607 AR Glaceus, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | IK OGS Chronik


607 AR Glaceus, Vendral

Geleitet von Michael

Verfasst von Chris


===Die Protagonisten:===

Arista Bluehearth (Daniela)

Tanyr Menellyth (Gudrun)

Zortarg Illasar (Phil)

Tauril MacLeod (Christian)


===Die Ereignisse:=== Der Orden erhält Kunde davon, dass in einem Dof in der nähe Corbhens alchemistische Produkte mit dem Siegel des Ordens hergestellt und verkauft werden. Daraufhin macht sich eine Gruppe des Ordens daran, dies genauer zu Untersuchen und Arista Bluehearth, Tanyr Menellyth, Zortarg Illasar und Tauril MacLeod machen sich am nächsten Tag auf die Reise. Bei einer Rast geht Tanyr in eine Kirche und trifft dort auf einen wenig gesprächigen Menschen, man trifft ihn später wieder im Dorf und es stellt sich heraus, dass er ein Agent des Geheimdienstes ist.(Agent Nerini, Spitzname Kaputze)

Auf dem Weg zum Dorf trifft man auf einen alten Bekannten von Arista, Connor, welcher eine Karawane mit dem Siegel der Mateus verfolgt. Er und Arista halten sich danach am Ende der Gruppe auf, wo sie weniger gestört sind und unterhalten sich angeregt. Zortarg und Tanyr erwerben ein Stück der "Ordensseife" und verziehen sich auf ein Zimmer um die Seife zu "testen" (es stellt sich heraus, dass sie von sehr guter Qualität ist). Unterdessen sind Arista und Connor ebenfalls auf ein Zimmer gegangen und so bleibt MacLeod alleine im Schankraum zurück. Dort haben sich mittlerweile einige Söldner eingefunden, einer davon scheint ebenfalls ein Warcaster zu sein, möglicherweise gibt es hier auch einen Warjack. Und in einer Ecke sitzt auch Kapuze.

Connor ist dann des Nachts auf Tour und kehrt spät wieder in sein Zimmer mit Arista zurück. Am morgen fragt sich die Gruppe durch das Dorf, scheinbar jedoch wird die Befragung als Verdächtig eingestuft und so sieht man wie ein Händler der befragt wurde, zu den Hütten geht, wo die Produktion stattfindet. Kapuze kann ebenfalls dabei beobachtet werden, wie er sich Notizen macht.

Zortarg und Tanyr wollen daraufhin Connor befragen ob er möglicherweise auch etwas darüber weiß was hier vor sich geht und klopfen an die Zimmertüre im Gasthof, er bittet um einen kurzen moment Geduld, jedoch wird die Türe nicht geöffnet (Connor hat die Zeit genutzt seine Sachen zu packen und aus dem Fenster zu verschwinden). Am abend kann Kapuze eine Botschaft zugespielt werden in der Arista ein Treffen hinter dem Haus erbittet. Kapuze erscheint, man tauscht sich aus und kommt überein, in der Nacht die Hütten zu durchsuchen. Ein Tipp von Connor über ein unverschlossenes Fenster durch dass man einsteigen kann gibt einem Teil der Gruppe die Möglichkeit hineinzugelangen. Auf dem Weg in die Büroräume schaltet Nerini und die Gruppe ein paar Wachen geräuschlos aus.

Im Büro findet sich eine Menge Papier und Tanyr gelingt es einen schnellen Überblick darüber zu verschaffen und das wichtigste (belastende) mitzunehmen. Wie es scheint steckt das Handelshaus Mateu dahinter, möglicherweise eine Folge der gescheiterten ersten Verhandlungen. Ausserdem können Münzprägeschablonen und das Ordenssiegel sichergestellt werden. Kapuze war wohl einem Münzfälscherring auf der Spur. Von der Goldschablone fehlt jedoch jede Spur.

Die Gruppe packt alles wichtige ein und geht direkt aus dem Dorf und kann ohne Schwierigkeiten nach Merin zurückgelangen. Die belastenden Beweise über das Handelshaus Mateu werden einbehalten und das weitere Vorgehen darüber für die kommende Ratssitzung festgelegt. Nerini wird einen Gruß an Agent Quinn ausrichten.


(der Bericht ist etwas aus dem Gedächnis geschrieben da ich meine Aufzeichnungen darüber leider nicht mehr habe)