611 AR Octesh, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


611 AR Octesh, Donard

Gründung Llael

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Arista Betzerra (Daniela)
Maureen MacKenna (Gudrun)
Andros Thorsal (Jochen)

Die Ereignisse:

Der nördliche Kreuzzug der Menithen ist durch eine Krankheit, die im Protektorat wütet stark geschwächt. Llael nutzt diese Gelegenheit um sich gegen die Invasion zu wehren.

In Midfast findet gerade die Halle der Meister statt. Dort soll ein Nachfolger für Rogedt d'Vyaros gewählt werden. Der langjährige Aurum Magnus ist vor kurzem an einer langwierigen Krankheit gestorben.

Arista Betzerra, Maureen MacKenna, Andros Thorsal wurden nach Rhydden, der Hauptstadt des freien Llael geschickt. Sie sollen dort einige ansässige Mitglieder dabei unterstützen, eine Niederlassung des Ordens zu gründen. Jaques Rebillard, Clement Joliet, Sybille Roi und Avis Dejean werden die Niederlassung betreiben. Aus diesen Reihen soll auch der zukünftige Aurum Lucanum gewählt werden.

Die Gruppe führt für Jaques Rebillard eine Lieferung alchemistischer Gegenstände an ein Lager von Freiheitskämpfern aus. Bei der Rückkehr stellt man fest, das Jaques seit 2 Tagen verschwunden ist. Die Suche beginnt.

Auf der Suche nach Spuren werden zunächst die anderen Mitglieder befragt. Dabei fällt auf, das Avis sich seltsam verhält. Arista folgt ihr. Es stellt sich heraus, dass sie einige Leute angeheuert hat um Jaques' Weinlager auszurauben.

Maureen verabredet sich derweil mit Clement. Sie besorgt sich bei Avis ein Mittel, um dem schüchternen Herrn etwas unter die Arme zu greifen. Sie verbringen einen wunderschönen Abend zusammen.

Auf dem Heimweg wird Maureen von einem seltsamen, maskiertem Mann angegriffen. Sie erkennt in ihm einen Seelensammler der Menithen. Sie kann fliehen.

Arista Betzerra, Maureen MacKenna und Andros Thorsal machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Seelensammler. Sie werden in der mennithischen Kirche fündig, wo der Seelensammler einige Anhänger um sich geschart hat. Thorsal erzählt, das die Seelensammler mit der Seelenenergie ihrer Anhänger extrem mächtige Zauber entfesseln können. Die Gruppe entscheidet sich also gegen einen direkten Angriff. Thorsal nutzt seine Fähigkeiten als Pistolenmagier und erschießt den Seelensammler von außerhalb der Kirche. Einer der Anhänger des Seelensammlers stellt sich als ranghohes Mitglied der Stadtwache heraus. Die Gruppe kann sich unerkannt entfernen und sich auch den Rest der Nacht den Patrouillen entziehen.

In der selben Nacht unterzieht die Gruppe den Weinkeller von Jaques einer gründlichen Untersuchung. In fünf der Fässer ist ein starkes Schlafmittel, welches beim öffnen des Fasses sofort seine Wirkung zeigt. Eine Probe wird entnommen. Thorsal und Arista untersuchen noch das Büro von Jaques in dessen Haus. Dort finden sie eine Einladung zu einem Treffen des Widerstandrates (Regierung des freien Laels) und außerdem eine Bestellung über 5 Fäßer von einem gewissen Jean-Paul Moulin, welche mit einem blutigen Fingerabdruck unterschrieben wurde.

Maureen lässt das Schlafmittel von Clement analysieren. Es scheint hier in der Stadt hergestellt wurden zu sein. Connor wird losgeschickt um den Widerstand vor dem möglicherweise bevorstehenden Anschlag zu warnen.

Am nächsten Morgen konfrontiert die Gruppe Avis, die die 5 fraglichen Fässer stehlen wollte. Sie wollte das Mittel für ihre eigenen Zwecke nutzen und in kleineren Portionen weiterverkaufen. Ihr kleiner Laden ist auf Spezialaufträge ausgelegt. Avis vermutet, das Sybille hinter der Entführung steckt, da sie starke Ambitionen auf den Lucanums-Posten hat.

Als nächstes will die Gruppe sich Sybilles Haus und Laden genauer anschauen. Das Gebäude ist stark bewacht und es scheint auch einige mechanische Sicherheitsvorkehrungen zu geben. Maureen soll als potentielle Kundin die Belegschaft beschäftigen während Thorsal und Arista, durch Thorsals Zauber unsichtbar gemacht, das Haus näher anschauen. Thorsal wird auf dem weg in die Privaträume entdeckt, kann aber durch einige spektakuläre Aktionen unerkannt fliehen. Arista gelangt in die oberen Räume, dort findet sie aber nichts interessantes. Dank Maureens vollem Körpereinsatz beim Ablenken des wachhabenden Gardisten Remy Bonney gelangt Arista auch in den Keller.

Im Keller findet sie Jaques, gefesselt auf einem Stuhl sitzen. Sie nimmt ihm das Versprechen ab, ihr den Drahtzieher des geplanten Anschlags auf den Widerstandsrat zu liefern (Jean-Paul Moulin). Daraufhin befreit sie ihn. Auf dem Weg nach draußen kommt den beiden Sybille mit einigen Gardisten entgegen. Sie hat wohl Verdacht geschöpft, das sich jemand unbefugt Zugang verschafft hat. Sie sieht ein, das sie keine Handhabe gegen Arista hat, da hier ein Mitglied des Ordens gefangen gehalten wurde.

Die Gruppe ist sich einig, dass die drei einander verdient haben und gerne gemeinsam die Filiale leiten sollen. Jaques lässt sich nicht zur Wahl des Lucanums stellen und so wird Sybille die Filiale leiten. Avis und Jaques werden den Rat stellen.

Clement wird Maureen nach Midfast begleiten. Er scheint ihr gegenüber ernste Absichten zu haben.

Jean-Paul Moulin wird verhaftet und hingerichtet.

Die Gruppe kehrt nach Midfast zurück.

Einige Wochen später findet Arista in ihrem Zimmer eine Nachricht von Connor. „Ich liebe dich und es tut mir leid“. Connor ist verschwunden und taucht auch nicht wieder auf.