608 AR Casteus, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



608 AR Casteus, Malleus

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

GanaAlaSulOran (Gudrun)
Sir Hawk Gilroy (Chris)
Feldwebel Violet Coldbane (Urmel)
Bruder Ignis (Mareike)

Die Ereignisse:

Aurum Lucanum Casluna ist in ihrem Büro und erledigt dringende Papiere als Ramura eintritt und fragt ob sie kurz Zeit hätte. Ramura legt Casluna einen Brief für eine Bestellung eines Privatlabores vor. Der Auftraggeber ist Fürstkastellan Ostal Vascar "der General" aus Midfast. Der Brief war wohl fehlgeleitet worden und landete daher nicht dort wo er ordentlich hätte bearbeitet werden können. Casluna kann sich dunkel an die Bestellung erinnern. Das Labor soll ein Geschenk für seine Frau Carlutia Vascar werden. Gedankenverloren bemerkt Casluna nicht, wie Ramura wieder geht. Nach einiger Zeit registriert Casluna jedoch etwas was ihr vorher nicht aufgefallen ist. Ramura riecht nicht mehr so sehr nach versengten Haaren. Offensichtlich fordert die Arbeit als Ratsmitglied auch bei ihr einen gewissen Tribut. Ihre Gedanken wieder auf die Bestellung richtend überlegt Casluna, welche Mitglieder des Ordens für die Lieferung gerade zur Verfügung stehen könnten, als Tanyr Menellyth eintritt und sie zu sprechen wünscht.

Das Gespräch ist nur kurz und Tanyr informiert Casluna über Fia Brasher, ein neues Mitglied des Ordens, dass sich über den Iosanischen Pantheon erkundigt und scheinbar mehr darüber weiß. Casluna wird ihre Ohren offenhalten. Danach begibt sich Tanyr auf dem schnellsten Weg zurück in ihr Labor, sie hat ein Gefühl als ob eine weitere Außenmission in der Luft liegt.

Casluna begibt sich in den Speisesaal, wo sie auf Sir Hawk Gilroy zugeht. An diesem Tisch sitzt auch Bruder Ignis. Da sich alle drei bisher nur von weitem gesehen haben, stellen sie sich entsprechend vor. Casluna erteilt Gilroy den Auftrag, das Labor nach Midfast zu transportieren und es an den Fürstkastellan zu übergeben. Bruder Ignis wird ebenso dabei sein.

Am Haupttor klopft unterdessen ein Gobber und wird von Fero Nawar empfangen. Da die meisten Alchemisten gerade im Speisesaal zugegen sind, steuert Fero darauf zu und übergibt die Gobberdame an Isabel Fariseu, welche sich mit GanaAlaSulOran unterhält. Oran stammt aus der Gegend um Corvis und arbeitet dort für jemandem am Institut für außergewöhnliche Zoologie. Da ihr Auftraggeber für eine Zeitlang keine weiteren Expeditionen für sie hat, ist Oran auf der Suche nach neuen Aufträgen und kam dabei auf ihren Reisen in Ord mit dem Orden in Berührung. Kurzentschlossen reiste Oran nach Merin weiter und sucht um eine Anstellung. Isabel ist sich sicher, dass man bestimmt etwas finden wird, wo ihre Fähigkeiten nützlich wären.

So kommt es, dass Oran ebenfalls zur am nächsten Tag losziehenden Gruppe gehören wird. Für die repräsentative Darstellung und Sicherheit der Gruppe wird Feldwebel Violet Coldbane mit einem Trupp Gardisten dabei sein.

Oran hat Verwandschaft in Midfast und wird diese Besuchen sollte sich etwas Zeit dafür finden. Sir Hawk Gilroy hofft, dass es seine Aufgaben erlauben werden, seine Brieffreundin Talia Mascal zu treffen. Die letzte Begegnung der beiden liegt schon einige Monate in Cygnar zurück.

Die Truppe macht sich mit dem Zug auf Richtung Midfast. Eine hälfte der Gardisten bewacht den Wagen, der andere Teil reist mit den Angestellten des Ordens. Fw Coldbane macht ab und an ihre Runden zum Wagen und zurück. Einen schlafenden Gardisten beim Wagen holt sie mit ihrer lieblichen Stimme zurück in das Reich der Wachenden.

In Midfast angekommen, bezieht man erst einmal Zimmer in einem Gasthof. Der Wagen kommt in den Stall, dort ist bereits ein anderer Wagen, der zum Handelshaus Mateu gehört. Sir Gilroy sendet einen Boten zum Fürstkastellan, um ihn über die Ankunft des Labores zu unterrichten und zu fragen, wann man es liefern sollte. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten und am nächsten Tag um 15 Uhr soll das Labor im Kastell abgeliefert werden. Um für die Sicherheit des Labores zu sorgen, halten abwechselnd drei Gardisten Wache.

