608 AR Doloven, Vendral
Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe
Inhaltsverzeichnis
608 AR Doloven, Vendral
Von Hochzeiten und Spionen
Geleitet von Bentley
Verfasst von Daniela
Die Protagonisten:
Lady Jolina Silva (Daniela)
Korak Rutherford (Matze)
Ramura (Corinna)
Rubber MacPhearson (Urmel)
Beim Abendessen berichtet Rubber MacPhearson von den Geschehnissen in Rhul und fesselt mit seinen Ausführungen die Zuhörer.
Lady Jolina Silva erhält einen Brief Ihres Groß-Cousins Moorgraf Rogan Torcail. Er erwartet sie schnellstmöglich zu einer Audienz auf der Tore Torcail in der Nähe von Armandor. Sie bittet Korak Rutherford, Ramura und Rubber MacPhearson darum, sie zu begleiten.
Auf der Burg der Torcails angekommen macht man Bekanntschaft mit Teargan Gorban der Haushofmeisterin und Fergus Grady, den Hofmagier. Fergus Grady ist auf der Suche nach seinem Lehrling Eilish (ca 14 Jahre alt). Er hat wohl etwas mit Lacy, der Tochter von Teargan Gorban am laufen.
Als Eilish schließlich auftaucht gesteht er Rubber MacPhearson und Korak Rutherford, dass er Lacy Gorban mag, aber sich auch mit einem Mädchen aus dem Dorf namens Rosa gut versteht.
Moorgraf Rogan Torcail empfängt Lady Jolina Silva zu einer Audienz. Da er und Jolinas verstorbener Vater Dorian Torcail nicht nur Cousins sondern auch gute Freunde waren, liegt ihm Jolinas Glück am Herzen. Er teilt ihr mit, das er sich um die Finanzierung von Jolinas Hochzeit mit ihrem Stiefbruder Florian Silva kümmern wird. Er ist der Meinung, das drei Monate genug Zeit sein sollten um eine Hochzeit zu organisieren. Lady Jolina Silva bedankt sich für die Großzügigkeit. Sie weist den Markgrafen aber darauf hin, das Sie erst mit achtzehn Jahren heiraten möchte, da laut Testament ansonsten das Erbe ihres Vaters in die Verwaltung ihres Stiefvaters Fabrice Silva übergehen wird. Fabrice Silva ist ein schlimmer Spieler und hat das Vermögen von Jolinas Mutter innerhalb des kurzen Jahres ihrer Ehe bereits durchgebracht. Jolina erklärt dem Moorgrafen das Sie ihr Erbe verwenden will um die Schulden zu bezahlen die Florian von seinem Vater erben wird um ein sorgenfreies gemeinsames Leben führen zu können. Moorgraf Rogan Torcail will einige Briefe schreiben um die Sache zu klären.
Lady Jolina Silva vertraut sich den anderen an. Es werden verschiedene Pläne geschmiedet wie man die Hochzeit verschieben könnte.
Am nächsten Tag hat die Gruppe eine offizielle Audienz im Namen des Ordens des Goldenen Schmelztiegels bei Moorgraf Rogan Torcail. Das Treffen verläuft positiv. Das Thema Stahl wird vom Moorgrafen nicht angesprochen. Als Lady Jolina Silva erwähnt, dass Sie an der Forschung am Arkanen Knoten beteiligt ist, zeigt er starkes Interesse. Er will diese Forschung gerne mit Geld unterstützen. Außerdem erhält die Gruppe die Erlaubnis, sich mit Fergus Grady zu unterhalten. Eventuell hat dieser Bücher, die weiterhelfen könnten.
Die Gruppe begibt sich zu Fergus Grady um mit ihm zu sprechen. Das Arbeitszimmer des Hofmagiers ist ein einziges Chaos. Fergus Grady ist völlig aufgelöst. Anscheinend hat Eilish ein Buch gestohlen das die Formeln für die Schutzzauber der Burg enthält.
Die Suche nach Eilish und Rosa führt zu einem Lager der Sinari in dem sich die Marktleute der Stadt aufhalten. Lady Jolina Silva und Ramura begeben sich in den Wagenkreis um mit den Leuten zu sprechen und die Wagen zu durchsuchen. Wie erwartet sind die Sinari alles andere als kooperativ. Korak Rutherford und Rubber MacPhearson bleiben derweil außerhalb des Wagenkreises und können beobachten, wie eine Person versucht, sich davonzuschleichen. Es gelingt den beiden, Rosa festzusetzen. Sie hat das Buch bei sich.
