Expedition in den Dschungel

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Version vom 5. November 2015, 19:37 Uhr von Moni (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oscars Waffenmanufaktur wird nach den neuen Entwicklungen geradezu mit Aufträgen bombardiert. Cassy wird derweil zur Bischöfin der Westside befördert. Sie lernt die Wächter der Wege kennen und informiert sie über Übernatürliches. Richard hat eine Begegnung mit Magellan, bei der ihm dieser empfiehlt, sich auf seine Seite zu schlagen. Oscar erfindet eine Körperpanzerung und hat einen seltsamen Traum, in dem ein bildergewebtes Bild flüssig wird und in den Boden sinkt. Thomas wurde gekündigt. Er meint nun, Cassy nichts mehr bieten zu können und hört auf, ihr den Hof zu machen. Julie möchte von Leonard wissen, wie es mit ihnen beiden weitergehen soll.

Die seit langem geplante Expedition mit Professor Morrison bricht auf. Oscar enttarnt einen davon als Vampir, woraufhin dieser Oscars Gedanken löscht. Die Diskussion über eine angemessene Reaktion spaltet die Gruppe und sorgt für Unfrieden. Immerhin erklären sich die anderen Studenten bereit, für das Vampirpärchen Blut zu spenden. Der Kontakt zu einer Geisterechse endet für den Vampir tödlich. Julie kann sich gerade noch durch übernatürliche Schnelligkeit retten. Die Geisterblüten, die auch der Saurier frisst, können für einen Vampir Blut ersetzen.

An der Steilwand findet man die Überreste einer illegalen Expedition und eine silberne folienartige Schicht, die sich unter dem Erdboden befindet. Kurz darauf erfolgt ein Angriff von affenartigen Tiermenschen, bei dem viele der Expeditionsmitglieder verletzt werden. Man entdeckt noch eine Höhlenmalerei, die Menschen, Tiere und Lykantrophen darstellt, sowie Tonscherben als Hinweis auf betriebenen Handel. Ein patronenartiger, metallartiger Gegenstand wird mitgenommen.



zurück zu Lumon