Das hibernische Tribunal

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bund Aquanox

Der Bund Finglas

Der Bund Seagull (ausgelöscht)

Der Bund Cavan

Der Bund Coleraine

Der Bund Conraun

Bund Hollow

Dieser Bund ist nie genau zu lokalisieren, da er sich im Inneren eines Irrlichts befindet und ständig zwischen normaler Welt, Elfenregiones und verschiedenen Plätzen hin und her springt. Meistens jedoch findet man sie (wenn man sie findet) im tiefsten Moor oder Sumpf.
Über den Bund ist ansonsten nichts bekannt, da ihn noch niemand betreten hat, außer den drei Mereinita, die ihn bewohnen.
Gerüchteweise dienen ihnen diverse Elfen als Gefährten und Grogs

Aegis: 0, Regio: 9

Hermesportale: keine

Magier:

Olivia ex Merinita und Zimma ex Merinita
Da man Olivia und Zimma ständig verwechselt, und sie sich nie mit Namen ansprechen, ist nicht genau bekannt, welche davon jetzt welche ist, und selbst wenn man es wüßte würde man sie wohl kaum auseinanderhalten können.
Beide haben silbernes Haar und durchscheinende Haut, sind 1,90 groß, und haben lange, feingliedrige Glieder. Sie wirken zerbrechlich wie Porzellan oder Alabaster und gleichzeitig sehr fremd und doch einzigartig schön. Die eine hat orangene, die andere violette Augen.
Beide tragen Kleider aus grünen Blättern, die gerüchteweise im Herbst verwelken.
Da noch niemand etwas von ihren magischen Taten gehört hat, ist absolut unbekannt, was sie können, es ist jedoch davon auszugehen, dass sie recht mächtig sind.

Corson ex Merinita
Corson dagegen ist ein kleiner, 1,30 m hoher gnomartiger Mann, der immer eine rote Mütze die von seinen spitzen grünen Ohren gehalten wird, die schon leicht ausgefranst wirken. Sein Gesicht wirkt ebenfalls irgendwie spitz zu und wirkt schelmisch und hintergründig. An seinem Gürtel baumelt eine bronzene Wurfaxt, die definitiv schon diverse Gebrauchsspuren aufweist. Außerdem trägt er immer einen Beutel mit sich, in dem es leise klimpert. Auf Reisen trägt er eine Lederne Rüstung und am Rücken eine weitere Waffe, ein aus Silber zu bestehen scheinendes Schwert.
Er spricht mit einer hohen gemeinen, koboldartigen Stimme. Daß er überhaupt menschlich und keine Elfe ist, weiß man nur von Berichten seines Heimatbundes. Er ist bekannt für hinterhältige Scherze und Streiche, dass er trotzdem noch lebt verdankt er der Tatsache dass er nicht nur über diverse elfenmagische Kräfte verfügt sondern auch nach hermetischen Gesichtspunkten ein ausgezeichneter Kampfmagier ist. George und Sanguina sind die liebsten Ziele seiner Anschläge, da er ihre elfenfeindliche Grundeinstellung verabscheut


Bund Suir

Der Bund Suir liegt zwischen Tipperary und Clonmel am Fluß Suir. Die trutzige Burg Suir liegt auf einer schroffen Felsklippe über dem Fluß. Die landwärtige Seite wird durch einen breiten Graben vor den mächtigen Mauern zusätzlich beschirmt. Die Burg Suir ist Stammsitz des Clans O’Leary, der über diesen Landstrich herrscht. Die Burg ist ein buntes Sammelsurium an einzelnen Gebäuden, Hallen und Türmen, da jeder Herrscher der etwas auf sich hielt die Burg “ergänzte“. Die Bauern meiden die Burg, da es einfach keinen Grund gibt, beim Herren vorstellig zu werden. Die Reisenden jedoch besuchen die gastfreundlichen Hallen des Königs Leroy O’Leary gerne. Der eigentliche Bund versteckt sich unter den Kellergewölben, die über die Treppe im ältesten Turm der Burg zu erreichen sind.
Er erstreckt sich über 6 Stockwerke, und hat eine reiche, buntglas Fensterfront zur Flussseite hin, die jedoch durch Magie getarnt ist.

