608 AR Rowen, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Rowen, Donard

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Casluna (Urmel)
Tauril MacLeod (Chris)
Fia Brasher (Daniela)
Claire Rocambole (Mareike)
GanaAlaSulOran (Gudrun)

Die Ereignisse:

Fia Brasher reist nach Raadmor wo sie auf die anderen dortigen Mitglieder trifft. Heleska unterzog immer wieder Rituale um vom Drachen korrumpierte aufzuspüren,. Zum Glück gab es keine weiteren Betroffenen. Etwas später trifft Natalya Makarov im Gasthaus ein, adrett gekleidet wie immer. Alle sind mit letzten Vorbereitungen beschäftigt. Fia spricht mit dem örtlichen Priester, Andros Thorsal ist mit dem Entschlüsseln der Drachenrunen beschäftigt, Tauril MacLeod redet mit den Gardisten. Fia spricht ein Gebet für alle.

Abends tritt Natalya an Claire Rocambole heran und bittet sie um einen Gefallen. Ihr guter Freund Thane Ross Kaddock ist sehr an Geschichten interessiert und sollte es der Fall sein, dass sie nicht überlebt würde sie gerne, dass Claire sich um ihn kümmert. Dass ganze wird mit einem Beutel Bonbons an Claire herangetragen, die umgehend zusagt^^.

Claire geht nach dem Gespräch zurück zu den Barbaren mit denen sie die letzten Tage ausgiebig gefeiert hat, Fia versucht Casluna alleine für ein Gespräch zu erwischen, hat aber kein Glück. Natalya begibt sich zurück auf ihr Zimmer, auf der Treppe blickt sie MacLeod auffordernd an, der ihr mit einer Flasche guten Weines hinauf folgt. Wo sie beide eine schöne Zeit zu zweit verbringen.

Am nächsten morgen sind alle Mitglieder des Ordens und die Drachenjäger versammelt. [[Casluna richtet ein paar Aufmunternde Worte an alle "Lasst uns den Drachen in den Arsch treten". Das ordische Militär wird informiert, dass der Orden zu den Runensteinen unterwegs ist. Noch während man sich den Steinen nähert, sieht man wie gewaltige Rauchsäulen aus Richtung des Olgunholt in den Himmel aufsteigen und sich Raadmor nähern. Fia gelingt es noch kurz Casluna zu informieren, dass sie etwas sehr wichtiges mit ihr besprechen müsste.

Die Drachenjäger gehen in Position und berühren ihre Runen. Daraufhin werden die Drachenjäger durchsichtig und werden in das innere des Steines gezogen. Die anderen bleiben verdutzt vor den Steinen stehend zurück. Aus Richtung des Heerlagers ertönt ein gewaltiges Brüllen, Explosionen, Schüsse. Das Militär und der Drache beginnen miteinander zu kämpfen.

Traumwelt
Casluna steht mit sechs Drachengezücht im inneren des Gasthauses der Traumwelt, sie selbst erscheint ebenso als Drachengezücht. Der Nebel der bisher die Sicht einschränkte verzieht sich langsam, dass Dach des Gasthauses verschwindet und ein riesiger Drache senkt sich auf die Ebene herab. Casluna spürt wie dass pure Böse aus dem Drachen dringt. Dann richtet sich der Drache mit tiefer grollender Stimme an die sieben Drachengezücht. "Ihr alle tragt einen Splitter meiner Kinder in euch. Um meinem Kind die volle Stärke zu geben ist es nötig, dass nur einer übrigbleibt und damit dass neue Kind Toruks wird... damit schlägt er mit seinen Flügeln und schwingt sich hinauf in den Himmel.

