607 AR Katesh, Gorim

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



607 AR Katesh, Gorim

Geleitet von Michael

Verfasst von Daniel

Die Protagonisten:

Tanyr Menellyth (Gudrun)
Zachar Salvestro (Daniel)
Timeck Hartcliff (Steffen)
Gismondo Actavio (Frederik)
Talarion Winter (Eddy)

Die Ereignisse:

Zusammenfassung:
Im Auftrag der Agenten des Königs und mit deren tatkräftiger Hilfe hat eine Alchemistengruppe den Bergpass nahe Corbhen gesprengt um den Nachschub Khadors für Corbhen zu unterbrechen. Das geheime Militärlager in Borrasko (M1) wird eingeweiht. Gesamtkosten: Reagenzien für benötigten Sprengstoff.

Bericht:
Aurum Lucanum Grombolosch Darrow fängt die Alchemisten Tanyr Menellyth, Zachar Salvestro und Gismondo Actavio beim Frühstück ab. Ihnen und den Spezialisten Timeck Hartcliff und Talarion Winter wird ein Schreiben des Agenten Quinn überreicht, der um ein Treffen in der Stadtwache bittet. Khador hat begonnen die Alchemistische Bruderschaft offen zu unterstützen und Warjacks und Truppen nach Corbhen gebracht. Es wird die Hilfe des Ordens angefordert um ihren Nachschub zu unterbrechen. Da diese Bitte zweifellos vom Ratsbeschluss gedeckt ist, sichern die Alchemisten unter der Missionsleitung von Salvestro ihre Mithilfe zu.

Es wird eine Reisekasse von 500GK, Kletterausrüstung und Seil, sowie genug Reagenzien und Komponenten für eine Bergsprengung zusammengestellt. Zuständig für die Beschaffung des Sprengstoffs, begab sich Tanyr auf die Suche nach Experten. Aus Zeitgründen wurde auf eine mehrwöchige Schulung durch Flikk verzichtet. Die Gruppe wird von einem Trupp Gardisten und ihrem Feldwebel Roane begleitet.

Reisebeginn war der nächste morgen und führte die Alchemisten mit Geleitschutz und einer Wagenladung Sprengstoff auf den Zug nach Corbhen. Seit Kriegsbeginn mit der Bruderschaft fährt der Zug nur noch unregelmäßig in die Region um militärische Güter und Truppen zu transportieren. Begleitet wurden wir von den Agenten Quinn, Medigen und Mac Carly, eine Gunmage, die dem Orden bereits bekannt ist (siehe: 606 AR Goloven, Donard).

Vom Zug aus ging es durch die schöne und schön sumpfige ordische Landschaft nach Borrasco (M1). Dort unterhalten die Agenten einen Stützpunkt in einer Kelter der Familie Lioni. Dieser Stützpunkt ist Ausgangspunkt aller geheimen Aktionen gegen die Bruderschaft in Corbhen. Zwischen Weinfässern, tief im Weinberg liegt das militärische Lager und seine etwa 30 Insassen, Agenten, die auf ihren Einsatz warten -- in diesem Fall auf uns.

Der Einsatz führt durch die Wildnis zum Pass. Unterwegs trifft die Gruppe auf Jäger und einen Trollkin namens Balsar Gormas. Die Jäger werden von den Agenten befragt, der Trollkin von Salvestro und von Winter angeworben. Er ist auf dem Weg, die Familie seines Bruders im Olgunholt zu besuchen. Schlechte Nachrichten werden ihm direkt überbracht. Informationen des Trollkin Gormas zur Positionierung khadorianischer Kundschafter genutzt und selbige durch Agenten ausgeschalten.

Kurz vor dem Pass suchen die Alchemisten und Spezialisten unter Quinns Führung den Zwerg Hern Stoneground auf. Die kleine Siedlung zeigt Zeichen Stongrounds Kunst und die beiden Häuser in dessen Nachbarschaft werden von steinernen Tierköpfen geziert. Der brennende Anhänger unseres Königs ist definitiv ein Meister seines Fachs. Seine Informationen zu den Beschaffenheiten lokalen Gesteins macht eine genaue Planung der Sprengung erst möglich.

Vorort wird von Kundschaftern berichtet, Tanyr und Gismondo kundschaften die Sprengzone aus, Winter inspiziert die Verteidigung. Der Pass ist von beiden Seiten gesperrt:

- Ordische Seite: 30 Soldaten mit zwei Geschützstellungen, Barrieren, Deckung und eine Verengung durch Sandsäcke.

- Khadorianische Seite: 10 Soldaten hinter Sandsäcken.


Plan: Es werden 5 Sprengstäbe vorbereitet. Unter Anweisung von Tanyr markiert Agent Mac Carly mit Farbmunition lautlos die Bohrstellen. Tanyr, Salvestro, Hartcliff und Gismondo, sowie 6 Gardisten und der Feldwebel seilen sich zwischen den Stellungen ab. Tanyr übernimmt eine bodennahe Bohrstelle, zwei Gardisten stopfen zwei natürliche Öffnungen. Salvestro erklettert eine niedrige weitere Bohrstelle und Hartcliff eine hohe Bohrstelle. Winter und 4 Gardisten decken den Einsatz von oben.

Mit Beginn der ersten Bohrung von Tanyr beginnen die übrigen 30 Agenten den Ablenkungsangriff auf die Stellung Richtung Ord und die übrigen 4 Gardisten und Feldwebel Roane sichern gegen die Khadorianische Seite ab.

Trotz Verstärkung aus Khador wird die Mission exakt nach Plan, minutiös durchgeführt und die Einsatzgruppe kann sich pünktlich vor der zeitgesteuerten Sprengung zurückziehen.

Die Reisekasse und alle Ausrüstung ausgenommen der Reagenzien für die Sprengung können zurückgegeben werden. Der Pass ist durch einen großen Felsblock versperrt.