607 AR Octesh, Malleus

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



607 AR Octesh, Malleus

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris

Die Protagonisten:

Tauril MacLeod (Chris)
Claire Rocambole (Mareike)
Casluna (Urmel)
Sabina Dryden (Markus G.)
Alya Fox (Daniela)

Die Ereignisse:

Vertieft in Gespräche über Themen der Ratssitzung, bemerken die im Speisesaal sitzenden nicht, wie alle anderen langsam den Raum verlassen und sie die letzten sind als Aurum Lucanum Grombolosch Darrow im Türrahmen steht. Damit haben sie sich qualifiziert an der anstehenden Gruppenbildenden Maßnahme teilzunehmen. Es geht nach Ceryl um dort Vorbereitungen für die Anstehende Versammlung der Meister zu treffen und Grombolosch Darrow dabei zu begleiten.

Den Aurum Lucanum begleiten werden Tauril MacLeod, Claire Rocambole, Casluna, Sabina Dryden und Alya Fox. Alya Fox wird vor der Reise noch die Informationen über den Drachen im Olgunholt an das Ordische Militär weitergeben. MacLeod informiert Decklan MacBlake über die Beschlüsse des Ordens, die die Wache betreffen, sowie über die Anstehende Reise. Für diese werden die Gruppe zwanzig Gardisten begleiten um für deren Sicherheit zu sorgen.
Casluna sucht einen Kontakt aus ihrem Netzwerk auf, welcher ihr einen Brief überreicht. "Donnersturm", legendäre magische Pistole, welche Legenden zufolge den Träger dazu befähigt einen ganzen Trupp niederzustrecken. Der letzte Träger dieser Pistole soll Hawk Fasthand sein. Im Anschluss unterhalten sich die beiden über die khadorianischen Truppenbewegungen die aktuell im südlichen Khador beobachtet werden, sowie über die anstehende Versammlung der Orden in Ceryl
Sabina Dryden besucht noch den örtlichen Tempel und im Anschluss gemeinsam mit Casluna in die Kneipen, wo sie nach einiger Zeit die drei Geistergobber finden. Zumindest das Gasthaus, in dem sie abgestiegen sind, sie sind offenbar gerade in der Fliegengasse im Flussabwärtsdistrikt. In der Gasse angekommen, rennt ihnen Wikka "panisch schreiend" von einem Gespenst verfolgt entgegen. Als das Gespenst an einem Gerümpelhaufen vorbei ist, erscheint aus diesem ein Strahl der es festhält und kurz darauf verpufft es. Die fünf Unterhalten sich kurz und gehen danach zusammen einen trinken.

Claire ist in ihrem Labor und experimentiert mit den Dreggsaugen.
Alya Fox wird zu General Ostal Vascar vorgelassen. Dem Befehlshaber der Schilddivision, die ihr Hauptquartier eigentlich in Midfast. Durch die momentanen Probleme in Corbhen und dem Olgunholt wurde jedoch beschlossen dieses kurzfristig näher heranzubringen und so wurde ein großes öffentliches Gebäude kurzerhand zum neuen provisorischen Hauptquartier umfunktioniert bis diese Situationen geklärt wurden. Der General und seine Stabsoffiziere hören dem Bericht aufmerksam zu, machen sich ihre Notizen dazu, zeichnen verschiedene Dinge in herumliegende Karten ein. Fox nimmt an der Wand eine Zeichnung eines riesigen Geschützes war, dass auf Eisenbahnwaggons montiert ist. Der General bedankt sich für die wichtigen Informationen die der Orden bereitstellen konnte.

Die Reise nach Ceryl vergeht ereignislos und man kommt dadurch entspannt im Hafen der Stadt an. Casluna fällt auf dem weitläufigen Marktplatz ein Iosan auf, der Waren organisiert. Kurzerhand beschliesst sie sich von der Gruppe zu trennen um mit ihm zu sprechen. Claire und Fox begeben sich ebenfalls zum Marktplatz und stöbern durch die Stände, dabei bleiben sie besonders oft an den Ständen mit Leckereien stehen und decken sich dort ein.

