608 AR Tempen, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Tempen, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Ash Morath (Eddy)
Fia Brasher (Daniela)
Sabina Dryden (MarkusG)
Vasco Casini (Phil)
Garosh Toborg (Frederik)

Die Ereignisse:

Lesly MacArthur kommt auf Vasco Casini zu. Sie macht sich große Sorgen über die für die nächste Ratssitzung angekündigte Untersuchung der „Vorführung“ des arkanen Knotens. Die Folgen für Ramura haben sich inzwischen herumgesprochen und Lesly fürchtet, für die Vorführung die sie durchgeführt hat im schlimmsten Fall aus dem Orden ausgeschlossen zu werden. Casini sieht das ganze etwas gelassener, schließlich war ja Ramura als Ratsmitglied die Verantwortliche. Halb im Scherz schlägt er Lelsy vor, das es wohl am besten wäre, wenn man dafür sorgt, das der Aurum Lucanum für Forschung vor der Untersuchung etwas „besseres zu tun hat“. Lesley will sich darüber Gedanken machen.

Der Alchemist Faro Corazo, Mitglied des ehemaligen „neuen goldenen Schmelztiegels“ zieht für einige Zeit ins Ordenshaus nach Merin. Er will die dortigen Einrichtungen nutzen um seine Forschungen über die alchemistische Nutzung von Pflanzen voranzutreiben. Er interessiert sich besonders für das Gewächshaus auf dem Dach des Hauses. Bei der Erkundung des Hauses und beim Abendessen lernt er Ash Morath, Fia Brasher, Sabina Dryden, Vasco Casini, und Garosh Toborg kennen. Er lädt alle für ein paar Runden in das Gasthaus „zum Pulverfass“ am Ende der Straße ein.

Dort trifft man auf Akina Starov und lädt sie ein, sich der Gruppe anzuschließen. Der Abend verläuft feucht-fröhlich, als auffällt, das Akina schon seit einiger Zeit verschwunden ist. Sabina und Fia begeben sich hinters Haus, wo sich die Toiletten befinden. Dort finden Sie Akinas Mütze und einige Krallenspuren auf dem Boden, die vermutlich von Drachengezücht stammen. Die Herbeigerufenen werden von Fia durch einen Zauber ausgenüchtert und die Suche nach Akina beginnt.

Cassini informiert Casluna die sofort 3 Trupp Gardisten in Bereitschaft versetzt. Feldwebel Danola Lioni hat das Oberkommando. In der Zwischenzeit untersuchen Sabina und Fia den Tatort und befragen einige Anwohner. Laut Augenzeugen wurde Akina von einer großen Person mit schwarzem Mantel und Umhang verschleppt. An der Stelle an der die Gasse in eine Hauptstraße übergeht wurde sie in eine Kutsche verfrachtet.

Die Suche nach der Kutsche führt die Gruppe nach einigen falschen Spuren in den Fluß-Abwärts-Distrikt vor einige leere Lagerhallen. Ash und Toborg gehen einem seltsamen Brandgeruch nach und entdecken einige Straßen von der Lagerhalle entfernt einen Scheiterhaufen, auf dem gerade ein Gobber verbrannt wird. Ash stellt den Mob zur Rede. Die Menschen erklären, dass der Gobber den falschen Glauben hatte und sie ihn im Namen Morrows bestraft haben. Ash versucht, dem Mob klarzumachen, dass sie den falschen Weg gewählt haben. Zusammen mit Toborg gelingt es ihm, den Mob zu zerstreuen. Ash holt den Gobber mit Morrows Segen zurück ins Leben.

In der Zwischenzeit öffnen die anderen die Lagerhalle in der sie die Kutsche finden. In der Kutsche lauert ein großes Drachengezücht das von sehr vielen kleinen, unsichtbaren Kreaturen unterstützt wird. Zusammen mit den Gardisten und den später eintreffenden Ash und Toborg gelingt es schließlich, die Kreaturen zu besiegen.

Akina liegt bewusstlos in der Kutsche, ist aber unverletzt. Bei der Durchsuchung der Lagerhalle findet sich ein Zugang zu einer natürlichen Höhle. Dort befinden sich 4 große Brutnester. Es sind also vermutlich mindestens 3 weitere große Drachengezüchte in Merin unterwegs. Toborg und Fia haben aus dem Kampf wunden mit schwarzen Rändern davongetragen die aber geheilt werden können.

Akina will ab sofort nur noch in Begleitung unterwegs sein.