Bund Finglas
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Stadtbund in Dublin. Liegt in einer Hintergasse. Der Eingang ist eine unscheinbare Tür zwischen einem Bordell und einer Kneipe. Der eigentliche Bund „belegt“ den gesamten „Innenraum“ des anschließenden Blocks und wird mittels mächtiger Imaginem Zauber getarnt.
Magische Details
Aegis: 5, Aura: 0
Hermesportale: keine
Magier
Bundvorsteher
Finnigan Ex Bonisagus
Älterer, schon dem Zwielicht naher Magier, dessen ganzes Äußeres und Verhalten Gutmütigkeit und Freundlichkeit zu versprühen scheint.
Weitere Magier
Melinda Sanchez ex Jerbiton
Dickliche, mütterlich wirkende Frau, etwa 1,60 groß. Trotz ihres Aussehens gilt sie als nörgelnder, politisch interessierter Drachen, dem nichts und niemand auch nur irgendetwas recht machen könnte.
Francois ex Jerbiton
Melindas Ehemann, ein schmächtiger, 1,70m großer Mann, mit gutmütigem Gesicht, schwindendem Augenlicht und leichtem Bauchansatz. Er tritt normalerweise nur im Schatten von Melinda auf, und beschränkt sich normalerweise darauf, Melindas Äußerungen durch Kopfnicken zu unterstützen. Ist eher passiv, um nicht zu sagen devot, gilt jedoch bei anderen Magietheoretikern, als genialer Theoretiker auf dem Gebiet des Vim.
Quirinius ex Jerbiton
Ein junger, exzentrischer Künstler von blendendem Aussehen, dem die Frauen nur so zu Füßen liegen (Venus Segen sei Dank). Anstatt mit Magie beschäftigt er sich am liebsten mit Lautenspiel auf allen möglichen gesellschaftlichen Anlässen. Gilt unter den meisten anderen Magiern als der totale Witz, da noch nie jemand auch nur den geringsten Anschein von dem Wirken hermetischer Magie in seiner Nähe bemerkt. Den Aussagen seines Paters (der ihn ebenfalls hassen gelernt hat) verfügt er jedenfalls nicht über Stille oder Subtile Magie.
Josua ex Merinita
Extrem gutaussehender, junger Mann, dessen violette Haare und strahlend smaragdgrünen Augen ihn jedoch sehr auffällig machen. Sein Körperbau wirkt zart und zierlich, um ihn nicht schwächlich zu nennen. Wenn er läuft sieht es beinahe so aus als schwebe er ohne die Füße zu bewegen, wozu sicherlich nicht zuletzt seine weiten wallenden Gewänder in grün und blau beitragen.
zurück zum hibernischen Tribunal