notwendig, Sirilo und seinen Drachenstein zu finden bevor Cryx ganz 5-Finger abfackelt.

Arista besucht einen Bekannten, den ehemailgen Smaragdwachensoldaten Amauri Mantini. Er erzählt, das Sirilo zu den Bukaniere von 5-Finger gehört, einer bekannten Piratengruppe. Sie wünschen sich das Chaos zurück und haben etwas gegen jegliche Gruppe die für Ordnung sorgt (auch gegen den Flammenden Zirkel). Sie halten sich meistens im Flußgrevenbezirk auf.

Eine weitere Spur führt zu Isla MacGorman einer reichen Adligen, die mit den Söhnen von Turia in Verbindung gebracht wird. Diese Gruppierung will das ehemalige Turia wieder herstellen. Arista bricht bei Isla ein und überzeugt sie, ihren Freund Sirilo zu Arista zu schicken um ihn außer Gefahr zu bringen.

In der nacht bekommt arista besuch von Tickles der Nyss-Assassine des schwarzen Ordens macht ihr klar, das sie Cryx bei der Suche nach dem Drachenstein helfen wird, sonst würde sie es bereuen.

Maureen richtet ihr neues Zuhause ein.

Garosch, Tauril und Arista gehen in den Lußgrevenbezirk um nach den Bukanieren zu suchen. Sie entdecken eines ihrer Schiffe, das gerade entladen wird. Garosch und Tauril begeben sich mit einigen der Bukkaniere zum Trinken. Sie erfahren, das Sirilo wohl in der Brick sitzt und einige der Piraten an leichter Drachenverderbnis leiden.

Ramura spricht mit Ferula über das geplante Ritual. Draguna lässt wohl Fokussteine auf der Hospitzinsel verstecken durch die die Magie kanalisiert werden kann.

Arista versucht noch einmal, mit Draguna über Connor zu sprechen. Diese wird ihre Meinung aber nicht ändern. Arista muss einen anderen Weg finden, Connor zurück zu bekommen.

Die Gruppe begibt sich gemeinsam auf das Schiff um Sirilo aus der Brick zu holen. Der Kapitän des Schiffes hat ihm den Drachenstein abgenommen, weiß aber auch nicht so recht, was er damit anfangen soll. Der Orden konfisziert den Drachenstein und versteckt ihn an einem sicheren Ort.

Am nächsten Tag ist der Stein verschwunden.