Wirklichkeit
Der Gefechtslärm kommt näher aus der Richtung des Heerlagers. Es scheint als ob sich der Drache in Richtung der Stadt bewegt. Claire hält eine Ansprache an die Barbaren, die sie mitreißt. "Folgen wir Claire" sind die Barbaren sofort mit Claire in die Stadt unterwegs (Claire hat die vielen Bonbons im Kopf die Natalya für sie in ihrem Zimmer liegen hat und möchte nicht riskieren dass der Drache dass Gasthaus niederbrennt). Fia und MacLeod weisen die Gardisten an bei den Steinen zu bleiben um Casluna und die anderen zu schützen sollte es notwendig sein. Mit nur einem Trupp Gardisten und einem Warjack ziehen sie hinter Claire und ihren Barbaren hinterher.

Traumwelt
Als Toruk seine Ansprache beendet hatte, greift ein Drachengezücht umgehend ein anderes an. Casluna zeigt deutlich ihre Mißbilligung, mit Kopfschütteln und Brüllen, außerdem versucht sie ihren Namen in den Boden zu ritzen, mit ihren Krallen kann sie jedoch nicht wirklich gut schreiben.

Wirklichkeit
Claire und die Barbaren erreichen das Gasthaus, vor dem einige Soldaten mit drei Warjacks und drei schweren Kanonen in Stellung gegangen sind. "Anführerin Claire. Wir sollten dem Drachen auflauern" Die Gruppe geht in Richtung einiger Gebäude.

Traumwelt
Weitere Drachengezücht fangen an sich anzugreifen, Casluna bemerkt dass ihre Pistole an ihrer Seite hängt und schießt auf ein Drachengezücht.

Wirklichkeit
Mehr und mehr Rauchsäulen steigen gen Himmel auf, die Barbarentruppe positioniert sich.

Traumwelt
Casluna trifft ihren Gegner erneut und kann die Person die als Drachengezücht dargestellt wird für wenige Augenblicke sichtbar machen. Es ist der Drache aus dem Olgunholt.

Wirklichkeit
Fia, MacLeod und die Gardisten treffen ein und folgen den Barbaren. Ein kleiner Hain vor der Stadt geht in Flammen auf und der Drache fliegt knapp über den baumwipfeln in die Stadt. Claire und drei Barbaren werden von seinem Feuer getroffen, während die Barbaren Granaten in die Luft werfen, die den Drachen zwar treffen, aber keinen schweren Schaden anrichten. Er bleibt in der Luft. Die Gardisten werden positioniert als der Drache über die Gruppe hinwegfliegt in Richtung des Gasthauses,, aus dieser Richtung ertönt auch sofort das Geräusch abgefeuerter Kanonen. Claire steigt mit ihren Barbaren auf ein Häuserdach.

Traumwelt
Casluna versucht erneut die anderen auf den Drachen aufmerksam zu machen und schießt erneut ihre besondere Munition auf ihren Gegner. Und wieder wird er kurz sichtbar. Leider sind die anderen zu stark mit ihren eigenen Kämpfen beschäftigt, so dass immer nur wenige den wahren Feind erkennen.

Wirklichkeit
Der Drache kommt am Marktplatz unter konzetriertes Feuer der Gardisten, des Warjacks, Fias und MacLeods, die sich alle auf seinen linken Flügel konzentrieren. Dieser wird getroffen was den Drachen dazu bringt ins trudeln zu geraten. Bei Claire kommt der Drache wieder herunter und die Barbaren und Claire greifen ihn sofort an, dabei werden ein paar der Barbaren vom Dach gefegt, eine Handvoll Barbaren folgt Claire und springt auf den Rücken des Drachen.

Traumwelt
Casluna macht mit einer Aschengranate von Urcaen zwei weitere Aufmerksam auf den Drachen, noch während sie dass tut, fallen der Drache und vermutlich das Drachengezücht, dass Heleska sein müsste zu Boden.

