613 AR Casteus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Casteus, Malleus

Von Feldalchemie und Ritualen

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Sir Hawk Gilroy – Chris
Fia Brasher – Daniela
Barlow Viscario – Frederik
Leonara Lyllewyn – Mareike
Casluna – Urmel

Die Ereignisse:

Midfast: Die merkwürdigen Vorkommnisse werden häufiger, Kontakt zu Wikka in den Geisterlichtwerkstätten, diese erhalten Rückmeldungen aus ganz Ord.

Vorfälle finden ohne Muster statt. Casluna sucht die Bibliothek im Ordenshauptquartier auf und versucht alte Geschichten in Erfahrung zu bringen, Sie ist nicht die einzige die danach sucht. Ein gewisser Solovei Petrok von der Geisterlichtwerkstatt recherchiert ebenfalls nach Hinweisen.

Gibt paar Geschichten zum besten, gefährlich draussen im Dunkeln aufzuhalten. Zivilisation, wo ein Haus ein Schatten wirft, könnte sich ein Bluthund darin verstecken. Sind Kreaturen aus UrCaen, die vor allem auf Kinder Jagd machen, welche sich draussen aufhalten wo sie nicht sein sollten. Kreaturen werden oftmals angekündigt, dass man ein Glöckchen hört. Leises läuten dass ihre nähe offenbart, ohne sie sehene zu können. Grausame Kreatur, Hundeartig, sehr viele Zähne, Maul das in alle Richtungen aufgeht. Oder Schreckgespenster, furchtsame Kreaturen, erschreckt Kinder, nicht nur für Kinder erschreckend, keine feste Erscheinungsform, Ansammlung aus den Dingen die einen Angst machen, machen auch Jagd auf Kinder. Wurden bereits von den Werkstätten bekämpft. Zwei Kreaturen wurden besiegt. Nicht übermächtig.
Bluthunde schwer zu sehen, Dunkelheit = verbergen, ebenso die Möglichkeit, Körperlos zu sein. Sehr schnell und stark.
Schreckgespenster haben eine starke Regeneration, spucken oft Säure.

Zurück im Hauptquartier werden am heutigen Tag Vorträge von Kollegen über ihre Erfindungen aufgeführt. Hawk sieht sich ein paar davon an.

Imran Vecternadrah (Alchemist, Theaterregisseur, Techniker etc,) hat eine "Alterungssalbe" erfunden welche das Alter eines Menschen ändert, (nur Aussehen), schwer abwaschbar. Ein paar Minuten später ist sein Assisstent „gealtert“, Wirkt zwischen 4-7 tage, Wasser hilft nicht. Kostet 24gk/Glas, Glas reicht für mehrere Anwendungen.


Zweite Vorstellung; Leto Cafasso, führt neue Tricks vor, die er in der Feldalchemie entwickelt hat "Ektoplasmischer Glanz", Vortrag über eine neue Anwendung, Möglichkeit eine Waffe gegen Geister besser wirksam machen zu lassen. Streicht etwas drüber, Waffe glitzert wodurch ein Angriff gegen Geister möglich wird. Alchemistischen Stein, mineralischen Kristall, zeigt Herstellung des Mittels und bekommt Beifall.

Schlag gegen Kreatur ausführen, bleibt etwas vom Ektoplasma an der klinge hängen. Erster Schlag zum verletzten vorbereiten, der zweite Treffer kann Geist verletzten

Kürbisköpfe in Geisterlichtwerkstattberichten vorgekommen. Scheinen auf Dörfern und Feldern aufgetreten zu sein. Bauern wurden verwandelt. Gierige Bauern (selbstsüchtige sind die Ziele)

Suchen Lucanum Ian Cronan auf um mit ihm zu sprechen. Thema die alte Hexe.


Gilroy, schläft, grüne wiese , im Hintergrund die Burg des Ritterordens dem er angehört, läuft über Wiese, Bauern in der nähe, zunicken, entdeckt eine 10m zwischen Grasbüscheln, etwas rosafarbenes, sieht aus wie ein Karnickel, Alptraum, reißt Maul auf viele Zähne, wacht dann auf als es ihn anfaucht.

Gegen mittag Termin beim Lucanum, Hawk beschreibt den Alptraum, Fia hat von diesen Wesen gehört. Sind recht unproblematisch solange man sie in ruhe lässt, greifen an wenn man zu nahe kommt. Können gefährlich werden. Kaninchen werden auch mit dem Träumer in Verbindung gebracht, der merkwürdige Kreaturen erschaffen kann.

Können weit springen und andere leute beschützen. (Schildwache)

Leto hat am nächsten Tag einen Verband am Kopf den er mit einer Mütze zu verbergen versucht, Fia spricht mit ihm und kann paar Infos bekommen, jemand war unzufrieden mit seinem Vortrag, soll Feldalchemie nicht so vorstellen (die Erfindung)

Termin mit Lucanum, Expedition nach Khador um dort die Hexe aufzusuchen. Orden soll aktiv werden damit die Tore nicht geöffnet werden. Netzwerk Ohren aufhalten für Informationen zur Hexe, der Lucanum möchte sich selbst mit der Geisterlichtwerkstatt zusammensetzen für weitere Informationen.

Der Magnus ist sehr besorgt um seine Heimatstadt (Khador vor den Toren Corvis)

Wir gehen zur Geisterlichtwerkstatt um mit Wikka zu reden, gibt keine aktuellen Informationen über den Aufenthaltsort der Hexe, gehen hinaus und reden beim gehen, es besteht die Möglichkeit ein Ritual durchzuführen um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Hexenritual, (Blutmagie, illegal), andere Möglichkeit ist sie zu suchen aber das dürfte sehr zeitaufwendig sein, 3-4 Monate.

(Leonara , Fia und Casluna fällt auf dass Wikka sehr traurig gestimmt ist als sie mit ihnen redet, Fia sucht das Gespräch aber Wikka möchte nicht reden.)

Leonara + Casluna besuchen Wikka nochmal um Infos zum Ritual zu bekommen, Fia darf davon nichts mitbekommen. Ãœbergibt Aufzeichnungen einer Hexe an Casluna, die beiden sehen sich das Ritual an.

Zurück im Ordenshaus, Gespräch mit Leto, dieser hat vor die Vorführung im Park zu wiederholen, wir wollen uns auf die lauer legen sollte erneut versucht werden ihn davon abzuhalten.

Leonara + Casluna sind sich sicher dass sie das Ritual hinbekommen sollten. Sie fragen Wikka ob sie beim Ritual mitmachen möchte. Wikka überlegt, muss aber vorher noch mit Dak reden. Sprechen morgen nochmal.

Wikka spricht über den Tod von Zak

Sie haben eine Kreatur gestellt, eine geisterhafte Gestalt in der Wildnis die die Leute erschreckt hat, sind ihr gefolgt und haben herausgefunden wo sie sich aufhält, haben einen Plan ausgearbeitet für das Ektoplasma, mit einem Trick versucht die Kreatur einzufangen, dieses mal jedoch hat die bewährte Methode nicht geklappt. Zak ist in die Fallgrube gestürzt und dabei umgekommen. Gestorben 611AR. Darauf haben Wikka und Dak erstmals ihren Dienst am Orden quittiert. Erst nach einem Gespräch mit Galtar Whitnock, Angebot der Anstellung in den Geisterlichtwerkstätten, sind sie wieder für den Orden tätig.

Letos Vorstellung in 15min im Park

Park beliebt für Redner und viele Zuhörer im Park bei den verschiedensten Rednern.

Nur ein sehr kurzer Kampf, der sofort endet als Hawk einen der Banditen nieder streckt, Fia befiehlt dem Rest zu verschwinden, der Anführer versucht Leto noch zu erwischen, wird von Leonara schlafen geschickt, einer fängt an zu weinen und legt sich auf den Boden, während die anderen verschwinden.

Stadtwache taucht auf nimmt die beiden Banditen ab, Leonara und Fia erhalten die Erlaubnis in 1h am Verhör teilzunehmen. Das Verhör hat bisher noch nichts ergeben für wen sie arbeiten. Die nächste Befragungsrunde startet als die beiden ankommen. Als erstes wird der „Flenner“ befragt.

Beauftragt worden, Vincenzo flennt wieder. Neu in der Bande, hat nicht mehr Informationen.

Befragung von Vincenzo, der ist weniger besorgt über die Festnahme von „Flenner“.
Kaffee für den Anführer, was war der Auftrag? Leto einzuschüchtern.
wer war Aufttraggeber? Weiß er nicht (lügt).
Der Anführer hat eine kleine Narbe (anscheinend der Angreifer im Ordenshaus)
Wie kam er ins Ordenshauptquartier? Wurde eingeladen.
Von wem? Die beiden starten ihre eigenes Verhör, hin und her, meint dass das eingeladen wurde, Zettel, wird erwartet, von jemanden (der wusste nix davon), Beschreibung von Person stimmt nicht von einladenden Namen, beschreibt den Trainingsplatz, Mitte des Geländes, wo treffen stattfand, Beschreibung der Person, lange blonde Haare, nix aufwendiges an Kleidung, Ring mit blauem Stein angehabt. Hat Geld bekommen für Einschüchterung, erst friedlich versucht was nicht half, dann nochmal Brief bekommen dass man im Park deutlicher werden soll. Fia bekommt den Zettel überreicht. Summe in Höhe von 100GK.

Wer arbeitet in einem ähnlichen Gebiet wie Leto, kennt Leto jemanden mit langen Haaren und dem Ring? Gibt im Orden niemanden der sich so auf die Feldalchemie konzentriert wie Leto.

Handschriftenvergleich des Zettels mit Schriftproben im Orden. Fia, ziemlich sicher dass es nichts im Soldbuch gibt. Aber fällt auf, dass es ein paar Leute gibt die sie kennt, die nicht auftauchen, zB Wikka und Dak, Petrok, die Geisterlichtwerkstatt fehlt, da extern. Fia fragt Wikka.

Die Finanzen in der Geisterlichterkstatt werden von Keira Geitly geführt. Wikka kennt die Person, das ist Vincenzo Halstick, einer der Chefs.

Fia Info anLeo, Lucanum hat vielleicht ein Schriftstück von Halstick im Büro? Nachfragen, Termin für den nächsten Tag ausmachen,

Casluna lernt das Ritual auswendig und versucht mehr darüber zu erfahren.

Hawk beschließt die nächste zeit bei Leto in der nähe zu sein falls was passiert. Termin beim Lucanum, Info über Angriff auf Leto, Angriff im Park, verdacht gegen Halstick, Lucanum hat einen Brief und gibt ihn zur Untersuchung, sollte es eine Übereinstimmung geben muss dies an eine höhere stelle weitergeleitet werden. Die Schriftprobe ist eine Übereinstimmung mit dem Zettel den der Schläger bekam.

Der Magnus hat keine zeit für einen Termin in der nächsten zeit und bekommt daher die Untersuchungsergebnisse ausgehändigt zur Ansicht damit er im bilde ist.

Wikka und Dak werden am Ritual teilnehmen.

Platz ausserhalb gefunden, beginnen mit dem Ritual. Gesänge und die entsprechenden Opfer werden dargebracht. Lange zeit ist es ruhig, als ein kalter Wind von den Bäumen herab weht, so kalt dass es fast wehtut, Die vier sehen einen Schatten der aus den Bäumen heraus sich auf sie zubewegt. Hat etwas von einem Raubtier dass sich nähert, können keine Gestalt ausmachen,

Z: Tiefe und bösartige stimme fragt. Warum?
C: Zevanna Agha? Dass ist der Name der mir gegeben wurde
Es geht um die Abtrünnigen, Diener fangen an Unwesen zu treiben.
Z: Das tun sie immer.
C: Aber nicht in scharen.
Z: bald ist es wieder soweit.
C: was ist dann soweit?
Z: Die blutige Rrnte wird ein weiteres mal stattfinden.
C: wie oft passiert das?
Z: hab es bereits 5x miterlebt
C: was wird passieren?
Z: all jene die Schuld auf sich gebracht haben, werden hinfort getilgt
C: egal wie klein die schuld ist?
Z: so ist es
C: lässt es sich aufhalten
Z: Es lässt sich alles aufhalten, nur die frage, wie lange
C: wie könnten wir die ernte aufhalten?
Z: Ich glaube nicht dass du in der Lage bist, noch das recht dazu hast, die Ernte aufzuhalten
C: wer hätte das recht die Ernte aufzuhalten?
Z: Jemand der das Ritual korrekt durchführen kann wäre ein guter Anfang.
C: keine frage ich kenne mich mit der Art der Magie nicht aus.
Z: normalerweise werde ich nicht gerufen um sie aufzuhalten, sondern sie zu starten ich rechne bald dass es passiert
C: willste du das?
Z: ist meine aufgabe
C: du öffnest dann die tore?
Z: wenn es mir angemessen erscheint
C: gibt eine menge Menschen, Zwerge, Iosan, Gobber, die ich schützen möchte, die wir schützen möchten

die Schattengestalt zieht engere kreise um euch herum hören Dak Wikkas Namen sagen, sie ist in seinen armen zusammengesunken, Kreatur so nah dass man sie berühren könnte wenn man arm ausstreckt.

Z: Für jeden der da draussen unrecht handelt besteht die Chance dass ein weiterer durchkommt. Die Situation die ihr jetzt habt, habt ihr ganz allein zu verschulden. Schuld Schuld Schuld,

C: gibt es nichts was wir tun können?
Z: Gibt immer etwas was man tun kann, wenn Unschuldige für die kämpfen die Schuld haben, ist die Chance kleiner für Grimkin in die Welt zu gelangen. Es ist eine kleine Chance. C: Werden es versuchen
Z: darin liegt die Herausforderung. Vielleicht könnt ihr andere inspirieren die was erreichen. Ihr habt Dinge gesehen die die meisten anderen niemals zu Gesicht bekommen werden, vielleicht habt ihr die Chance etwas zu bewirken.

Von einem Moment auf den anderen habt ihr das Gefühl dass sie weg ist, der Schatten löst sich langsam im Nebel auf.

Wikka wird wieder ins Leben geholt.

Es bestehen alchemistische Möglichkeiten die Ernte aufzuhalten.

Die vier gehen zum Abschluss und auf alte Zeiten anstossend einen Trinken.