GOA 16 1837.11.15

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Resurrection of Albion | Hinweise | Gaia | Die Geister von Albion | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Spielercharaktere:

Ereignisse:

Kurzzusammenfassung
Cathoair wird erzählt, dass die Wilde Jagd gesteuert werden könnte, wenn jemand sich findet, der sie anführt. Er fragt daraufhin Jack Bennicks, den Elf, der auf der Treppe zu sitzen verurteilt ist für weitere 25 Jahre. Da er sich sofort bereit erklärt ALLES zu tun, um von hier wegzukommen, meint Cathoair nur, dass er dann etwas hat und er wird abgeholt - ohne ihm zu erklären warum und wofür, er hat ja schon zugestimmt.

Da die Mutter des Majors ein Problem hat - sie ist von einem Geist besessen - wird ein Priester gesucht, der sich mit Exorzismus auskennt. Man findet Bruder Forbes, der im früheren Leben Frank Noyles hiess. Er sieht aus wie 80 und hat eine magische Grundaura, die aber irgendwie abgeschwächt ist. Er meint, er ist seit 20Jahren Priester. Der Geist wird durch die Übersetzungshilfe von den beiden Feen befragt, und es stellt sich heraus, dass er gar nichts bößes will. Das Problem ist nur, dass er zwar erfolgreich ein Familienmitglied seiner Nachfahren gefunden hat- durch sein ständiges Gerede in einer unverständlichen Sprache, die gute Frau einfach wie weggetreten war. Er wollte vor dem Ereignis an der Sonnenwende warnen - und das schon seit einiger Zeit und er bietet seine Hilfe an. Da er einen Wirt braucht, und am besten ein Nachfahre von ihm selbst, erklärt sich der Major bereit seinen Ahn in sich aufzunehmen. Es wird vereinbart, dass er aber die meiste Zeit still ist, damit der Major nicht das gleiche Problem bekommt wie seine Mutter, und sie zu bestimmten Zeiten miteinander reden (durch zauber der Protektoren). Der Ahn ist ein Ritter der Tafelrunde namens Cuthbert Hargreaves. Der Major kann sich daraufhin Flügel wachsen lassen und sieht für kurze Zeit einfach viel zu viel Magisches (überladung des ungewphnten Reizes) - was er aber niemandem erzählt, wie er nun einmal ist.

Der Name Noyles erinnert Cathoair unterdessen an etwas, was vor 20 Jahren geschehen ist. Er besucht das Haus, wo damals die Entführung stattgefunden hat (siehe Bericht vom 20.11.1837 für Details), dort ist aber inzwischen ein Friseursalon. Der Barbier Mr. Barnstable hat zwei magische Rasiermesser, sein Lehrling Feenblut. Gemeinsam heben sie ein Vampirnest aus. Befragungen der beiden Feen ergeben, dass die beiden was gegen Landers haben, also laden sie ihn ein zu helfen.
Die Familie Noyles ist in einen Vorort gezogen, und dort findet Cathoair sie dann auch und er stellt fest, dass er recht hat (wie gehabt, siehe 20.11.).