Oran, Ignis und Coldbane wandern durch das Nachtleben der Stadt, welches Ignis sehr erschüttert. Ob der Freveleien die er gewhr wird. Er hat bisher von solchen Zuständen nur gehört. Sie aber selber zu erfahren, darauf konnte ihn auch die Ausbildung seines Ordens nicht vorbereiten. Die drei gehen später noch zur "Goldenen Münze". Eine Spelunke, in denen Glücksspiel jeglicher Art, Alkohol, Frauen und Untergrundkämpfe angeboten wird. Ein Erlebniss dass Ignis noch etwas weiter verstört.

Als man zum Gasthof zurückkehrt, befindet sich Sir Hawk Gilroy gerade im Stall um nach dem rechten zu sehen. Dort sind allerdings nur noch zwei Gardisten auf Wache. Darauf angesprochen, erwidern die beiden Gardisten, dass Gardist Derik ausgetreten ist, um die Toilette aufzusuchen. Dies war allerdings vor rund 15min. Als Hawk sieht, dass Fw Coldbane gerade zurückkehrt, schickt er einen der Gardisten zu ihr, um sie zu holen. Coldbane sorgt zuerst für einen Ersatzmann, danach machen sich sie und Hawk auf die Suche nach dem ausgetretenem Gardisten. Die Suche kann überall starten, also beginnt man zuerst in der Goldenen Münze. Als Coldbane mit einer Schankmaid spricht, verweist sie auf Harry, einen schmierigen Typen am Tisch neben dem Hinterausgang. Dieser verkauft Drogen. Zielstrebig steuern die beiden auf Harry zu. Neben sich hält dieser zwei leichte Mädchen in den Armen. Ein Trollkin und ein Ogrun am Nebentisch beobachten alles aufmerksam, scheinen seine Aufpasser zu sein. Harry gibt zu, dass Derik vorhin bei ihm war und etwas von ihm gekauft hatte. Im Anschluss verließ er die Münze durch den Hinterausgang.

Hawk und Coldbane treten durch die Türe und folgen dem Weg. Nach einigen Minuten stoßen sie auf Derik, der sich auf seine Rüstung übergeben hat und weggetreten in einem Hauseingang liegt. In seiner Hand hält er einen Beutel mit schwarzem Pulver. Der Beutel wird eingepackt und Derik macht bekanntschaft mit dem Inhalt eines Eimers voll Wasser. Derik kommt zu Bewusstsein und wird zum Gasthof zurückgeschleppt. Nicht dass er schon tief in der Bredouille steckt, gräbt er sein Grab noch tiefer, indem er Fw Coldbane sagt, wie scharf sie aussieht etc etc. Am Gasthof zurückgekommen, wird Derik mit Salzwasser entgiftet und ins Bett gesteckt. Am nächsten morgen kümmert sich Coldbane wieder um Derik und weckt ihn auf. Völlig verkatert setzt er sich langsam an den Rand des Bettes. Er hat keine Ahnung was er gestern abend gemacht hat. Fw Coldbane lässt draußen antreten um eine kleine Ansprache an ihre Gardisten zu halten. Während sie also die Gardisten in Kenntnis setzt was Derik gemacht hat und wie er dafür bestraft wird, taucht im Gasthof ein Wachmann auf und spricht Oran an. Er möchte sie mitnehmen zur Wache um sie dort über mehrere stattgefundene Diebstähle am gestrigen abend zu befragen. Oran benennt zwei Zeugen mit denen sie unterwegs war und weswegen sie es nicht gewesen sein kann. Fw Coldbane und Bruder Ignis. Der Wachmann untersucht ihr Zimmer, in dem sich kein Diebesgut finden lässt. Das macht den Wachmann allerdings noch nicht Glücklich und er möchte mit den sogenannten Zeugen sprechen.

Der Wachmann spricht mit Sir Hawk Gilroy, Fw Coldbane und Bruder Ignis über Oran. Dabei kommt heraus, dass mehrere Gäste des Gasthofes bestohlen wurden. In der Summe wurden 75GK erbeutet. Nachdem sich aber mehr und mehr herausstellt, dass Oran nicht die Übeltäterin sein kann und man verspricht sich ebenfalls umzuhören (als Angestellte des Ordens), geht der Wachmann wieder. Er merkt aber an, dass beim nächsten mal Oran mitgenommen werden wird,, außer das Geld findet sich wieder auf, dann wäre der Fall für ihn erledigt. Hawk und Coldbane beschleicht sogleich der Verdacht, dass Derik der Dieb sein könnte, nachdem er viel Geld bei Harry für seine Drogen bezahlt hatte.

