613 AR Glaceus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


613 AR Glaceus, Malleus

Lodernde Flammen

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Arista Betzerra (Daniela)
Maureen MacKenna (Gudrun)
Lorgrul Hammerhand (Chris)
Ramura (Corinna)
Barlow Viscario (Frederik)

Die Ereignisse:

Vorspann. Worte auf schwarzem Hintergrund die nach hinten wegfliegen. Der berühmte Erfinder diverser Granaten Flikkalathakboom ist vor einiger Zeit ohne Vorwarnung verschwunden. Die Suche nach ihm blieb bisher erfolglos. Es breitet sich Sorge darüber aus, welche Entwicklungen Flikk wohl ohne die steuernde Hand des Ordens durchführen könnte.

Die Stadt 5-Finger erlebte vor etwa zwei Jahren den Einmarsch einer cryxischen Invasionsflotte. Durch die Vorbereitung der Spionin Asenta Scarrow konnte Cryx die gesamte Hospitzinsel und die restlichen dort lebenden Bewohner unter seine Kontrolle bringen. Die Situation ist einigermaßen stabil. Allerdings hat die Gewaltbereitschaft in der Stadt deutlich zugenommen seid die Fingerwache nicht mehr im Dienst ist. Der Smaragdbezirk in dem sich auch die Niederlassung des Ordens befindet ist dem Hochkapitän Hurley entrissen worden. Er steht nun unter dem Schutz des "Flammenden Zirkels", eines Zusammenschlusses von Feuerhexen. Die Niederlassung des Ordens wird weiterhin von Ramura geleitet.

Vorspann Ende

Aufblende 5-Finger

Die Protagonisten treffen sich in 5-Finger. Nach einigem smalltalk beschließt man, den Abend in der Kneipe ausklingen zu lassen. Das nette Zusammensein wird jäh von aufgeregten Schreien unterbrochen. Die Gruppe folgt einer Spur von Blut und Leichen durch die Stadt und trifft schließlich auf einem Platz in der Stadt auf einen Kampf. Eine groteske Gruppe von Wesen sticht dort wahllos auf Passanten ein. Die Wesen tragen zerfetzte Kleidung und sind mit sehr einfach Waffen wie Mistgabeln und Sicheln bewaffnet. Statt eines Kopfes haben diese Wesen einen Kürbis, der mit ihrem Schädelknochen verwachsen zu sein scheint. Die Wesen erweisen sich als widerstandsfähige Kämpfer und sogar bereits besiegte Gegner stehen manchmal einfach wieder auf. Trotzdem gelingt es unseren Helden alle Angreifer zu besiegen ohne 5-Finger dabei anzuzünden.

Ramura beschließt, einige der Wesen auf einen Wagen zu packen und für weitere Untersuchungen ins Ordenshaus mit zu nehmen. Auf den ersten Blick scheinen es weder Untote noch Cryx zu sein.

Kurz vor dem Ordenshaus schreitet Draguna, die Leiterin des Hexenzirkels die Straße entlang. Ihre Präsenz ist deutlich spürbar. Alle Leute auf der Straße weichen vor der alten Hexe zurück und machen ihr Platz. Sie steuert auf Ramura zu. Sie verbietet Ramura, die Wesen im Smaragdbezirk zu untersuchen und ordnet an, das sie verbrannt werden. Solche Wesen sind wohl an einigen Stellen in 5-Finger aufgetaucht. Ramua versichert Draguna, dass sie die Reste der Wesen verbrennen wird. Sie erwähnt innerhalb des Gespräches das es lediglich der Entscheidung von "Zweien" benötigt um die Macht des Zirkels zu kompletieren.

Arista ist während des Gesprächs auf Dragunas Begleiter konzentriert. Der Ogrun hat früher einmal für Connor Doyle gearbeitet. Sie versucht, ein paar Worte mit ihm zu wechseln in der Hoffnung, etwas über Connors verbleib zu erfahren. Der Ogrun ist allerdings nicht besonders gesprächig.

Ramura läßt die Wesen ins Lagerhaus des Ordens bringen. Gemeinsam mit dem Leiter der Geisterlichtwerkstatt von 5-Finger, Lupar Tedesci werden die Wesen obduziert und danach verbrannt. Man stellt fest, das die Wesen weder Untote noch Geister noch Cryx sind. Ihrer Anatomie nach scheinen sie außerdem auf Caen nicht lange lebensfähig zu sein. Tedesci stellt die These auf, das diese Wesen dann wohl aus Ur-Caen stammen könnten und eventuell durch ein Tor auf Caen gelangt sind. Er empfiehlt, dies mit einem Experten zu besprechen, am besten mit einem Priester.

Während der Untersuchung hat sich Arista auf den Weg zu Dragunas Haus gemacht um nochmal mit dem Ogrun zu sprechen. Auch hier erfährt sie nichts neues, außer, das Connor vor seinem Verschwinden seine Geschäfte in 5-Finger geregelt hat.

Am nächsten Tag machen sich Lorgruhl und Arista auf die Suche nach einem Priester. Das ist, wie sich herausstellt in dieser Stadt inzwischen gar nicht mehr so einfach. Über ihre Kontakte gelingt es ihnen aber in Erfahrung zu bringen, das der einzige morrowanische Priester der Stadt im Geheimen auf der Hospitzinsel lebt und dort die Bedürftigen, die unter der Cryx-Invasion leiden, versorgt. Lorghul findet unter den Arenakämpfern ein ehemaliges Mitglied der Schwarzen Garde die frühr die Untoten unter der Hospitzinsel bekämpft haben, er kann die Gruppe dorthin führen und sie zum Kaplan bringen.

In der nächsten Nacht setzt man gemeinsam mit einem kleinen Boot auf die Hospitzinsel über und trifft sich mit Kaplan Bregald Milorno und seiner Frau Schwester Evelina Milorno.

Bregald erzählt von einer khadorianischen Legende. Als Menoth zu den Menschen kam um seine Gesetze zu verkünden, gab es einige Menschen die sich von ihm abwandten. Sie wurden in die Wildnis von Ur-Caen verbannt. Es ist ihnen gelungen, Kontrolle über die dortigen Kreaturen zu erhalten. Es wird gesagt, das diese Menschen irgendwann wieder nach Caen zurück kehren werden um die Schöpfung für das von ihr begangene Unrecht zu bestrafen.

Bregald ist der Meinung, das jemand diese Wesen benutzt und über Tore nach Caen holt. Wäre es die Bestrafung aus der Legende wären es unendlich mehr dieser Wesen. Er empfiehlt, den Orden der Erleuchteten zu informieren. Außerdem scheint auch Cryx diese Wesen zu bekämpfen. Ein Gespräch mit ein paar Satyxen würde hier vielleicht auch noch mehr Hinweise liefern. Mit ihrer Hilfe kann vielleicht ein Muster der Angriffe in der Stadt erstellt werden welches die Lage der Tore offenbart.

Mit diesem Wissen begibt sich die Gruppe zurück ins Ordenshaus.

Beteiligte NPCs

Marba Fortros - Zwergin, Haushofmeisterin
Erlina - Kräuterladen, Mensch
Imara - Liebestränke und Zukunftsvisionen, Mensch
Draguna
Lupar Tedesci - Mensch - Leiter der Geisterlichtwerkstätten
Kaplan Bregald Milorno & Schwester Evelina Milorno