Wirklichkeit
Claire benutzt eine Hindernissflikktion um auf dem Rücken des Drachen zu bleiben, bis auf zwei Barbaren, die ihre Schwerter tief hineingetrieben haben fallen die anderen herunter. Die Flugweise des Drachen ist äußerst unsicher als er sich dem Marktplatz nähert, wo er erneut eine konzentrierte Salve auf seinen bereits getroffenen Flügel abbekommt, was dazu führt, dass er nach links weg kippt und in ein Haus kracht.

Traumwelt
Die beiden zu Boden gegangenen Drachengezücht vergehen in einem hellem blendend weißen Glühen, die Gruppe wird auseinander geschleudert. Casluna hat das Gefühl ihren Körper besser zu verstehen (+2 Rüstung/Angriff, KRP +1 und WIL -1). Aber obwohl der Drache in der Traumwelt getötet wurde, sind alle noch als Drachengezücht sichtbar.

Wirklichkeit
Die Barbaren feuern Claire lautstark an "Claire, Claire!!" als der Drache in das bereits in Mitleidenschaft gezogene Haus kracht. Claire hat es davor geschafft vom Rücken zu springen, gekonnt aufzukommen und durch ein offenes Fenster zu springen dass sie in einen anderen Raum bringt in dem sich ein Mann mit zwei Kindern aufhält. Die Wand zum Drachen hin droht einzustürzen und so springen alle aus dem Fenster auf die Straße herunter.

Traumwelt
Der Kampf geht leider unvermindert weiter obwohl Casluna alles versucht, die anderen aus dem Kampf zu lösen und ein weiteres "Drachengezücht" (Akina Starov) geht zu Boden. Erneut das Helle Licht. (+2PNZ/Angriff MAG/Gewehre +1 WIL -2). Casluna versucht sich und die anderen aus der Traumwelt zu wünschen und steht plötzlich am Drachentor. Die Runen von Akina und Heleska sind erloschen. Da ihr niemand gefolgt ist, begibt sie sich wieder hinein als sie ihre Rune berührt.

Wirklichkeit
Fia schickt einen Boten zum Feldlager um Verstärkung zu holen, währenddessen rückt der Rest zum Haus, wo Claire Zauber in das innere des Hauses schleudert. MacLeod lässt die Wand des Hauses, die den Drachen verbirgt durch konzentriertes Feuer des Warjacks einstürzen, eine auf den Drachen gefeuerte Rakete explodiert an der gegenüberliegenden Wand. Oran feuert mit ihrem Bogen, kann aber nicht durch die dicken Schuppen des Drachen ankommen, die Zauber von Claire und MacLeod haben da bessere Chancen und nach einer weiteren Runde und einer letzten Konvektion stirbt der Drache und bricht im Haus zusammen. Die Stadt ist ein Schlachtfeld. Von überall ertönen die Schreie von Verwundeten, Feuer brennen und dichte Rauchschaden ziehen durch die Luft. MacLeod lässt die Gardisten sofort einen Ring um das Haus mit dem Drachen ziehen. Andere Gardisten werden zur Versorgung der Verwundeten eingesetzt. Fia ist damit beschäftigt tote Barbaren zu erwecken und Verletzte zu heilen. Ein Soldat der aus dem Feldlager geschickt wurde, soll Fia, die Priesterin, holen um bei der Versorgung der Verwundeten dort zu helfen.

Traumwelt
Casluna kehrt zurück ins Gasthaus und feuert dort angekommen umgehend auf das Drachengezücht, dass wohl Hawk Fasthand sein muss. Mit ihrem zweiten Schuss gelingt es ihr, ihn zu Boden zu schicken. Und erneut kommt es zu einem hellen Licht. (+2Rüstung/Angriff +1 Pistolen -3 WIL eine normale Pistole wurde magisch). Danach tritt Casluna zurück und zeigt es den letzten beiden mit an. Tassar Dreamflow und Natalya tun es ihr gleich. Casluna konzentriert sich erneut darauf, das Gasthaus zu verlassen und erscheint wieder an den Steinen. Natalya erscheint als nächstes, nur Tassar taucht nicht auf. Natalya ist schwer angeschlagen und blutet an der Seite. Von Feldwebel Dougal Roane lässt sich Casluna Gasmasken und Gasgranaten geben. Gemeinsam kehren sie zurück und dort wartet Tassar bereits auf sie mit vier kleinen Drachengezüchten die er erschaffen hatte. Jedoch kann Casluna Tassar mit der Granate außer Gefecht setzten und sie schaffen es diesesmal zu dritt an den Steinen zu erscheinen.

