608 AR Glaceus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



608 AR Glaceus, Malleus

Geleitet von Michael

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Gismondo Actavio (Frederik)
Violet Coldbane (Urmel)
Claire Rocambole (Mareike)
Retributor Kaplan Ash Morath (Eddy)
Arista Bluehearth (Daniela)

Die Ereignisse:

607 AR Ashtoven, Donard

Alya Fox sucht Casluna beim Abendessen auf. In Ihrer Begleitung befindet sich der Nyss Pelyth, Anführer des Nyss-Stammes nördlich von Merin. Alya teilt Casluna mit, dass Sie dem Ordne für einige Zeit, vermutlich etwa ein Jahr, nicht zur Verfügung stehen wird. Sie ist hochschwanger. Sie ist sich mit dem Vater des Kindes (Pelyth) einig, dass das Kind zunächst beim Stamm aufwachsen soll. Alya betont, dass sie weiterhin vollwertiges Mitglied des Ordens bleibt und auch sofern es ihr möglich ist, zu den Ratssitzungen kommen wird.


608 AR Glaceus, Malleus (27.11.2016)


Teilnehmer: Gismondo Actavio (Missionsleiter), Violet Coldbane (Urmel), Claire Rocambole, Ash Morath, Arista Bluehearth


Gismondo Actavio setzt Casluna über die vergangenen Ereignisse in Corbhen in Kenntnis. Um das Team in Corbhen bei der Suche nach MacLeods Vater zu unterstützen schickt Casluna Actavio zusammen mit Ash Morath und Arista Bluehearth nach Corbhen. Die Gruppe wird von Feldwebel Violet Coldbane und ihrer Gardisten-Einheit begleitet.


In Corbhen will die Gruppe versuchen, die Orgoth-Ruine, die in der Geisterwelt zusehen ist, in der Realität zu finden. Nach einem Besuch bei Bruder Olaf in der Kathedrale der Schwerter sagt dieser seine Mithilfe bei der Beseitigung des Amuletts zu.


Am Abend besucht Arista zusammen mit Coldbane die Taverne „Das Schwarze Fass“. Dort treffen Sie wieder auf die Person in der abgetakelten Gardistenuniform. Es läßt sich aber nicht herausfinden, wo er diese Uniform her hat. Währenddessen erreicht ein privater Brief an Arista die Unterkunft des Ordens. Claire und Ash lesen den Brief um Arista „zu schützen“ … . In dem Brief teilt Connor Doyle seiner geliebten Arista mit, dass er in der Stadt ist und man sich doch mal wieder treffen könnte um „über alte Zeiten zu reden“.


Arista erhält den Brief erst am nächsten Morgen beim Frühstück. Daraufhin begibt sie sich sofort zu Connor um ihn vor Beginn der Suche wenigstens noch zu begrüßen und ein Treffen für den Abend zu verabreden. Connor besteht darauf, die Gruppe bei der Suche zu begleiten um auf Arista aufzupassen. Nachdem Arista bei Aktavio für Connor gebürgt hat, darf dieser die Gruppe begleiten.


Aufgrund der bekannten Landmarken wird ein Gebiet in Corbhen eingegrenzt in dem sich die Ruine vermutlich befindet. Gemeinsam werden die Gebäude (insbesondere deren Keller) durchsucht. Mit einigem Glück wird eine Ecke der Ruine entdeckt. Mit Hilfe einiger Arbeiter wird ein Tunnel auf das Dach der komplett verschütteten Ruine gegraben.


Über eines der Oberlichter in der Decke der Ruine seilt sich die Gruppe ab. In einem Raum neben dem Einstieg befinden sich Glasplatten im Boden. Dadurch sieht man helle Lichter, die sich in Quadraten sammeln und diese dadurch langsam zu füllen scheinen. In dem Raum befinden sich außerdem 2 Hebel mit denen sich die riesige Falltüre im Einstiegsraum öffnen lässt. Ein Blick durch die offene Falltüre zeigt dutzende Meter weiter unten hunderte, in Quadraten angeordnete grün leuchtende Röhren. Dazwischen bewegt sich etwas undefinierbares in der Dunkelheit. Um das näher zu erkunden müsste man sich nach unten begeben. Einen direkten Weg gibt es nicht. Die Gruppe versucht, die Falltüre wieder zu schließen. Leider bleibt die Türe mit einem ca 1 m breiten Spalt knirschend stecken. Die Gruppe will die Ruine durch das Oberlicht wieder verlassen, als aus dem Spalt der Falltüre ein schwarzes Tentakel schießt und Claire vom Seil pflückt. Dank der schnellen Reaktion von Feldwebel Coldbane und den anderen bleibt es bei blauen Flecken. Die Gruppe zieht sich zurück, verbarrikadiert den Zugang um das weitere Vorgehen zu planen.