Bei der anstehenden Befragung durch Fw Coldbane, in der Derik mehr als eindeutig lügt, verspricht er sich und sein Lügengebäude stürzt ein. Derik ist der Dieb der 75GK um mit dem Geld seine kleine nächtliche Exkursion zu finanzieren. Die Gardisten werden über das Verbrechen informiert, auch dass die Bestrafung intern geregelt werden wird. Zwei Gardisten werden ab sofort zu seiner Bewachung abgestellt. Zum einen um sicher zu stellen, dass er seine Dienste im Gasthof erledigt und auch dass er nicht flieht.

Man macht sich auf den Weg zum Kastell und gelangt dort pünktlich an. Nach einer kurzen Wartezeit kommt ein großer kräftiger Mann, Narben an den Unterarmen und im Gesicht, dunkles Haar und dunkelblaue Augen, mit weiten Schritten auf die Gruppe zu und streckt Sir Hawk Gilroy die Hand entgegen, welcher den Gruß erwidert. (Fürst Kastellan Vascar) Der Fürst führt die Gruppe zu einem Zimmer, in dem das Labor aufgebaut werden soll. Es wäre schön, wenn das Labor in einer Stunde aufgebaut werden könnte, da er es dann seiner Frau zeigen möchte. Sollte es seiner Frau dann gefallen, werden sie alle zu einem kleinen Bankett eingeladen. Da alle Angestellten mehr oder weniger Umgang mti Alchemisten und ihren Laboren haben, schafft man es gemeinsam, das Labor innerhalb von 45min aufzubauen. Nach weiteren 15min kommt der Fürst in Begleitung seiner Frau zurück. erhabenen Schrittes geht sie durch die Türe und wird von jedem gebührlich Begrüßt. Sie betritt den Raum und schaut sich aufmerksam um. Danach dreht sie sich freudestrahlend um und umarmt ihren Gemahl.

Wie versprochen werden alle zu einem Bankett eingeladen, das Los entscheidet bei den Wachen, wer leider nicht daran teilnehmen kann. Im Saal sind etwas mehr als dreißig Personen zusammengekommen. Es gibt gutes Essen und Musik zum Tanz wird gespielt. Carlutia Vascar ist die älteste Tochter des Königs und der Fürstkastellan ist ein guter Freund des Prinzen. Man führt nette Gespräche und am Ende des Bankettes gibt der Fürst eine kleine Schatulle für Aurm Lucanum Casluna mit, mit den besten Wünschen und großem Dank. Im Gasthof wird Sir Hawk Gilroy ein Brief des Fürsten übergeben, der ankam, als sie gerade gegangen waren. In dem Brief wird die Übernahme der Kosten durch den Fürsten bekannt gegeben. Damit ist man jetzt in der Lage, die gestohlenen 75GK aus eigener Tasche zu bezahlen.

Am nächsten Tag wird Calefo Silva in seinem Laden besucht. Er ist etwas überrascht, macht aber gleich eine kleine Tour durch seinen Laden und führt die Angestellten im Anschluss zur Baustelle der Festung. Dabei erzählt er aufgeregt all die Details, die er durch Gespräche mit den Arbeitern erfahren konnte. Er wird bei der kommenden Ratssitzung ausführlich über den Bau berichten. Oran besucht noch ihre Verwandten und Gilroy schafft es seiner Brieffreundin einen Besuch abzustatten. Am nächsten Tag fährt man wieder nach Merin zurück, Casluna wird die Schatulle übergeben (in ihr befinden sich edle Kristallgläser und Karaffen) und über das Vergehen des Gardisten Derik informiert. Fw Coldbane erstattet dazu Bericht beim Hauptmann, welcher der bisherigen Bestrafung zustimmt und dafür sorgen wird, dass Derik aus den Diensten entlassen wird. Die Garde wird eine strenge Ansprache erhalten und es wird verstärkt Ausbildung betrieben werden. Der Oberste Lucanum für das Militär wird über den Rausschmiss informiert, so dass Derik nicht einfach bei einem anderen Ordensteil auftauchen kann.

Isabel Fariseu spricht noch mit Oran und Bruder Ignis. Im Anschluss werden Oran und Ignis als neue Angestellte des Ordens eingestellt.