607 AR Rowen, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



607 AR Rowen, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Steve

Die Protagonisten:

Alya Fox (Daniela)

Tanyr Menellyth (Gudrun)

Gamjee Heatseeker (Holger)

Brandin Hammerschlag (Michi)

Flikk (Steve)

Die Ereignisse:

An diesem wunderschönen Tage verirrten sich Brandin Hammerschlag, ein Zwerg, und Gamjee Heatseeker, ein Trollsippling, an die Tore des Ordens in Merin. Da scheinbar jeder sooo beschäftigt gewesen ist musste Aurum Omnius Flikk seine teure, wichtige und weltverändernde Zeit opfern um dem ständigen penetranten Hämmern entgegenzutreten. Also machte er die Tore auf und sah die beiden, welche Mitglieder des Ordens werden wollten. Fähig sahen sie ja nicht aus jedoch hat die beiden ins Ordenshaus gelassen um seine Großzügigkeit zu zeigen. Nachdem Alya und Tanyr endlich kamen (jaja, die haben das klopfen nicht gehört) begaben wir uns in meinen Steinbruch wo sie uns ihre schlichten Kunststückchen präsentierten. Ein gewisses Austreten war ja nicht abzusprechen, jedoch gleich Mitglieder? Naja, schauen wir mal, dachte ich mir. Da legte der große Zwerg auch schon los. Er schmierte etwas auf den Trollsippling (schlechter kann der jetzt auch nicht mehr riechen) dann ging er ein paar Schritte zurück hat etwas auf ihn geworfen. (wir hätten auch auch Holzpuppen da gehabt, wollten sie aber nicht)

Dieser Gamjee, war kein gewöhnlicher. Der hat auf einmal mit diesen Runen hantiert und schwupps ging er nach dem Treffer in Flammen auf. Ja war schon nicht schlecht diese Explosion, hätte viele umgehauen. Leider war der Trollsippling in seine Runen gehüllt, hat ihm kein Harr gekrümmt. Schade...

Und als wäre es nicht genug hat der komische Blaue noch einen vorbereiteten Dummie durch die Luft geschossen mit seinen Runen. Naja, als ob man sowas brauch. Da war das mit Feuer und Boom eindeutig besser.

Zumindest konnten sie uns zeigen was sie können, oder eben auch nicht. Nach dieser kleinen Aufführung zogen wir uns ins Ordenshaus zurück um beim täglichen Mahl die letzten Missionen zu besprechen. Danach gabs noch eine Führung für die beiden durchs Ordensgebäude. Mhmm.... Selbsterkunden macht viel mehr Freude. Hinter jeder Tür einen neue Todesart... ähm, Bewohner.

Apropo, auch unsere neuen Lehrlabore wollten wir zeigen. Naja, wir trafen dort auf ungebetene Gäste. Aber ich hab die Sache schnell unter Kontrolle gehabt. Ich meine während die anderen noch zögerten schaltete ich alle Gegner mit meinen Grandiosen Granaten und Flikksionen aus. Als ich mit den geschätzten 30 Gegnern (man konnte manche nicht mehr so recht erkennen und nicht mehr zuordnen was jetzt wo hin muss) fertig war, hatte ich uns zwei Angreifer "aufgehoben" um sie nach allen Regeln der Kunst zu verhören. Denn wie wir sehen mussten waren unsere Handwerker die hier arbeiten (arbeiten....zumindest anwesend hätten sie sein sollen) nicht da. Scheinbar verschleppt!

Von den Angreifern! Diese Angreifer (Söldner) wurden nur beauftragt um die Fertigstellung unseres Lehrlabores zu verhindern. Mit den Laboren hätten wir neue hochqualifizierte und von MIR ausgebildeten Alchemisten bekommen. Wir bekammen von den letzten Überlebenden die Information das es eine Geldübergabe für diesen Auftrag am Hafen bei einem Lagerhaus gibt. Da meine Kollegen alle die Hoffnung aufgegeben hatten die Handwerker wieder zusehen, sah ich es als meine Pflicht an, unsere Gruppe für eine Rettungsmission zu motivieren. Wie selbstverständlich stellte ich mich der Herrausforderung diese Mission zu leiten.

Also begaben wir uns vor dem eigentlichen Termin zu diesem Lagerhaus und durchsuchten es wobei wir nur Patronenhülsen und einen eigenartigen Lavendelduft bemerkten. Da ich alleine nichts ausrichten konnte setzte ich Sgt. Grady in Kenntnis Auffälligkeiten zu melden. Wie wir doch noch rausfanden kam die Patronen Hülse aus unserer eigenen Produktion. Wir recherchierten bei unserem eigenen Vertrieb und kamen auf die Käufer Torcail und Medigan, beides Adlige Familien der Region. (immer Ärger mit den Adligen)

Nach Recherchen über verschiedenste Kanäle (einfach mal die Zeitung lesen) kamen wir auf diverse Informationen über die Familien. Leider kamen wir so nicht weiter also schickte ich Brandin in die Spelunke "Zum Silber Hering", welches die Stammkneipe der Handwerker ist um ein paar Informationen über den Verbleib herrauszufinden. (gute Idee, oder?) Er gabelte einen Informant Namens Torborg auf welcher ihm sagte das die Arbeiter von einem Soldaten angesprochen wurde welcher die übelsten Gerüchte über unseren Orden in die Welt setzte. Ausserdem machte er uns ein Angebot um mehr Informationen zu besorgen. Brandin hat sich nach meinem tollen Tipps ganz gut geschlagen. Nun ja, da war es auch schon Zeit uns zum Treffpunkt für die Geldübergabe zu begeben um die niederträchtigen Verbrecher zur Strecke zu bringen. Wir tarnten uns am Platz nach allen Regeln der Kunst (mich hätte man in 100 Zwergenleben nicht erkannt). Da wird auch schon Gamjee angesprochen. Nun ja, da wollt ihm jemand etwas verkaufen für 10 GK. Er sagt nein ohne zuwissen was es gewesen wäre. Ich wette meinen Granatengurt drauf das es getrocknete Algenbläter aus Cryx gewesen sind, die wären unbezahlbar gewesen. So sind sie eben, die Anfänger, müssen noch viel lernen.

Zumindest hat Alya die Sache im Griff. Regelt das mit der Geldübergabe. Bekommt eine Tasche von so einem Mickerling. Grady war ja dabei und hat gemeint das es SEIN Buchhalter ist. Verrückte Menschen Geschichte! Aber der hat auch nur auf Anweisung eines offizielen Briefes der Wache gehandelt. Jaja, dienen und nicht fragen. Wie dumm doch die Menschen sind. Zum Glück hatte er den noch, so dass wir mit Hilfe von Fia Oraffin einen Handschriften vergleich mit den Soldbüchern machen konnten. (die Idee war Ausnahmsweise nicht von mir, ich hab aber garantiert jemanden auf die Idee gebracht) Und dann hatten wir den Drahtzieher, Killian Garrety!!! Den hat Grady gleich festgenommen und er hat gestanden. Hatte irgendwie ein Problem mit dem was Ich/der Orden den Alchemisten beigebracht hätten. War irgendwie mit unseren Grundsätzen nicht einverstanden. Naja, einfältige fehlgeleitete Menschen. Unsere Arbeiter waren vor den Toren auf einem Hof versteckt. Zum Glück hat er gestanden. Sonst hätte ich Böse werden müssen. (Und ich kann sehr böse werden) Kurz gesagt, ich habe die Mission mit meinen Team erfolgreich gemeistert.

Ach ja, die beiden neuen sind jetzt Mitglieder. War aber eine ganz knappe Abstimmung.