Einige Verhöre im Kerker der Burg ergeben, dass Rosa das Buch verkaufen wollte. Sie fällt außerdem immer wieder in einen khadorianischen Akzent, was dazu führt, das Sie den Agenten des Königs übergeben wird. Die Formeln sind nur dann für einen Angriff hilfreich, wenn die Burg im Verteidigungsmodus wäre, etwa im Kriegsfall.
Rosa verrät außerdem den Aufenthaltsort von Eilish. Rubber MacPhearson findet die Leiche des Jungen im nahegelegenen See. Er wurde vergiftet.
Fergus Grady ist extrem dankbar dass das Buch wiederbeschafft wurde. Er schuldet dem Orden jetzt einen großen Gefallen.
Nach einigen Tagen erreichen Fabrice Silva und Jolinas Verlobter/Stiefbruder Florian Silva die Burg. Fabrice Silva gelingt es wohl, Rogan Torcail davon zu überzeugen, das seine Spielsucht kein Problem mehr darstellt. Rogan Torcail erwartet also die Hochzeit in 3-6 Monaten.
Die Ereignisse:
TBA
Geleitet von Micha
Verfasst von Daniela
Die Protagonisten:
Tauril MacLeod Fia Brasher Grombolosch Darrow Ramura GanaAlaSulOran
Die Ereignisse:
Erris Mallory, Aurum Lucanum für Forschung, kündigt seine Ankunft im Ordenshaus in Merin an. Tauril MacLeod und Grombolosch Darrow sollen sich zu einem wichtigen Gespräch bereit halten.
Aurum Omnuis Vyros Ryssyll möchte mit Grombolosch Darrow über dessen Forschung sprechen und lädt ihn in den Güldenen Teich ein. GanaAlaSulOran überbringt Gromboloschs Zusage. Im Güldenen Teich trifft sie auf Aurum Omnuis Mennit Vaskin. Dieser verpflichtet sie für einen Einsatz in der folgenden Nacht.
Gespräch Grombolosch Darrow mit Vyros Ryssyll Ryssyll erzählt Grombolosch, das es im Orden eine kleine Gruppierung gibt, die sich mit der, natürlich rein theoretischen, Erforschung von Nekromantie beschäftigt. Er bietet Grombolosch an, mit dieser Gruppierung zusammenzuarbeiten. Grombolosch lehnt die aktive Mitarbeit aus Zeitgründen ab, lädt die Personen aber gerne zu einem Wissensaustausch in seine Niederlassung nach Corbhen ein.
Gespräch Erris Mallory, Tauril MacLeod und Grombolosch Darrow
Mallory ist besorgt über den Vorfall mit dem Orden der Erleuchteten in den Grombolosch verwickelt war. Er findet es besonders problematisch das nicht nachweisbar ist, das Gromboloschs Beschäftigung mit der Nekromantie rein Theoretisch war und bittet ihn, mit dem Orden der Erleuchteten zusammenzuarbeiten um die Untersuchungen abzuschließen.
Gespräch Erris Mallory mit Tauril MacLeod Mallroy erklärt Tauril das es vermutlich innerhalb des Ordens eine Gruppe von Alchemisten gibt, die sich mit illegalen Gebieten, insbesondere mit der Nekromantie beschäftigen. Mallroy hat seinen Wohnsitz nach Merin verlegt um die Sache zu untersuchen. Er rät Tauril, Grombolosch durch das Netzwerk überwachen zu lassen.
Fia Brasher wurde bei all diesen Gesprächen außen vor gelassen. In ihr keimt der Verdacht, das der Orden einige dunkel Geheimnisse vor ihr verborgen hält. Sie wird versuchen, mehr darüber herauszufinden.
GanaAlaSulOran übergibt Fia Brasher die Karten, die die Gruppe aus Khador mitgebracht hat. Fia wird diese Agent Quinn übergeben.
Nachts steht Oran schmiere, als Mennit Vaskin in die Villa der Adligen Colitta Gravo einbricht.
Agent Pierro Quinn berichtet Fia Brasher darüber, das die Agenten Vyros Ryssyll unter Beobachtung hatten. Nach dessen Verschwinden aus Merin ist wohl ein Mord geschehen.
Ramura nimmt Kntakt mit der Leitung der Stadtwache Sgt Barteu auf. Dort erfährt sie Einzelheiten über den Mord, der auf offener Straße stattfand. Der Mörder schien untot zu sein.
Am Gartenzaun von Colitta Gravo wurden Gewebereste eines Untoten gefunden. Mennit Vaskin hat nach eigenen Aussagen überprüften wollen, ob Gravo tatsächlich Nekromantie betreibt.
