613 AR Glaceus, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


613 AR Glaceus, Donard

Die wandelnde Brauerei

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Leonara Lyllewyn – Mareike
Zortarg Illasar – Phil
Garosh Toborg – Frederik
Casluna – Urmel
Lady Jolina Torcail – Daniela
Sir Hawk Gilroy – Chris

Die Ereignisse:

Ein Hilfegesuch aus Glendrago (A8) hat den Orden erreicht. Leonara Lyllewyn, Zortarg Illasar, Garosh Toborg, Casluna und Sir Hawk Gilroy wurden gebeten, der Stadt zu helfen.

Beim Abendessen im wunderschönen, stilvoll eingerichteten Speisesaal der Burg begrüßt Lord Larkin Torcail, der Herrscher über Glendrago, die Abgesandten des Goldenen Schmelztiegels. Gemeinsam mit seiner Frau Lady Jolina Torcail hat er den Orden um Hilfe gebeten. Anwesend ist auch Sir Odran Finagean vom Orden der Distel. Der Orden untersteht dem Marktgrafen Torcail und sorgt in den ländlichen Gebieten für Recht und Ordnung. Der alte Ritter sitzt in einem Rollstuhl, da ihm in der Schlacht bei Bairdon gegen die Kastellanenfamilie Graza ein Bein abgeschlagen wurde.

Sir Finagean erzählt, das in den letzten 3 Wochen in der Gegend Leute verschwunden sind und Leichen gefunden wurden. Es sind insgesamt ca 50 Opfer. Viele der verschwundenen haben an den vergangenen Kämpfen teilgenommen.

Lord Larkin Torcail will dem Orden einen ortskundigen Führer mitgeben. Es gelingt Jolina, ihren Mann davon zu überzeugen, das sie selbst dabei sein sollte. Man merkt dem Lord an, das es ihn etwas überfordert, den geplanten Termin mit dem Bürgermeister ohne sein Frau wahrzunehmen.

In der Stadtbibliothek recherchiert die Gruppe die Vergangenheit der Gegend. Einer alten Legende nach gibt es einen Geistergeneral der Leute zu sich ruft damit sie auf ewig in seinem Regiment dienen.

Die Gruppe begibt sich zum Ort an dem man das letzte Oper gefunden hat. Der junge Mann wurde in Einzelteilen über die Straße verteilt gefunden. Es sieht so aus als wäre er von innen heraus explodiert. Eine Analyse des Blutes zeigt Reste einer Substanz, die dem vitrolischen Feuer ähnlich ist. Anwohner berichten von seltsamen Geräuschen einem Pfeifen wie von einer Dampfmaschine.

Die Gruppe reist weiter zum Schlachtfeld bei Bairdon. In den Ruinen des Kastells de Grata wird ein Nachtlager aufgeschlagen. Nachts entdeckt die Wache ein Licht einer Laterne, da sich auf einen Ort zubewegt. Nach einer Zeit erreicht die Gruppe das Licht. Es handelt sich um den Geistergeneral der gerade jemand aus dem Dorf zu sich ruft. Er erklärt, das er alle holt die im Kampf ihre Kameraden im Stich gelassen haben. Nach einem kurzen Kampf lösen sich der Geistergeneral und sein Regiment in Rauch auf.

Die Gruppe besucht das Trollkindorf in der Nähe. Die Schamanin Burka Skysplitter hat am Tag zuvor in der Nähe einen Gnom mit metallenem, dampfenden Hut gesehen. Sie kann die Richtung nennen in die sich das Wesen bewegt hat.

Die Ordensmitglieder folgend dem Weg des Wesens in Richtung des nächsten Dorfes. Kurz vor den ersten Gebäuden kommt ihnen ein Ritter mit einigen berufstypisch bewaffneten Dorfbewohnern entgegen. Er stellt sich als als Sir Lorgan Croan vor, Ritter vom Orden der Distel. Er erklärt, das ein Gnom mit einem metallenen Hut ihm von einer Geisterarmee erzählt hat, die er jetzt bekämpfen will. Lady Jolina Torcail erklärt dem Ritter, dass die Geisterarmee schon ausgeschaltet wurde und befiehlt ihm, ihr zurück ins Dorf zu folgen.

Auf dem Dorfplatz hat sich eine kleine Menschenmenge gebildet. In deren Zentrum steht ein Gnom mit breiter Nase und breitem Kopf. Niemand kann ihm einer bekannten Spezies zuordnen. Er trägt als Hut eine Art Arkana aus der er Bier in Krügen abfüllt und an die Umstehenden verteilt.

Der Wicht stellt sich als Amario vor. Er gibt freizügig zu, das sein Bier dafür verantwortlich ist, das manchmal Leute explodieren. Dies geschieht aber nur, wenn sich die Leute der Trinkerei schuldig gemacht haben. Er erklärt, das er aus Ur-Caen kommt und hier Leute bestrafen soll. Leute, die ihrer Strafe erliegen werden selbst zu strafenden. Amario erzählt, das die Widerständler sich bereit machen, nach Caen zu kommen. Die Widerständler sind Der Heretiker, der Träumer, das Kind, der König des nichts und der Wanderer. Hohes Gefolge dieser Abtrünnigen sind die Zwillinge. Außerdem hat die "alte Hexe" enge Verbindungen zu den Abtrünnigen. Sie alle können nach Caen kommen um die Sünder zu bestrafen sobald die Tore geöffnet werden. Dies soll wohl hier in der Gegend stattfinden. Die Beschreibung der alten Hexe trifft erschreckend genau auf Zevanna Agha zu, der uralten Hexe aus Khador. Es ist also schon jemand auf dieser Seite der die Tore öffnen könnte.

Amario erzählt außerdem, das schon viele Strafer wie er auf Caen unterwegs sind. Er nennt den Namen Longfellow, ein Wesen das Adlige zu Duellen herausfordert um sie für ihre Arroganz zu strafen. Er ist wohl auf dem Weg nach Armandor oder Fellig.

Lady Jolina Torcail lässt Amario festnehmen und bittet den Orden, sich seiner anzunehmen.

Später erreichen die Gruppe Gerüchte, das es in ganz Ord mysteriöse Todesfälle gibt die wohl mit Wesen aus Legenden zusammenhängen.

Beteiligte NPCs

Lord Larkin Torcail - Herrscher von Glendrago (A8)
Sir Odran Finagean - Ritter vom Orden der Distel, Veteran der im Kampf gegen Talia Graza sein Bein verloren hat.
Burka Skysplitter - Wilde Trollkin Schamanin