608 AR Rowen, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Rowen, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Ramura (Corinna)
Zortarg Illasar (Phil)
Claire Rocambole (Mareike)
Casluna (Urmel)
Gismondo Actavio (Frederik)
Fia Brasher (Daniela)


Die Ereignisse:

Die Schlacht gegen den Drachen ist vorbei. Die Beteiligten sind nach Merin ins Hauptquartier zurück gekehrt. Casluna hat sich den Mitgliedern seit ihrer Rückkehr nicht mehr gezeigt. Es kursieren Gerüchte, dass Casluna bei dem Kampf schwer verletzt wurde oder sich eine Krankheit eingefangen hat.

Fia Brasher und Claire Rocambole berichten Ramura, Zortarg Illasar und Gismondo Actavio beim Essen von den Geschehnissen in Raadmor. Zortarg wird immer aufgebrachter als er von den Drachenteilen erfährt, die man entnommen und mitgebracht hat. Die Frage nach Caslunas Zustand werden aber nur ausweichend beantwortet, da der gesamte Speisesaal bei dem Gespräch zuzuhören scheint. Fia und Claire führen die drei schließlich zu Caslunas Arbeitszimmer. Nachdem der Schock überwunden ist, stellt man fest das Casluna innerlich immer noch die selbe ist. Zortarg stellt fest, das die Pflanze die in Caslunas Arbeitszimmer steht erste leichte Anzeichen von schwarzer Färbung an den Blätterspitzen zeigt. Die Verderbnis des Drachen ist in Casluna also nicht verschlossen sondern hat Auswirkungen auf ihre Umgebung. Es ist klar, das Casluna die Stadt verlassen muss. Man beschließt, für sie eine Unterkunft in der Umgebung von Herdstein zu suchen.

Zortarg lässt von Kommandant Fullet die 30 Gardisten die bei der Schlacht gegen den Drachen dabei waren vom Rest der Garde trennen. Casluna verfügt, dass diese Gardisten direkt unter Claires Befehl gestellt werden.

Casluna und Ramura unterhalten sich. Casluna wird einen Brief an den Aurum Magus schreiben um ein gutes Wort für Ramura einzulegen.

Zortarg und Casluna schreiben Briefe nach Ios um dort um Hilfe für die Versiegelung der Drachenverderbnis zu bitten. Nach Zortarg Wissen ist etwas ähnliches dort schon mal gelungen.

Casluna wird den Aurum Magus in einem Brief darüber informieren dass sie in ihrem momentanen Zustand den Orden nicht mehr führen kann.

Fia weißt Zortarg darauf hin, das es schwierig werden wird, für die Rettung Scyrahs die Hilfe des Ordens in Anspruch zu nehmen, jetzt, da kein Iosan mehr an der Spitze des Ordens steht. Es steht wohl fest, das weder Zortarg noch Tanyr Menellyth sich für ein höheres Amt zur Wahl stellen werden, da die beiden für die Forschung am arkanen Knoten verantwortlich sind. Man will sich mit Meryll Larisar darüber unterhalten ob sie sich eine Wahlkanditatur vorstellen könnte.

Claire, Gismondo und Fia suchen Natalya Makarov auf, die in Merin in einer Villa untergekommen ist. Da auch sie Drachenverderbnis in sich trägt wird sie gebeten, sich möglichst außerhalb der Zivilisation aufzuhalten. Natalya willigt ein.

Ramura schlägt Claire vor, sich für die Leitung des Standorts in Herdstein aufstellen zu lassen. Claire will es sich überlegen.

Am nächsten Tag machen sich Ramura, Zortarg, Claire, Gismondo und Fia zusammen mit Casluna auf den Weg nach Herdstein. Dougal Roane und die Gardisten die bei den Schlacht gegen den Drachen dabei waren begleiten die Gruppe.

Auf dem Fußweg nach Herdstein wird Rast gemacht. In der Nacht begegnet Gismondo einem Ogrun, der kurz darauf mit 12 weiteren vor dem Lager steht. Die Demonstration der geballten Macht der Anwesenden überzeugt die Ogruns vom Rückzug bevor ein Kampf ausbricht. Die Ogrun scheinen ehemalige Söldner zu sein. Ihr Anführer trägt den Namen Grondark. Zortarg folgt den Ogrun heimlich und findet ihr Lager. Insgesamt sind es knapp 40 Ogrun. Sie wollen sich zukünftig wieder auf das Gebiet südlich von hier konzentrieren. Die Gruppe beschließt, die Ogrun nicht anzugreifen. Man will die Begegnung aber dem Militär melden.

Es kehrt wieder Ruhe ins Lager ein. Casluna und Claire sitzen einander gegenüber am Lagerfeuer. Casluna kann der Stimme in ihrem Kopf die ihr befiehlt ihre Freunde umzubringen nicht mehr widerstehen. Mit einem Satz springt sie über das Feuer und kickt Claire in die Flammen. Im darauf folgenden Kampf gelingt es Claire, Casluna ein Schlafmittel zu injizieren. Mit Handschellen gefesselt wird Casluna in den Wagen gelegt. Claire ist zum Glück nicht schwer verletzt.

Bei der Ankunft in Herdstein kommt Casluna wieder zu sich. Sie scheint wieder sie selbst zu sein. Trotzdem werden ihr die Handschellen nicht abgenommen. Die Angst der anderen ist zu groß. Casluna und Claire streiten sich darüber heftigst.

Ohne Casluna begibt man sich zur Burg der Kaddocks. Caitlen Kaddock begrüßt die Gruppe. Sie kann dem Orden einen abgelegenen Hof zur Verfügung stellen auf dem die kranke Person gepflegt werden kann. Caitlen lädt die Mitglieder zum Abendessen ein.

Casluna wird zum Hof gebracht. Sie macht den Alchemisten schwere Vorwürfe. Man hatte ihr versprochen sie nicht einzusperren. Die Alchemisten sind sich nicht sicher, ob Casluna nicht doch irgendwann abhauen wird.

Die Gardisten Schlagen auf dem Hof ihr Lager auf. Sie werden hier bleiben um Casluna zu beschützen und zu bewachen. Casluna scheint sich mit Dougal Roane gut zu verstehen. Die beiden spielen ein Würfelspiel.

Fia lernt in Herdstein den dortigen Priester Pater Colm Roane kennen. Er zeigt ihr die dortige Kirche. Besonders fällt ihr ein Bild des Aufgestiegenen Gordenn auf, eine Stiftung der Kaddocks.

Das Abendessen bei Ross Kaddock entwickelt sich sehr schnell zu einer Erzählstunde. Claire beeindruckt den Than mit ihrer Geschickte über die Erschlagung des Drachen. Irgendwann schläft der Than am Tisch ein.

In den nächsten Tagen wird für Casluna ein Labor eingerichtet.