608 AR Khadoven, Donard

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Khadoven, Donard

TBA

Geleitet von Micha

Verfasst von ?

Die Protagonisten:

Lady Delaney Mournshire (Daniel)
Lady Jolina Torcail (Daniela)
AzGekaOrkahun (Steffen)
Rubber MacPhearson (Urmel)
Sir Hawk Gilroy (Chris)


Die Ereignisse:

Ich weiß nicht wer den Bericht schreiben wollte, ich hab mal die Charaktere eingetragen, die hatte ich mir an dem Tag aufgeschrieben.

Halle der Kastellane: Aristas verschwundener Bruder

Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Ash Morath (Eddy)
Arista Betzerra (Daniela)
Timeck Hartcliff (Steffen)
Lorgrul Hammerhand (Chris)


Die Ereignisse:

Die aufgeladene Stimmung über die Absetzung der Halle der Kastellane schlägt auf den Straßen teils in Fremdenhass über. Die Straßen werden zunehmends Unsicherer.
Arista sucht ihren Bruder den sie seit der Ratssitzung nicht mehr gesehen hat, Niccolo ist aber nicht im Ordenshaus auffindbar, daher nimmt Arista Betzerra die Hilfe von Timeck Hartcliff in Anspruch. Gemeinsam können sie in Erfahrung bringen, das Niccolo bei einer Feier in der Schule der gelehrten Wissenschaften zuletzt gesehen wurde, wie er mit Dego Tavorn, einem Freund der Familie sprach. Dego erinnert sich daran, wie Niccolo mit den Carosis gesprochen hat (Flussabwärtsdistriktskandal). Das Stadthaus der Familie weist zwei Familienwappen auf, dass der Carosis und der Arcosis. Beide Familien sind nicht gut auf Familie Betzerra zu sprechen.

Man erhält trotzdem einlass und wird von Lady Rosa Carosi empfangen. Diese kann, oder will aber nicht weiterhelfen, daher machen wir uns auf, zurück ins Ordenshaus. Dort wird Niccolos Zimmer auf den Kopf gestellt, wobei ein Brief von Pierro Pescar gefunden wird. Ein Freund der Familie und ebenfalls Kastellan. Es scheint eine freundliche Warnung zu sein. Auf bitten Aristas aktiviert MacLeod dass Ordensnetzwerk, danach steht ein Besuch bei den Agenten des Königs an, wo Agent Quinn uns empfängt. Es wird aber deutlich, dass die Agenten gerade alle Hände voll zu tun haben und keine Zeit haben nach Niccolo zu suchen. Wir erhalten aber die Erlaubniss, uns selbst darum zu kümmern.

Man durchsucht die Stadtwachen und Spitäler der Stadt, dort kann Niccolo aber nicht gefunden werden. Ash Morath aktiviert ein paar Kinderbanden um sie in Merin nach ihm Ausschau halten zu lassen. Zurück im Orden kommt dann auch einer der Jungen mit einer Nachricht vorbei. Ein Handwerker hat gesehen wie Niccolo aus einer Kutscher heraus ins Haus getragen wurde. Wir rüsten uns daher aus um Niccolo aus dem Haus zu befreien. Connor wird uns begleiten.

Arista schleicht ums Haus um den bestmöglichen Einstieg zu finden. Lorgrul Hammerhand hilft dabei den Einstieg ins zweite Stockwerk zu vereinfachen. Im inneren des Hauses durchsuchen wir nun Stockwerk für Stockwerk. Eine junge Frau liest in einem Buch und schrickt auf als Arista am Fenster auftaucht um zu sehen wer sich im Raum befindet, bleibt aber Verborgen. Die Frau kehrt zu ihrem Buch zurück. In einem anderen Raum finden wir Jacobo Carosi schlafen und in einem anderen Raum, einen jungen Mann, der am Tisch über ein paar Papieren zusammengesunken ist und schläft. Es gelingt uns aber nicht, die Papiere zu lesen.

Bleibt nur der oberste Stock übrig.

Timeck sieht einen gerüsteten Wächter hinter der Türe stehen und wir planen unser weiteres Vorgehen. Wir schaffen es die Türe leise zu öffnen und Arista kann den Wächter mit einem Injektor betäuben, leider steht im toten Winkel des Schlüssellochs ein zweiter Wächter der auf Arista mit seiner Pistole schießt, sie aber verfehlt und die Rüstung des Wächters verbeult. Dass war es mit Geheimmission. Jetzt gehen wir methodisch vor. Lorgrul schickt den zweiten Wächter mit einem gewaltigen Schlag K.O. zu Boden, Ash öffnet eine Türe, welche verschlossen wird und er hängt mit seinem Arm darin gefangen fest, Timeck findet ein Badezimmer mit weiterer Türe in den gleichen Raum, Lorgrul zerschlägt die Türe mit einem kräftigen Hieb und bricht sie in zwei Teile, der obere Teil knickt ins Zimmer zurück, der untere Teil ist von einer Kommode verbarrikadiert. Im Zimmer sehen wir Lady Rosa, einen Mann der zwei Pistolen trägt und Niccolo der auf einem Stuhl gefesselt ist.

Der Mensch stellt sich als Pistolenmagier dar, der nachdem er ein paar schwere Treffer von allen einstecken musste durch das Fenster dass weite sucht. Arista befreit ihren Bruder von den Fesseln und wir befragen Lady Ros nach dem warum, sie möchte aber nicht auspacken. Als Lorgrul dann aber sehr überzeugend ist, bricht ihr Widerstand zusammen. Sie verrät uns aber trotzdem nicht alles. Nur, das Niccolo nach Vargo (M9) gebracht werden sollte. Offenbar hat sie mehr Angst von denjenigen der hinter der ganzen Sache steckt, als vor Lorgrul oder dem Gesetzt. Lady Rosa wird als eine gebrochene Frau von der eintreffenden Stadtwache festgenommen.

Wir kehren zum Ordenshaus zurück und Niccolo erhält vier alte Kameraden von Winter, sowie drei dutzend "vertrauenswürdige" Freunde (Piraten) von Connor als Leibwache sobald er zurück nach Stuggado geht.