607 AR Khadoven, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



607 AR Khadoven, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Matze

Die Protagonisten:

Claire Rocambole (Mareike)
Casluna (Urmel)
Grombolosch Darrow (Jochen)
Korak Rutherford (Matze)
Sabina Dryden (Markus)


Die Ereignisse:

Korak Rutherford unterhält sich mit Casluna über die Situation in Fellig. Isabel Fariseu möchte ebenfalls über Fellig reden. Ein Mr Dunford Maxwell ist in Fellig verschwunden. Casluna reagiert sofort und ruft Korak zurück. Sabina Dryden, Grombolosch Darrow und Claire Rocambole werden die Gruppe verstärken. Decklan MacBlake sowie zwei Trupps Gardisten werden zur Unterstützung mitreisen.

Man reist per Zug nach Armandor und kommt im Anschluss in Fellig an, wo man sich einquartiert. Mr. Dunford ist seit drei Wochen nicht mehr gesehen worden als er zum Dornenwald wollte. Kommandeur Banister und Casluna sind alte "Bekannte". Ein gewisser Devlin Fullett muss bei dem verschwinden seine Finger im Spiel haben. Neben Dunford sind auch andere Bewohner der Stadt verschwunden.

Sabina findet einen Schlüssel unter einem Stein und man kann das Haus Dunfords durchsuchen. Die Küche ist voll mit Kräutern, ein Regal ist jedoch auffällig leer. Es scheint sich dabei um Mutagenes Extrakt zu handeln.

Das Haus von Devlin wird observiert und man kann einen Ogrun, Finsch Hellstrem, dabei beobachten, wie er sich in das Haus begibt. Claire folgt ihm später in eine zwielichtige Kneipe, wo er später "befragt" werden kann. Dabei händigt er eine Liste aus. Fullett scheint für jemanden zu arbeiten, es gibt aber keine Info darüber, für wen.

Die Stadtwache plant eine Razzia und die Gruppe schließt sich an. Man findet eine weitere Liste im Haus, auf denen auch der Name von Korak durchgestrichen aufgeführt ist. Weitere Namen teils durchgestrichen, teils nicht. Korak möchte die anderen auf der Liste benachrichtigen.

Vor dem Ordenshaus in Fellig gibt es eine Explosion als eine Kiste mit Sprengstoff die geliefert wurde explodiert. Offensichtlich sollte die Gruppe ausgeschaltet werden. Glücklicherweise wurden dabei nur ein paar Gardisten verwundet ohne dabei zu sterben. Man schaut sich die Liste die man gefunden hat erneut an und findet den Namen des Ogrun, so dass dieser erneut befragt wird. Er rückt damit heraus, dass Devlin eine Scheune vor der Stadt besitzt. Möglicherweise befindet er sich dort. Als man die Scheune stürmt, kann er dort tatsächlich angetroffen und festgenommen werden.