608 AR Cinten, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe


608 AR Cinten, Malleus

Geleitet von Michael

Verfasst von Daniela

Die Protagonisten:

Arista Betzerra (Daniela)
Ash Morath (Eddy)
Andros Thorsal (Jochen)

Die Ereignisse:

Bei einem gemütlichen Essen stellt sich der Alchemist Corso Aiello vor. Er ist ein Ordensmitglied aus Tristeza und seit kurzem in Merin um einige Nachforschungen in der Bibliothek vorzunehmen.

Auf der Straße kommt Ash mit einigen Trollkin ins Gespräch. Es hat wohl wieder Tote gegeben die auf das Konto der verblendeten Morrowaner gehen. Es scheint sich niemand aus der Stadtwache oder der Politik wirklich dafür zu interessieren was im Flussabwärtsdistrikt vor sich geht. Ash verspricht den Trollkin, ihnen zu helfen. Er besucht die Erleuchteten. Dort erfährt er, das die meisten Mitglieder der Erleuchteten nach der Sache in Corbhen zurück nach Caspia beordert wurden. Ein Besuch bei der Stadtwache weckt in Ash das Gefühl, dass sich auch dort niemand wirklich für das Problem zu interessieren scheint. Die von der Stadtwache durchgeführten Maßnahmen klingen nicht besonders wirksam.

Beim Abendessen erzählt Ash von den Problemen. Man will sich gemeinsam etwas im Flussabwärtsdistrikt umschauen. Vorher bittet Ash noch Casluna darum, das Spionagenetzwerk des Ordens anzuzapfen.

Im Flussabwärtsdistrikt besucht die Gruppe eine Kneipe um Erkundungen einzuholen. An einem Tisch sitzt ein Trupp der Stadtwache. Bei einer Unterhaltung stellt sich heraus, das Sergant Grady, der Kontakt des Ordens zur Stadtwache, den Dienst quittiert hat. Die neue Vorgesetzte der Stadtwache Sergeant Constance Wallace sieht die Aufgaben etwas lockerer. Gobber sind in dieser Kneipe keine zu sehen. Arista erfährt,dass diese meistens zur „Alten Mühle“ gehen.

An der „Alten Mühle“ nehmen die Gobber reisaus sobald sie Ash sehen. Arista und Connor gehen alleine voraus. So gelingt es ihnen, mit einer Gruppe Gobber ins Gespräch zu kommen. Arista bittet dem Anführer der Gruppe, einem Gobber namens Mo, an, falls es wieder zu Problemen kommt eine Nachricht ans Ordenshaus zu Händen von Ash oder Fia Brasher zu schicken. Man kehrt zurück ins Ordenshaus.

Am nächsten Tag sucht Arista nach Horatio Grady. Sie findet ihn in einem Stall bei seiner neuen Arbeitsstelle. Er hat den Dienst nicht freiwillig quittiert sondern wurde gefeuert. Arista lädt iihn ein sich abends mit ihr und den anderen im Pulverfass zu treffen. Dort erzählt er, dass er bei seinen Ermittlungen zu den Vorgängen im Flussabwärtsdistrikt herausgefunden hat, dass wohl einige Kastellane versuchen, den Distrikt aufzuwerten. Er hat die Verantwortliche entlarvt (Felice Ubaldo), die wohl mit mehreren Kastellanen in Kontakt steht. In der gleichen Woche wurde er entlassen. Um über die Runden zu kommen mistet er im Moment Ställe aus. Kurzerhand wird Horatio Grady als Spezialist für den Orden eingestellt. Er soll seine Ermittlungen über die verblendeten Morrowaner weiterführen. Ein Zimmer im Orden lehnt er ab. Er hat in Merin mit seiner Frau eine Wohnung.

Am nächsten Tag werden die Ergebnisse von Grady und dem Netzwerk zusammengetragen. Drei Namen spielen eine Rolle: Kastellan Jakopo Carosi, Kastellan Tedise Massarelli und Kastellan Isabetta Venditti. Ihre Kastelle liegen alle im Flussabwärtsdistrikt.

Man bittet Baron Sorley de Gylbert und das diplomatische Korps um Unterstützung um mit den Verdächtigen in Kontakt zu treten. Zufällig findet an dem Abend ein Ball statt, bei dem diese Personen erwartet werden.

Auf dem Ball machen sich die Mitglieder des Korps auf die Suche nach den Kastellanen. Es stellt sich heraus, das auch Felice Ubaldo anwesend ist. Thorsal wird von einem Mitglied der Korps an der Bar geparkt und erhält eine Lektion in Benimmregeln.

Ash und Arista sprechen Felice Ubaldo an. Diese befindet sich gerade in einem Gespräch mit Jakopo Carosi. Die beiden erzählen, wie furchtbar sie die Vorkommnisse im Flussabwärtsdistrikt finden und das Baumaßnahmen und Sozialprojekte geplant sind um das Leben dort zu verbessern.

Tedise Massarelli und Isabetta Venditti unterhalten sich verschwörerisch miteinander so das es nicht möglich ist, sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Arista trifft Caitlen Kaddock die sich nach dem Verbleib von Ramura erkundigt. Offensichtlich wurde sie nicht darüber informiert das Ramura die Filiale in Herdstein nicht mehr leiten wird. Arista behält diese Information ebenfalls für sich.

Das diplomatische Korps weist Ash und Arista auf einen jungen Mann hin, der sehr angetrunken am Buffet steht. Es handelt sich dabei um Franko Masserelli, den Bruder von Kastellan Masserelli. Arista rückt den Ausschnitt zurecht, setzt ihr gewinnenstes Lächeln auf und verwickelt ihn in ein Gespräch. Er erzählt, das einige Leute in der Führung der Stadtwache ausgetauscht wurden. Sie sollen eine großangelegte Säuberungsaktion vertuschen die in den nächsten Wochen den Flussabwärtsdistrikt von den weniger erwünschten Bewohnern befreien soll.

Abends unterhält sich die Gruppe noch mit Natalya Makarov. Sie erzählt, das Felice Ubaldo für einen Aufstand in der Militärakademie von Berck verantwortlich war. Sie will für den Orden Informationen über Felice Ubaldos Aufenthaltsort besorgen.