613 AR Katesh, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Katesh, Vendral

Suche nach Hellith

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Lady Jolina Torcail (Daniela)
Andros Thorsal (Jochen)
Barlow Viscario (Frederik)
GulGrendRahmHoldt (Matze)

Die Ereignisse:

Jolina, Barlow und Gul reisen nach 5-Finger um der Diebin Hellith auf die Spur zu kommen. In der dortigen Niederlassung treffen sie auf Andors, der sich der Suche anschließt. Hellith hat möglicherweise Kontakt zu Hochkapitän Jannish Riordan aufgenommen. Sie war schon immer seine Bewunderin Die Suche beginnt daher auf der Bellicose Island.

Im Antiquitätengeschäft von Izetta Blythe werden einige Antiquitäten gekauft. Izetta kennt Hellith aber unter einem anderen Namen. Andros streut die information, das Hellith von jemandem gesucht wird.

Beim Mittagessen wird die Gruppe Zeuge eines Straßenkampfes zwischen den Leuten von Daremnue Noblemaster und den Getreuen von Hochkapitän Jannish Riordan. Noblemaster ist ein reicher zwergischer Händler, der in 5-Finger Fuß fassen will, sehr zum Unmut der Hochkapitäne. Der Kampf findet auf offener Straße statt. Die beiden stark bewaffneten Gruppen erzeugen ein Blutbad. Die siegreichen Zwerge ziehen weiter. Gul hat den Kampf von draußen beobachtet und verarztet einen verletzten Ogrun namens Musar, der zu Riordans Leuten gehört. Mursal ist über die selbstlose Hilfe überrascht und erzählt Gul, das Hellith eine enge Mitarbeiterin von Riordan ist. Er kann ihr eine Nachricht überbringen.

Die Gruppe beschließt, im namen des Ordens offiziell Kontakt zu Noblemaster, in dessen Anwesen im Osten der Stadt, aufzunehmen. Der Zwerg erzählt, das Hellith wohl öfter in der Kneipe “Zum betrunkenen Gobber” anzutreffen ist. Es wird außerdem der Verdacht geäußert, das das Artefakt dem Hochkapitän wohl dazu dienen könnte, einen Gefallen zu bezahlen. Der Gefallen könnte wohl gegen Noblemaster gerichtet sein. De rZwerg sagt daraufhin zu, den Orden bei Aktionen gegen den Hochkapitän eventuell zu unterstützen.

Um Hellith herauszulocken begibt sich die Gruppe auffällig unauffällig zum betrunkenen Gobber. Kurz nachdem das Bier serviert wurde, stürzt Musar in die Kneipe, um vor Hellith zu warnen, die mit einem größeren Trupp Schläger anrückt und nach der Gruppe sucht. Mehrere dutzend Schläger betreten daraufhin die Kneipe und stellen sich im Halbkreis auf. Mit Hilfe einiger Rauch- und Würgegasgrananten tritt der Orden des goldenen Schmelztiegels zusammen mit Musar den strategischen Rückzug durch die Küche an. Per Ruderboot gelingt die Rückkehr ins Ordenshaus.

Nachts wird Gul von Hellith geweckt. Sie erzählt ihm, das sie schon damals bei der Expedition im Auftrag des Hochkapitäns hinter dem Monokel her war. Riordan hat das monokel an einen khadorianischen Händler namens Pachek Vislovski übergeben. Dieser soll wohl im Gegenzug etwas gegen die zwergischen Händler in 5-Finger unternehmen. Er ist inzwischen wohl auf einem Schiff Richtung Khador unterwegs.Helith möchte Gul nicht angreifen und hofft, das er mit dieser Information von der Suche nach ihr ablässt. Sie verlässt das Zimmer.

Am nächsten Morgen berichtet Gul von die neuesten informationen. Jolina bietet ihm an, als Spezialist dauerhaft für den Orden zu arbeiten. Nach etwas Bedenkzeit stimmt er zu.

Die Gruppe verlässt 5-Finger und reist zurück nach Care Dova. Musar begleitet Gul.