Casluna erreicht schliesslich den Iosan und beginnt ein Gespräch mit ihm. Sein Name ist Sarloss und er wohnt mit anderen Iosan in einer Kommune hier in Ceryl. Auf dem Weg zum hiesigen Ordenshaus kommt der Gruppe ein Alchemist mit einem Lehrling und vier Gardisten entgegen. Man kommt ins Gespräch. Sein Name ist Kerr Ellsworth er ist gerade auf der Suche nach Inkredenzien für seine Forschungen. Er findet die anstehende Versammlung der Orden recht vielversprechend und ist guter Dinge. Seine Spezialität sind Tränke und er freut sich schon auf zukünftiges Austauschen von Wissen in der nächsten Zeit. Man geht gemeinsam weiter bis der Gruppe weitere Gardisten entgegenkommen, darunter auch eine hochgewachsene Frau in Rüstung. Sie stellt sich als Canice Barrington vor. Hauptmann der Garde in Ceryl und Ritter des Königs. Sie soll die Gruppe zum Ordenshaus geleiten. Man sucht kurz die zugewiesenen Zimmer zum erfrischen auf um kurz danach ein Treffen mit Lyesse Pyllus abzuhalten.

Die Begrüßung ist herzlich, man setzt sich in einem geräumigen Kaminzimmer, nimmt Erfrischungen zu sich und unterhält sich über die anstehende Versammlung, die verschiedenen Ordenssplitter und wie sie über die Versammlung denken, im Anschluss redet man etwas Smalltalk. Die Abordnung aus Corvis mit Aurum Lucanum Rogedt d'Vyaros ist ebenfalls bereits angekommen.

Zum Abendessen findet man sich im großen Speisesaal ein, dort sitzen zwischen sechzig oder siebzig Alchemisten beim essen. Es fällt auf, dass keine Gardisten oder Spezialisten anzutreffen sind. Murna Gant und Kuluk Ammok von der Corvischen Abordnung und alte Bekannte sitzen bereits beim essen. Man setzt sich hinzu um mit ihnen zu reden. Ihr Lucanum speist außerhalb. Casluna kommt unter anderem auch auf die Situation mit den Cephalyx zu sprechen. Nach einigem verstohlenen Blicken erfährt sie, dass einige Teile von Cephalyx ihren Weg nach Corvis gefunden haben, darunter auch ein für ihre Forschung wichtiges Gehirn. Sofern sie stillschweigen bewahrt werden sie schauen, dass es seinen Weg nach Merin finden wird. Im Anschluss unterhält man sich noch über die Probleme im Dornenwald. Cryx, Monster, Khadorianer, Llaelesen, Meniten und was sich sonst noch so dort herumtreibt.

Claire fällt ein Gobber auf, der um sich herum Unmengen an Papier verteilt hat und völlig seine Umgebung vergessen hat. Er stellt sich als Moozmaringrend "Grend" vor und ist momentan sehr mit seiner Forschung beschäftigt. Claire bietet ihm ihre Hilfe an, jedoch ist er sehr mißtrauisch und lehnt ihr Angebot ab und verteift sich danach direkt wieder in seine Unterlagen. Henna Kurgan und Fox kommen ins Gespräch und verabreden gegenseitige Besuche ihrer Laboratorien und beginnen über ihre Forschungen zu reden.

Am nächsten morgen nach dem Frühstück bereitet man sich auf den Termin mit Lord Rogedt d'Vyaros vor und begibt sich zu der Villa die für die Delegation aus Corvis bereitgestellt wurde. Kasnar Darkmantel empfängt die Gruppe und führt sie in den Besprechungsraum, nach kurzer Zeit kommt Rogedt d'Vyaros hinzu. Man stellt sich vor und beginnt erste Zwanglose Gespräche miteinander. Dabei kann man feststellen, dass er von Darrow positiv überrascht ist. Ebenso, dass der Meriner Orden auch einen Zuwachs an Adeligen verzeichnet, was eine gute Basis für die Zusammenarbeit in seinen Augen darstellt. Die Filiale in Fellig wird in der näheren Zukunft ein Punkt sein, über den man Diskutieren werden muss. Man versucht noch herauszubekommen, welche Themen dem Lord für die anstehende Versammlung wichtig sind um bereits im Vorfeld schon Vorarbeit leisten zu können, jedoch kann man ihn nicht auf bestimmte Themen festhalten und er ändert die Themen des Gespräches immer wieder sehr geschickt, so dass man nicht weiter herausbekommen kann, was ihn genau antreibt und welche Punkte ihm besonders wichtig wären in der Versammlung. Nach einiger Zeit verabschiedet man sich voneinander.