Wirklichkeit
Als Fia das Feldlager erreicht ist sie geschockt. Überall lodern Flammen, tote und Verletzte Soldaten soweit dass Auge reicht, in zerschmolzenen Metall der Kanonen liegen noch die Skelette der Unglücklichen die dort gestorben sind. Dies ist Fias erstes Schlachtfeld dass sie betritt und der Anblick ist fast mehr als sie verkraftet. Sie macht beim Kommandanten des Lagers schnell Meldung, dass der Orden den Drachen getötet hat und fängt sofort damit an, ihr ganzes Wissen und ihren Glauben in die Rettung und Heilung der Soldaten zu stecken. Aber es sind einfach zu viele. Zu viele denen man nicht mehr helfen kann. Und jede Minute werden weitere Verwundete zu Fia gebracht.

Claire und Oran nehmen den Leichnam des Drachen außeinander und sammeln Blut, Augen, Schuppen, Zähne und andere Dinge ein um sie zum erforschen zu sichern im Anschluss kehren Claire und vierzehn überlebende Barbaren kehren zum Drachentor zurück. Tassar fällt ohnmächtig um als er wieder erscheint. Er ist wie Casluna und Natalya, voller Schuppen, keine Haare mehr auf dem Kopf und keine sichtbaren Ohren zu sehen. Die Runen hören auf zu leuchten als diesesmal alle zurück in der Wirklichkeit sind. Die Barbaren starten ein Ritual für die Seele Heleskas. Claire gibt Natalya Erste Hilfe und informiert Casluna über die Tötung des Drachen und die Zerstörung die dieser noch angerichtet hat. Dabei hört Casluna Stimmein ih ihrem Kopf die sie dazu aufmuntern, Claire zu töten. Es würde niemand mitbekommen. Natalya hört die selben Stimmen erzählt sie Casluna.

In der Nacht spricht Turok erneut zu Casluna, da Casluna nicht mit ihm sprechen möchte entscheidet sie sich, aufzuwachen, keinen Moment zu spät. Tassar hat seine Hände um ihren Hals gelegt und versucht sie zu erwürgen. Natalya schaut nur ängstlich zu. Casluna schießt ihm ins Knie und die eintreffenden Gardisten können ihn von ihr zerren.

Es ist sehr wichtig findet Casluna, dass die Macht so schnell wie Möglich auf weitere verteilt wird. Claire geht zu Fia und spricht mit ihr über Casluna, auch MacLeod wird aufgesucht, alle kommen am Drachentor zusammen, wo MacLeod durch Gardisten ein Zeltlager aufbauen lässt nachdem er in groben Zügen über Casluna informiert wurde. Man bespricht dass weitere Vorgehen, wobei man Casluna davon überzeugen kann, nicht fortzugehen, sondern mit nach einer Heilung zu suchen. Der große Kristall im Kopf des Drachen wird der Orden in einer ihm gehörigen Höhle verstecken. Casluna wird in Merin untergebracht. Tassar geht in den Wald und muss sich regelmäßig melden damit man in Kontakt bleiben kann. Natalya wird nach Corbhen geschickt, wo sie bei MacLeods unterkommen kann. Fia schcikt Briefe mit Fragen über Seelensteine an ihre Kirche. Das zerlegen des Drachen dauert ein paar Tage.


Damit ist es geschafft. Der Drache ist tot. Doch zu einem teuren Preis.