613 AR Ashtoven, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


[[Category:Basile Fétigue]

613 AR Ashtoven, Gorim

Der Generalschluessel

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Torey Dunlyf (Daniela)
RukZukGommalok (Steffen)
Dragar Rothammer (Chris)

Die Ereignisse:

In Merin laufen die Vorbereitungen für das Winterfest auf Hochtouren. Die Räumlichkeiten des Ordens werden geschmückt und viele machen sich auf den Weg nach Hause zu ihren Familien.

Der Journalist und Buchautor Iside Corbo sucht den Alchemisten Basile Fétigue auf um mit ihm über ein Buchprojekt zu reden. In seinem Roman geht es um eine Abenteurergruppe die mit einer Rakete den Planeten verlassen. Auf einem anderen Planeten finden sie eine Pilzkultur. Fétigue kann als Experte für Pilze dem Autor einige Hinweise geben. Rukzuk kommt das sehr seltsam vor, er vermutet Spionage und er stellt Nachforschungen über die beiden Personen an, welche aber fruchtlos sind.

Dragar erhält einen Brief von Inoquam Lloyd. Dieser ist derzeit in Merin. Die beiden verabreden sich für den nächsten Tag. Derweil entwickelt Dragar zusammen mit Rukzuk Feuerwerk.

Rukzuk spricht mit Basil über Torey. Er versucht, herauszufinden was sie verbirgt. Basil vertröstet ihn auf später da er dies erst mit Deklan McBlake besprechen will.

Am nächsten Tag erfährt Dragar beim Brüderlichen Orden der Zauberei das einige Söldnertruppen engagiert werden um das verschwundene Mitglied Inoquam zu finden. Kurzentschlossen nimmt Dragar den Auftrag im Namen des Ordens an. Inoquams Zimmer zeigt, das er das Haus freiwillig verlassen hat. Anscheinend hat er seinen Kommunikationsstein und ein großes, schlüsselförmiges Objekt mitgenommen.

Die Nachforschungen des Teams beim Ordensnetzwerk und bei der Stadtwache Cpt. Constance Wallace ergeben, das sich Inoquam wohl mit Perluigi Frascone getroffen hat, einem bekannten Informationshändler der kriminellen Welt. In de nletzten Stunden hat es einige Raubzüge in verschiedenen Geschäften gegeben, unter anderem der großen Zentralbank. Dabei wurde immer der Tresor ausgeräumt, und es fanden sich keinerlei Einbruchsspuren als hätte der Einbrecher einen passenden Schlüssel gehabt. Außerdem scheint die kriminelle Welt von Merin in Aufruhr zu sein, mehrere Mitglieder der Streetkings einer bekannten Assasinenbande wurden ermordet aufgefunden.

Rukzuk trifft sich mit McBlake und Basil und erfährt, wer Torrey wirklich ist. Er will ihr Geheimnis bewahren und ihr helfen, sich besser in die Rolle einzufinden. Allerdings rät er ihr auch dazu, sich zu offenbaren, Mitglied zu werden und den vollen Schutz des Ordens in Anspruch zu nehmen.

Bei Erkundigungen im Flussabwärtsdistrikt erfährt Ruckzuck von zwei kämpfenden Streetlings, das jeder der Bande den Schlüssel von Iniquam, der jede Türe aufschließen kann für sich beansprucht. Sie sind gerade dabei, einander abzumurksen. Ruckzuck kann den Aufenthaltsort von Inoquam herausfinden.

Inopuam wird schwer mitgenommen aus seinem Kellerverlies befreit. Der Schlüssel ist nirgends zu finden. Inoquam hat dieses Artefakt selbst hergestellt.

Cpt. Wallace wird informiert. Sie lässt gezielt nach den Streetkings suchen und kann zumindest das Geld aus dem Bankraub sicherstellen.

In der Ordensniederlassung wird das WInterfest gefeiert und damit der Ãœbergang in ein neues Jahr.