613 AR Katesh, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Katesh, Gorim

TBA

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Lady Delaney Mournshire (Steffen)
Mirena Pescar (Daniela)
Gismondo Actavio (Frederik)
Andros Thorsal (Jochen)
Sir Hawk Gilroy (Chris)

Delaney erreicht Ceryl. Agent Artis Monteford gibt ihr den Auftrag, nach Fort Balton zu reisen um dort einen Überläufer von Cryx zu verhören. In Ochsenmitte, der Stadt zu Füßen des Fords soll sie den Agenten Vatin Wadock treffen, der sie unterstützen wird.

Mirena nutzt die Gelegenheit um Monteford darum zu bitten, sich nach Informationen über den Verbleib ihres Vaters und ihres Schwagers umzuhören. Er will sehen was er tun kann.

Delaney rät Mirena sich den Dämonen ihrer Vergangenheit zu stellen. Mirena beschließt, so bald wie möglich in ihr Kastell zurück zu kehren.

Torsal liest in der Bibliohek ein Buch von Jonas Grayden über einen riesigen Greif der vor 150 Jahren hier an der Küste gelebt haben soll und junge Frauen entführt hat.

Gemeinsam begibt sich die Gruppe per Schiff nach Ochsenmitte. Kurz vor der Stadt wird ein führerloses Schiff geentert. Die gesamte Besatzung ist tot. Die Todesursache ist nicht festzustellen.

Vor der Anlegestelle von Ochsenmitte treiben Leichen im Wasser. Die Stadt ist totenstill. Delaney übernimmt das KOmmando über die an Bord befindlichen Soldaten die vom Heimaturlaub nach Fort Baldon zurückkehren wollten. Das Schiff wird mit einer Nachricht an das cygnarische Militär nach Ceryl zurück geschickt.

Die Erkundung der Stadt offenbart ein Schlachtfeld. Jeder einzelne Einwohner der Stadt scheint tot auf der Straße zu liegen. Es kann weiterhin keine Todesursache festgestellt werden.

Die Gruppe richtet sich für die Nacht in der Kirche ein. Auch dort liegen Leichen. In der Nacht streift ein leichter cygnarischer Warjack durch die Straßen. Einer der cygnarischen Soldaten ist Jackführer und kann Tickles unter Kontrolle bringen. Der Warjack kann die Gruppe zu einem Überlebenden führen. Dieser stellt sich als Agent Wadock heraus, der allerdings auch erst nach dem Tod der Bewohner in der Stadt angekommen ist.

Am nächsten Tag erkundet die Gruppe das Fort . Auch hier befindet sich ein SChlachtfeld, ohne Überlebende. Allerdings liegen hier zwischen den menschlichen Opfern auch seltsame, alptraumhafte Kreaturen teils mit mehreren Gliedmaßen und diversen Mäulern an unterschiedlichen Stellen. Oktavio erkennt infernale Kreaturen in den Wesen. Er weiß auch, das Infernale auch körperlos sein können, was die vielen Opfer ohne offensichtliche Wunden erklären würde.

Ein Teil der Mauer des Forts wurde zerstört. Die Reste liegen am Fuß der Klippe. Die Spuren weisen darauf hin, das etwas riesiges, starkes sich den Weg von außen freigeräumt hat. Die Spur der Verwüstung führt zum Gefängnistrakt. Dort wurde einer der Insassen zu Brei verarbeitet. Delaney findet bei ihm noch einen Goldring, der wohl einen Hohlraum enthält.

Im Büro des Kommandanten stellt sich heraus, das der zermatschte Gefangene wohl der Informant aus 5-Finger war. Eine Mitschrift einer Aussage besagt, das Cryx die Region um Ochsenmitte einnehmen will. Turok selbst treibt diese Aktion voran, daher ist wohl auch der Dunkle Orden im Einsatz. Ochsenmitte soll von mehreren Seiten aus angegriffen werden.

In einem Tagebucheintrag berichtet der Kommandant davon, das die Festung von der Meerseite aus angegriffen wird. Der Angreifer ist wohl Black Rock, ein gewalttätiger Ogrun der dem Dunklen Orden angehört. Der Kommandant bittet alle Götter um Verzeihung für das, was er jetzt tun muss. Unter dem Tagebuch befindet sich eine Klade mit arkanen Zeichen, vermutlich zur Beschwörung von Dämonen.

Die Gruppe begibt sich zurück an die ANlegestelle und wartet dort auf das Eintreffen der cygnarischen Marine. Das Flagschiff “Die eiserne Lady” läuft die Anlegestelle an. Die Soldaten beginnen, die Stadt zu sichern. Die Gruppe erstattet Agent Monteford, der sich ebenfalls auf dem Schiff befunden hat Bericht.

Gismondo untersucht den Ring. Darin befindet sich ein Zettel. Die Worte darauf lauten Zerus “Herz” Velvet.

Die Ereignisse: