613 AR Ashtoven, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



613 AR Ashtoven, Malleus

Ärger in der Nachbarschaft und Das Ende der Hospitzinsel

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Torey Dunlyf (Daniela)
RukZukGommalok (Steffen)
Barlow Viscario (Frederik)

Die Ereignisse:

In Herdstein findet ein Nachbarschaftsfest statt bei dem alle Bewohner Herdsteins und die Ordensangehörigen gemeinsam feiern, spielen und trinken.

Die Nacht wird durch die Alarmglocken der Stadtwache gestört. Ein Haus steht in Flammen Der Hausbesitzer Imekur (Ogrun) geht auf das Angebot eines Alchemisten ein, sein Haus mit Schaumgranaten (zu je 10 Gold) statt mit Wasser zu löschen.

In der Küche finden sich spuren einer Brandstiftung. Die Analysten von Rukzuk ergeben, das vitrolisches Feuer ein Bestandteil des Brandsatzes war. Das vitrolische Feuer wurde vom orden hergestellt und wird häufig verkauft. Ein Erstkäufer, der größere Mengen gekauft hat, war Carson. Er hat sich in den letzten Wochen sehr verändert nachdem er von einer Reise nach Merin zurück gekommen war. Er ist aggressiv geworden und hat sich von seinen Freunden abgewandt.

Während Torey und Barlow die Nachbarschaft abklappern um nach Zeugen der Brandstiftung zu suchen, geht Rukzuk in den Wollladen von Jovrik (Zwerg). Dieser ist ein Freund von Carlson, außerdem braucht Rukzuk eine neue Mütze. Während des Verkaufsgesprächs betreten 3 Schläger den Laden, die Jovrik aufmischen wollen. Gemeinsam mit seine Spezialisten kann Rukzuk den Anführer verhören. Er wurde von seinem Boss Grato beauftragt. Die Banditen verdrücken sich, Barlow folgt ihnen. Es gelingt ihm, sich in ihren Unterschlupf einzuschleichen und ein Gespräch zu belauschen. Carson hat die Banditen bezahlt um Jovrik anzugreifen. Er hat auch den Brandanschlag beauftragt. Sie wollen nun schwerere Geschütze gegen Jovrik auffahren.

In der zwischenzeit lernt Rukzuk in Carsons Laden dessen Frau Ilaria kennen. Die Sorgen und Verletzungen die ihr gewalttätiger Mann ihr verursacht hat sind deutlich zu sehen, sie will sich Rukzuk aber nicht öffnen. Danach unterhält sich Torey noch mit ihr. Sie kann herausfinden das Carson nachts Alpträume hat und in unverständlichen Sprachen spricht.

Da Torey eine Besessenheit vermutet, bittet sie Pater Colm Roane darum, für einen Exorzismus bereit zu stehen.

Der Wollladen wird mittels Feuerwerk für den Angriff bereit gemacht. Jovrik und Imekur stehen zusammen mit Rukzuk, Torey und Barlow bereit, die Angreifer abzuwehren. Das Feuer das zur Ablenkung am anderen Ende der Stadt gelegt wurde kann sie nicht von ihrem Posten ablenken. Gemeinsam können die Angreifer besiegt und Grato festgenommen werden.

Imekur wird losgeschickt um den Pater zu Carsons Haus zu bringen. Dort wird er von Torey so provoziert das er sie beinahe angreift. Sie wirkt einen Zauber, der ihn kurzzeitig einfrieren lässt. Pater Roane wirkt seinen Exorzismus. Aus dem Kopf von Carson wabert schwarzer Nebel der sich in ein Amulett zurückzieht, das er um den Hals trägt.

Carson hat das Orgothamulett wohl aus den Almarewäldern, kann sich aber nicht genau erinnern. Roane wird das Amulett verwahren bis die Erleuchteten sich darum kümmern können.

Carson ist wieder der alte. Seine Ehe und die Beziehung zu seinen Freunden normalisiert sich in den nächsten Tagen wieder.

Das Ende der Hospitzinsel

Die Protagonisten:

Grombolosch Darrow (Jochen)
Arista Betzerra (Daniela)
Garosh Toborg (Frederik)

Die Ereignisse:

Grombolosch spricht it Arista und Garosh über die momentane Situation in 5-Finger und den Plan der Feuerhexen, die Hospitzinsel in ein Flammemeer zu verwandeln. Es wird der Plan gefasst, die zivilen Bewohner der Insel über die alten Orgoth-Tunnel unterhalb der Stadt zu evakuieren. Dazu wird über einige Verbindungen (Amauri Mantini, Dario Celona (Mitglied der schwarzen Garde) und Pater Bregald MIlorno Kontakt zu Tristan Mac Trainor aufgenommen. Er ist das letzte Mitglied der Schwarze Garde, einer Gruppierung die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Untoten zu bekämpfen, die immer wieder aus den Tunneln auf die Hospitzinsel kommen.

Tief in den Tunneln der Hospitzinsel beseitigt die Gruppe immer wieder einige Knechte. Bis jeder in einer Vision von Deneghra besucht wird. Die cryxische Hexe zeigt jedem einzelnen für ihn wichtige Szenen und versucht, Zeit zu gewinnen. Anscheinend hat sie Muzrog, den Assistenten von Draguna in ihrer Gewalt und versucht ihn zum reden zu bringen.

Die Gruppe stellt Deneghra zu einem Kampf und kann den bewusstlosen Muzrog befreien. Es ist aber zu spät, Cryx kennt nun zumindest einen Teil des Plans der Feuerhexen. Muzrog sollte die Fokussteine zur Unterstützung des Rituals platzieren und wurde beim letzten von Cryx erwischt. Er will sich nun verdrücken und sich vor den Feuerhexen verstecken. Er erklärt Arista, das er sich wohl auf die Schraden zurückziehen wird und vermutet, dass Connor ebenfalls dort hin gegangen ist.

Muzrog kennt sich in den Tunneln bestens aus und hilft, eine Route auf die Kapitänsinsel zu sichern. Noch vor dem ersten Sonnenstrahl werden tausende von Bewohnern von der Insel gebracht. Die Wanderung führt durch ganz 5-Finger und erregt einiges an Aufmerksamkeit bei den wenigen bereits wachen Personen. Am Bahnhof wird ein provisorisches Lager aufgeschlagen. Dort sollen die Leute warten, bis der von Grombolosch georderte Sonderzug ankommt, um die, die wollen nach Corbhen zu bringen. Dort will Grombolosch siie in seiner niederlassung einstellen.

Arista und Muzrog verlassen die Stadt nach Norden.

Garosh will die Feuerhexen darüber informieren, dass Teile der Fokussteine fehlen, was das Ritual stören könnte. Er hört gemurmel aus Dragunas Hütte und will das Ritual nicht stören. Er begibt sich zur Ordensniederlassung um vom Dach aus das Ritual zu beobachten.

Grombolosch sucht sich einen guten Aussichtspunkt auf einer der Klippen gegenüber der Hospitzinsel.

Es kommt bewegung in die Insel. Cryx bemannt 3 der schwarzen Schiffe die kurz darauf ablegen. Über einigen Gebäuden bilden sich grüne Kuppeln die darüber schweben. Cerus und Blackrock streifen über die Insel und zerstören 2 weitere der ursprünglich 13 Fokussteine. An 10 Stellen der Insel entstehen Feuersäulen, die sich ausbreiten und zu einem Feuerwirbel vereinen. der Feuerwirbel bewegt sich über die Hospitzinsel und verbrennt alles in seinem Weg zu Asche. Die Mitglieder des Schwarzen Ordens und einige ihrer Truppen entkommen durch ein Tor das Cerus erstellt.

Der Feuerwirbel ist nicht zentriert und zerstört auch Teile der angrenzenden Inseln. Als der Feuerwirbel sich auföst bleiben einige einzelne Feuerwirbel zurück die teilweise über das Meer und Richtung Cygnar abdrehen.

Garosh und Grombolosch zerstören die Wirbel, die sich auf die Kapitänsinsel zubewegen. Die brennenden Gebäude werden von den Bewohnern von 5-Finger mit Präzision gelöscht.