Der marodierende Untote wird von der Stadtwache gestellt und erledigt.
Durch die Hinweise des Ordens können die Agenten des Königs [Colitta Gravo]] festnehmen. Diese bleibt zunächst in Untersuchungshaft. In ihrem Haus hat man einen chirurgisch eingerichteten Raum gefunden.
Mennit Vaskin möchte von Grombolosch die von ihm entwickelte Ritualmagie lernen und wird dafür nach Corbhen ziehen.
Die Quelle der Orgoth: Acrennia
Geleitet von Michael
Verfasst von Daniela
Die Protagonisten:
Alya Fox (Daniela)
Maureen MacKenna (Gudrun)
Gismondo Actavio (Frederik)
Timeck Hartcliff (Steffen)
Die Ereignisse:
Merin:
Ein Bote erreicht das Ordenshaus und übergibt einen Brief aus Rhul. Er erzählt, das dort überall unkontrolliert Untote auf den Straßen wandeln, es herrscht das pure Chaos. Tauril MacLeod gibt auf einer kurzen Versammlung den Inhalt des Briefes wieder. Die Mitglieder und Spezialisten, die sich in Rhul den Steinlords gestellt haben wurden inhaftiert.
Tanyr Menellyth unterhält sich mit Fia Brasher über deren überraschenden Rücktritt aus dem Rat. Fia erklärt, dass Grombolosch, MacLeod und Erris Mallory etwas verheimlichen und sie angelogen haben. Dies war der Hauptgrund für ihren Rücktritt. Sie wird versuchen herauszufinden, was hier verheimlicht wurde.
Irgendwo im Staub des Protektorats von Menoth:
Decklan MacBlake erzählt, dass er im Protektorat einem schlimmen Verdacht nachgeht. Anscheinend verwenden einige Alchemisten des Ordens menschliche Leichenteile für Tränke die das Leben verlängern sollen. Diese Zutaten werden wohl aus dem Protektorat geliefert. Er sucht den Händler Nolan Russling der die Zutat „Obskurium“ an die Ordensmitglieder verkaufen soll. Gemeinsam wandert man zu den Ruinen von Acrennia wo er sich im Moment aufhalten soll.
Unterwegs findet die Gruppe die Leiche eines Seelensammlers. Dabei handelt es sich um Menschen, die direkte Befehle von Menoth erhalten. Meist geht es dabei um die Bestrafung von Sündern. Die Leiche ist bereits einige Wochen alt und weist einen von hinten eingeschlagenen Schädel auf. Maureen MacKenna versucht, dem Toten die letzte Ehre zu erweisen in dem sie in Feuerbestattet. Irgendwo im Protektorat erhält in genau diesem Moment ein Seelensammler einen Befehl und macht sich auf den Weg.
Die Gruppe rastet in einer kleinen Oase. Die ganze Nacht hört man ein Flüstern als stünde man auf einem belebten Platz mitten in einer Stadt.
Am nächsten Tag steht das Lager plötzlich mitten in den Ruinen von Acrennia. Dieser Ort gilt nicht umsonst als verflucht.
In den Ruinen lernt die Gruppe die Bewohner einiger Holzhütten kennen, die dort aufgebaut sind. Sie sind zunächst verschlossen, kommen aber doch zum gemeinsamen verspeisen der restlichen Drakodylsteaks. Man lernt sich kennen. Maureen MacKenna bändelt mit Dalmar Mosley an, die beiden landen in einer dunklen Ecke und später in Mos Koje. Die Gruppe wird über Nacht in die Gebäude eingeladen da Nachts die Geister herauskommen und es dann in den Ruinen sehr gefährlich wird. Mo erzählt das er es war, der den Seelensammler erschlagen hat. Er war wohl hinter jemand aus seiner Gruppe her. In den Holzhütten lebt eine kleine Gruppe Ausgestoßener und Gesuchter. Die Menithen kommen selten hier her. Nach einigen weiteren Gesprächen erfährt die Gruppe, das sich Nolan Russling tatsächlich in den Ruinen aufhält und wird von Islene dort hin geführt.
Nolan Russling verkauft die Information, wer das Obskurium anbietet teuer. Alya Fox tauscht diese Information gegen Ihren Mekanikadolch. Der Lieferant heißt Roy Calligan. Er lebt in Imer und ist im Tempel zu finden. Vermutlich ist er ein Priester.
Die Gruppe verlässt die Ruinen und reist Richtung Imer.
Nachtrag: MacLeod schickt das Diplomatische Korps, mit einer verstärkten Einheit der Garde, für deren Schutz, um die Freilassung der Inhaftierten zu verhandeln.