613 AR Goloven, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Goloven, Malleus

TBA

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Mirena Pescar (Daniela)
Gismondo Actavio (Frederik)
Andros Thorsal (Jochen)
Sir Hawk Gilroy (Chris)

Die Ereignisse:

Nach der Rückkehr aus Fort Baldon versucht die Gruppe, das Erlebte zu verarbeiten. Mirena verbringt dazu ihre Tage abwechselnd in der Kirche und in der Kneipe.

In Ceryl wird eine neue Droge namens Truss verkauft. Sie enthemmt die Anwender und macht sie extrem agressiv. Andros wird Zeuge wie einige unter Drogen stehende Leute ein Zeitungskiosk überfallen und einen Kunden niederschießen. Mirena wird in einer Kneipe von einem Mann mit einem Messer angegriffen als sie versucht, einen Streit zu schlichten. Dabei fallen ihr die rot leuchtenden Augen des Mannes auf.

Der Mann wird der Stadtwache übergeben und die sichergestellten Reste der Droge wird untersucht. Sie enthält vermutlich eine infernale Substanz Sulphur.

Am nächsten Morgen begibt sich die Gruppe zus Stadtwache um Mirenas Angreifer zu verhören. Kpt Emily Robertson leitet die Untersuchungen zu Truss. Sie erzählt, das der “blutige Schwan” in Ceryl umgeht, Leute tötet und deren Herzen stiehlt. Sie bittet den Orden des goldenen Schmelztiegels um Hilfe bei den Ermittlungen zu Truss. Gismondo erhält eine Plakette, die als Mitarbeiterausweis der Stadtwache dient.

Hawk kauft Truss bei einem Zwischenhändler, so dass Andros ihm folgen kann um die Quelle der Drogen zu finden. Die Gruppe folgt dem Dealer zu einem Haus, das dieser mit einer vollen Umhängetasche wieder verlässt. Die Gruppe stürmt das Haus und stellt den überraschten Schmuggler von laelesischem Käse. Der Dealer scheint wohl nicht nur mit den Drogen zu handeln. Die Gruppe tauscht mit dem Schmuggler Stillschweigen gegen ein paar Stücke Käse und die Information, wo der Dealer Ryan Thompson zu finden ist.

Abends geht die Gruppe in die Kneipe “Schwarzer Karpfen”. Andros spielt dort einige Runden Karten mit Ryan. Es gelingt ihm, Ryan Angst zu machen, das die Drogen die in der Stadt verkauft werden diese zerstören werden. Ryan verlässt nachdenklich die Kneipe.

Mirena unterhält sich mit ihm und kann ihn davon überzeugen, ihr seinen Lieferanten zu nennen.

Die Gruppe begibt sich zur Fischerei Chapmann. Mirenas Alkoholkonsum der letzten Tage ist ihr anzumerken, sie scheint auch jetzt betrunken zu sein. Die Erlebnisse in Fort Baldon haben sie wohl sehr mitgenommen.

Der Zwischenhändler und seine Crew sind kein Problem für den Orden des Goldenen Schmelztiegels. Andros kann den Herstellungsort der Drogen erfahren.

Die Gruppe begibt sich zu dem Drogenlabor in einer verlassenen Jack-Werkstatt. Die Werkstatt ist verbarrikadiert. Aus dem Inneren dringt das irre Lachen der Drogensüchtigen. In der Werkstatt wurden Wände hochgezogen. Dadurch ergeben sich Gänge in Form von 2 Kreisen die sich an einer Stelle berühren. Dasselbe Symbol ist auch außen am Gebäude angebracht.

Im Zentrum der Kreise wurden 2 große Labore angebracht in denen die Drogen hergestellt werden. Die Gruppe erledigt die Wachen (Khadorianer). In einem abgeschirmten Behälter befindet sich eine größere Menge der infernalischen Substanz. In diesem Labor wurden außerdem kleine Ausgaben der beiden sich berührenden Ringe hergestellt. Das Symbol kann wohl zur Beschwörung eines Infernalen genutzt werden. Mit diesen Spuren kann die Wache die Suche nach den weiteren in der Stadt vermuteten Laboren vorantreiben.