Aegis: 0, Aura: 2

Hermesportale: keine

Bundvorsteher: Tuomas Krat ex Tremere
Tuomas ist ein schlanker, schwarzhaariger, gutaussehender Mann mittleren Alters. In seinem herrischen Gesicht fallen die tiefschwarzen Augen auf, die im Gegensatz zu seinem Auftreten meist freundlich blicken. Sein düsteres Aussehen wird noch durch eine Narbe auf der rechten Wange verstärkt, steht aber ganz im Gegensatz zu seinem weltgewandten, höflichen, zuvorkommendem Charakter. Tuomas vertrat das hibernische Tribunal zusammen mit Vitali und George auf dem letzten Großen Tribunal und erwarb sich großen Ruhm durch umsichtige Verhandlungen.
Er ist ein absoluter Mentem Spezialist, was man unter anderem daran merkt, dass er regelmäßig mit den Ahnen der o’Learys konferiert.
Zur Zeit verfügt er über 14 Siegel (bei, ohne Aquanox, insgesamt 16 anderen Stimmen), was ihn zu einer der größten politischen Fixpunkte des Tribunals macht.

Weitere Magier:

Roy ex Miscellanea
Der dickliche Roy mit seinem grauen Oberlippenbart, der sehr sorgfältig gezwirbelt ist und der sein ganzer Stolz ist, ist einer der freundlichsten Magier des ganzen Tribunals. Sein freundliches Gesicht ist voller Lachfältchen und seine blauen Augen scheinen beständig fröhlich zu zwinkern.
Er bewegt sich stets langsam, vorsichtig und bedächtig, und wirkt überhaupt in seiner ganzen Art sehr bedächtig. Auch seine Art zu zaubern ist von dieser behutsamkeit und seine stille und sanfte Gabe unterstützt diesen Eindruck noch. Er hat sich wohl ganz der Imaginem Magie verschrieben, zumindest hat man ihn nie eine andere Form wirken gesehen.

Benny ex Verditius
Der blonde Benny, ist ein hochgewachsener hübscher Jüngling, dessen fröhlich blau strahlende Augen stets wissbegierig umherblicken. Er ist ein wahres Energiebündel, und ständig in Bewegung. Seine Angewohnheit beim Arbeiten Selbstgespräche zu führen, offenbart, dass er wirklich ständig guter Dinge ist. Er ist von allen Neuigkeiten fasziniert um nicht zu sagen begeistert, seine spontane, herzliche, unbeschwert, neugierige Art geht allerdings vielen anderen Magiern gehörig gegen den Strich

Karin ex Bjornaer
Die wilde, ungestüme Karin, erkennbar an ihrer voluminösen, leuchtend roten Haarpracht, die sie meist zu einem Dud zusammenbindet, mit ihrer hellen, dennoch vom Wetter gegerbten Haut, ist trotz ihrer Sommersprossen, eine gutaussehende Frau. Sie hat grüne Augen, die an die Farbe des Meeres erinnern.
Sie ist meistens in Gestalt eines Wanderfalken unterwegs und durchstreift die wilden Teile des Landes.
Oftmals ist sie in Gestalt eines mit ihr befreundeten Einhorns unterwegs. Neben Heckenmagiern und Gestaltwandlern ist sie immer auf der Jagd nach Vergewaltigern. Sie gilt als versierte Herbam und Perdo Zauberin.

Quäsitor Michael von Braunschweig ex Guernicus (Seit dem Tribunal 1205 dienstlich auf Bund Aquanox beheimatet
Ein hässlicher Mann, mit einer Hakennase, verkniffenem Mund, und pockennarbigen Wangen, ansonsten hager und relativ groß gebaut. Seine Nase ist geknickt, Sein Haar dunkelblond, und stoppelig kurz geschnitten. Auch sein Schnauz- und Kinnbart ist dunkelblond und kurz.



zurück zu Tribunale

zurück zu Die Bibliothek:Portal