Casluna besucht die Iosanenklave, während Fox versucht einen Wald zu finden. Claire, Sabina und MacLeod gehen zuerst in die Bibliothek und im Anschluss ins Theater. Casluna bringt in der Enklave einiges in Erfahung. Die Iosan leben seit gut fünfzig Jahren in Ceryl, es gibt einige Familien und andere Iosan die in Ceryl eintrafen und beschlossen zu bleiben. Es gibt auch einige Kinder. Die Iosaner beten weiterhin an ihre Götter, auch wenn diese ihnen nicht antworten. Casluna ist jederzeit willkommen sie zu besuchen.

Claire findet beim Durchblättern eines Buches über Stationäre Geistergestalten eine Visitenkarte. Die Geisterlichtwerkstatt. Die drei nehmen auf ihrem Weg noch Fox mit und kommen gemeinsam an einer großen Halle mit hohen breiten Fenstern an. Über der Türe steht der Name der Werkstatt. Man begibt sich hinein wo man von einer jungen Frau empfangen wird, die wissen möchte, wie man ihnen helfen können. Man kommt ins Gespräch und findet heraus, dass die Geisterwerkstatt mehrere Niederlassungen in Cygnar besitzt und sie alle möglichen Dienstleistungen zu Geistern anbieten. Nachdem man sich ausreichend Informiert hat verabschiedet man sich wieder.

Casluna bekommt durch einen Boten eine Rose überreicht. Mit dabei eine Nachricht, die über die Intentionen der verschiedenen Aurum Lucanums Auskunft erteilt.
Aurum Lucanum Lord Rogedt d'Vyaros hat die Intention der Aurum Magnus zu werden und ist sehr an einer Vereinigung der Ordenssplitter interessiert.
Aurum Lucanum Helth Langsworth aus Caspia ist eher skeptisch was eine Vereinigung angeht. Desweiteren enthält die Nachricht die Information dass sich sein Verhalten in der letzten Zeit verändert hat. (Man beschliesst im Zuge der Bedrohung durch Orgothartefakte Pylus davon zu unterrichten).
Aurum Lucanum Erris Mallory aus Fharin kommt mit der Erwartung eines Scheiterns der Versammlung angereist. Es wird einige Punkte geben, die auf Kompromisse angewiesen sein werden um ihn umzustimmen.
Aurum Lucanum Wyatt Bannister aus Mercir sieht selber keine Notwendigkeit für eine Vereinigung, ist er doch mit seinem Splitter sehr gut mit der Mercarianische Liga vernetzt, so dass er keine Vorteile im Bereich des Handels sieht. Eine Möglichkeit seine Haltung zu ändern könnte es sein, dass man besonders den Bereich der Forschung herausstellt.

Durch das letzte knappe Erlebniss bei der Vernichtung eines Artefaktes beschliesst man sich so gut es geht auf ein oder mehrere weitere Artefakte vorzubereiten. Man besucht die örtliche Kirche um dort einen Exorzisten zu finden, den man bei finden eines Artefaktes hinzuziehen könnte. Man wird an den Exorzisten Casner Talbot verwiesen der gerade zurückgekommen sei. Talbot ist ein großer, kräftig gebauter Mann mit einer Glatze, der sich gerade eben seiner blutigen Rüstung entledigt hat und sich an einem Wasserbecken erfrischt. Er scheint ein Mann der Tat zu sein, der auch in die Welt hinaus geht um sich dem bösen zu stellen. Man unterhält sich über die Bedrohung udurch Orgothartefakte. Sollte es so sein, dass sich ein Artefakt findet, so solle man ruhig zu ihm kommen, er werde seine Hilfe bei der Zerstörung anbieten.
Sollte er gerade nicht zur Verfügung stehen, sollte man sich an den Orden der Erleuchteten wenden, die ihren Sitz ebenfalls in Ceryl haben. Im Anschluss stellen Sabina, MacLeod, Fox und Claire Flüssige Courage her nachdem man Pyllus über die mögliche Gefahr unterrichtet hat. Man erhält dafür Zugang zu den Inkredenzien vor Ort, um möglichst viele Tränke herstellen zu können. (13 an der Zahl) Sobald Lengworth mit seiner Delegation angekommen sein wird, wird man versuchen herauszufinden, ob er tatsächlich unter dem Einfluss eines Artefaktes steht oder nicht.

Damit endet die erste Zusammenkunft mit Pyllus und man begibt sich in die bereitgestellte Villa, welche auch für weitere Mitglieder des Ordens gedacht ist, die in der nächsten Zeit nach Ceryl reisen werden.