Stormy Peaks

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stormy Peaks

Der Heimthafen der Steamqueen. Hier wohnt auch Kapitän a.D. Neo Lightning, der Exkapitän des Schiffes, zu dem man immer noch gute Kontakte hat.

Lage

Etwa 1000 meilen südlich von Desolation und Isla Aether auf der Insel Isla Natividad, auf der "Spore" des Mexikanischen Stiefels gelegen.

Regierung

Governor

Governor

Obama "Fish-Eye" Seagull (reich geworden durch Fischfang, alt und erfahren, finanziert weite Teile der Stadt)


Bevölkerung

15.000 (massive)

Form und Bebauung

Kreisrund. Die eine Hälfte der Stadt liegt auf einer Klippe auf, die andere ragt, von Heliumkammern getragen, aufs Meer hinaus. Flache Windgeschützte Häuser, Windgeschütze Hangare, Gasbags sind in geschützen Verschlägen unter der Stadt angebracht. Die ganze Stadt scheint sich vor den häufigen Stürmen und Gewittern zu ducken. Von der einzigen Plattform hängen Muschelfarmen, Reusen und anderes "Erntegerät" für Meeresfrüchte ins Meer hinab. Alle Hangare sind zur Meerseite hin geöffnet, in Richtung der Felsklippen zu starten bzw. von dort zu landen, ist bei den Windverhältnissen einfach zu gefährlich.

Verankerung

Permanently:Hängt halb über eine Klippe übers Meer hinaus.

Ökonomie

Gemischt: Fischfang, Fischöl und -tran Produktion, Muschelfarmen die unter der Stadt verankert sind, Luftschiff-Fischfangflotte. Außerdem wird Seetang gesammelt und als Gemüse aufbereitet. Außerdem Verarbeitung von Fischprodukten. Besonderes Highlight: Gegenstände aus Haileder. Außerdem "berühmt" für Gentleman-Piraterie

Steuern

Anlegegebühren und Zoll beim Handeln

Reichtum

Wealthy, Piraterie und Fischfang sorgen für gutes Einkommen

Facilities

Comfortable Facilities: Schulen, ein paar Bibliotheken, fließendes Wasser, Tranlampen auf den Strassen, viele Einkaufsmöglichkeiten, ausreichend Krankenhäuser, eine kleine Universität, alles recht sauber

Ankerplätze

(Reasonable)) Aufgrund der schlechten Witterung gibt es keine Außendocks, sondern nur Hangare, die fast alle für Einheimische reserviert sind. Für die wenigen Besucher, diesich trotz des legendär schlechten Wetters hertrauen, findet sich aber immer noch ein Platz.

Verteidigung

Neben dem schlechten Wetter, den Stürmen und dem Nebel, sowie der abgelegenen Lage, verläßt man sich auf eine Freiwilligen Armee zur Verteidigung

Recht&Gesetz

Es gibt keine Polizei und quasi keine Gesetzgebung. Man verläßt sich auf den gesunden Menschenverstand und die allgemein anerkannten Richtlinien menschlichen Zusammenlebens. Kleinere Verbrechen bleiben oft ungeahndet, bei größeren Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung etc. findet sich schnell eine Gruppe Nachbarn zusammen die den Schuldigen dingfest macht. Je nach Stimmung reichen die Strafen von Geldbußen überPranger und Auspeitschen bis hin zu "Den Fischen zum frass vorwerfen". Außerdem ist man sich einig, daß Sklaverei extrem abartig ist, und alle denkenden Wesen, inklusive automatons die gleichen Rechte haben sollten. Eine besonderheit ist daß die Stormy Peaker neben einem Hang zur Piraterie dazu tendieren Streitigkeiten mit Duellen bis zum ersten Blut beizulegen. Wer es hierbei aber übertreibt findet sich schnell von einer Gruppe aufgebrachter Bürger üvberwältigt, mit den oben beschriebenen Folgen.

Zufriedenheit

Die meisten Menschen nehmen die Situation im großen und ganzen gelassen hin. Lediglich der dauernde Fischgeruch ist ein Ärgernis und ein Dauerthema auf den Straßen Stormy Peaks. Auch werden immer wieder Stimmen laut, die im Interesse der Schwächeren Bürger eine etwas genauer definierte Gesetzgebung fordern.



Zurück zur Stormy_Peaks_Pirate_Party