10. Spieltermin am 03.10.2006: Kratas 5: Feiern in Altengenbach und ein blinder Passagier

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

25. Tag:

Die Mannschaft zieht sich kurz aufs Schiff zurück, um sich etwas fein zu machen und Guntram bläut noch mal allen ein (vor allem den Orks), dass sie keinen Ärger anfangen sollen. Dann begeben sich alle in die Scheune wo die Freudenfeier stattfinden soll. Die Toten wurden auf einem Scheiterhaufen verbrannt, die Verwundeten versorgt, also spricht nichts mehr gegen ein fröhliches Fest.

Die rothaarige Zwergin Sidi Haltar begrüßt sie alle freundlich und beginnt dann ein intensives Gespräch mit Guntram. Notaka und Karana lassen die beiden alleine und stürzen sich in die Feierlichkeiten. An der Bar treffen sie auf den Ork Ogus Schwarzhaar, der sich herzlich bei Karana bedankt, da sie ihm seine Kopfwunde versorgt hat, so dass es ihm jetzt schon wieder einigermaßen gut geht. Da er vor allem mit Karana sprechen will, bietet sich Notaka an, ihnen was zu essen zu holen und tut das dann auch. Als sie nach einiger Zeit damit wiederkommt, sind die beiden immer noch am plaudern, aber sie unterbricht sie und Karana entschuldigt sich dann auch und sie setzen sich zum Essen hin.

Nach dem Essen wird Notaka von dem Elfen Rigos, der zur entsandten Verstärkung gehört, zum Tanzen aufgefordert, was sie auch gerne annimmt. Karana schaut ihnen nur zu und wird kurze Zeit später wieder von Ogus angesprochen, der ihr einen selbstangefertigten Kupferstich als Andenken an das Ereignis schenkt. Karana bedenkt sich dafür und er fragt sie, ob sie nicht Lust zum Tanzen hätte, aber sie lehnt mit dem Hinweis ab, dass sie das nicht kann. Sie versucht ihm außerdem vorsichtig klarzumachen, dass er sich wahrscheinlich nur in sie verliebt habe, weil er sie nach der Bewusstlosigkeit als erstes gesehen hat.

Notaka und Rigos sind inzwischen etwas außer Atem in einem Heuhaufen gelandet, wo die zwei sich langsam näher kommen. Sie werden allerdings dadurch ein wenig gestört, dass in der Scheune plötzlich eine Schlägerei anfängt, angeführt von Jalt. Notaka und Rigos wird das zu gefährlich als Krüge anfangen durch die Gegend zu fliegen und sie ziehen sich an ein ungestörtes Plätzchen zurück. Karana wird von Kathryn gefragt, wo denn Guntram abgeblieben ist. Der soll ihrer Meinung nach die Schlägerei beenden. Sie sieht ein Stück von Guntrams Skeerox-Umhang aus einem Heuhaufen hängen und und weist Kathryn darauf hin. Sie selbst bleibt an der Bar stehen, wo sie guten Zugang zu weiterem Bier hat. Als allerdings mehr und mehr Krüge und Möbelstücke durch die Gegend fliegen, setzt sie sich dahinter. Kathryn zieht derweil am Umhang und fördert Guntram und die Zwergin zutage, was sie etwas stutzen lässt. Kurze Zeit später gesellt sich Kathryn unfreiwillig zu Karana, als sie über die Theke geworfen wird. Sie betont auch noch mal, dass sie sich ja nicht einmischen sondern hier bleiben soll. Da ertönt auch schon Guntrams Stimme, der nach einer Erklärung verlangt. Jalt beschuldigt eines der Mitglieder der eingetroffenen Verstärkung, ihre Sachen zu plündern. Der bestreitet das natürlich vehement und es droht schon wieder auszuarten, bis die Kommandantin eingreift und man sich schließlich darauf einigt, die ganze Beute vor der Scheune aufzustapeln und gerecht aufzuteilen.

Karana ist inzwischen von dem vielen Bier etwas angesäuselt, als Guntram sie hinter der Theke findet, damit sie auch ihren Beuteanteil erhält. Er schnappt sie sich kurzerhand und führt sie raus zum Beutestapel, um ihr dort einiges in die Hände zu drücken. Sie soll dann mit Notaka zurück aufs Schiff. Allerdings muss sie die erst mal suchen. Als sie nach ihr ruft, bekommt sie schließlich Antwort aus einem abgelegenen Heuhaufen, in den sich Notaka und Rigos bei der Schlägerei zurückgezogen haben. Zum Glück haben die beiden ihr Schäferstündchen schon beendet, so dass sie gar nichts dagegen einzuwenden haben sich ihren Anteil der Beute zu holen. Notaka verabschiedet sich noch freundlich von Rigos und geht dann zusammen mit Karana zum Schiff.


26. Tag:

Sie fliegen recht früh wieder los, doch auf halbem Weg kommt Nuuk plötzlich mit einem jungen Menschen im Schlepptau aufs Deck. Er hat den blinden Passagier im Laderaum gefunden. Der junge Mann heißt Veil Mand und will unbedingt mit ihnen mit. Er kommt aus Altengenbach, wo aber alles immer das gleiche ist und er nur Knecht werden kann wie sein Vater. Viel lieber würde er aber Luftsegler werden! Guntram will ihn eigentlich umgehend zurückbringen, lässt sich aber dann doch erweichen, da er auch erzählt, dass sein Vater vermutlich froh ist, wenn er weg ist. Karana als Jüngste soll auf ihn aufpassen und ihm ein wenig die Sachen beibringen, da sie sowieso schon Notaka unterrichtet.

Zurück in Kratas gehen Karana und Notaka wieder zum Betrunkenen Drachen, um dort erst mal gemütlich Mittag zu essen. Danach machen sie noch ein paar Besorgungen bei ihrem Bekannten Rotfuß, wobei sie dort allerdings etwas länger bleiben als geplant, da sie beim Rausgehen schon wieder ein paar Trolle der Luftpiraten sehen. Also kaufen sie auch noch ein paar Heil- und Erholungstränke und machen sich dann auf den Weg zum Rostdorn, da Notaka ihre Giftreserven aufstocken will und dabei vielleicht etwas über das Gift herausfinden kann, mit dem Guntram vergiftet wurde.


To be continued ...



zurück zur Talis-Runde


Zurück zu Earthdawn