Tauril MacLeod

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Version vom 2. August 2014, 20:36 Uhr von Tauril (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) Nächstältere Version→ | view current revision (Unterschied) | ←Nächstjüngere Version (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorgeschichte von Tauril “Sturmbringer“ MacLeod


Tauril entstammt einer alten Familie Ords, die von jeher ihren Dienst im Militär verbrachten um ihre Heimat zu verteidigen, deshalb war es nicht ungewöhnlich dass Tauril sich für den gleichen Dienst im Militär begeisterte wie seine Verwandten vor ihm. Seine beiden Brüder Duncan und Conner sind nach ihrer aktiven Militärzeit derzeit in der Welt unterwegs um sich zu amüsieren.

Der Familiensitz in Corbhen hat die Invasion der Orgoth relativ unbeschadet überstanden und die Familie agierte im Untergrund um den Besatzern zu schaden. Nach der Befreiung konnte der Sitz vollständig renoviert werden und nur ein Einfall der Khadoraner hinterließ einige Spuren auf dem Anwesen, welche aber auch nach kurzer Zeit wieder ausgebessert werden konnten.

Relativ schnell konnte sein Potential als Arkaner Mekaniker und Warcaster festgestellt werden worauf Tauril von der normalen militärischen Ausbildungen ausgenommen wurde und wie andere vielversprechende Kandidaten die härtere Ausbildung der Warcaster erhielt.

Nach seiner Ausbildung wurde er der Blauen Schwadron zugewiesen. Ein Zug Warcaster der im Norden Ords stationiert ist und dort nach einfallenden Khadoranern Ausschau hält. (Hier kommt auch die farbliche Gestaltung seiner Rüstung zu tragen. Ein dunkles blau, die Linien fein mit Gold nachgefahren).

Die blaue Schwadron wurde eines Tages zu einem Eileinsatz geschickt, um eine Einfallende Bande Khadoraner zu vertreiben, welcher nicht in den Berichten des Militärs verfasst ist, da er mit der Vernichtung eines großteils der Blauen Schwadron einherging und diese Nachricht vom Verlust mehrerer Warjacks und ihrer Männer keine gute Nachricht für das Volk gewesen wäre.

Die Khadoraner stellten auf Ordischem Boden der Schwadron einen Hinterhalt als sie zu ihrem Einsatz ausrückte. Die ersten Warjacks wurden außer Gefecht gesetzt bevor auch jemand wusste was passierte. Danach rückten die Khadoraner massiert von allen Seiten auf die Blaue Schwadron vor, welche sich tapfer Verteidigte und den Khadoranern einen hohen Blutzoll abforderte. Schlussendlich war die zahlenmäßige Überlegenheit jedoch zu groß und so erfolgte der allgemeine Rückzugsbefehl an die Truppe.

Nur wenige konnten aus dem Kessel entkommen. Einer der glücklichen war Tauril „Sturmbringer“, welcher den hinterhältigen Khadoranern daraufhin erbitterte Rache schwor.

Die überlebenden Mitglieder der Blauen Schwadron wurden bis zur Neuaufstellung mit neuem Warjacks und gut ausgebildeten Männern freigestellt, so dass sich Tauril auf den Weg nach Merin machte, wo er vom Orden des goldenen Schmelztiegels gehört hatte, hier hofft Tauril, dass er die Möglichkeit haben wird an der Stärkung des Ordens teilzuhaben, und ihren Plänen eine eigene Warjackfertigung aufzubauen, mit seinem Wissen weiterzuhelfen sowie die Bedrohung durch die Khadoraner damit besiegen zu helfen.

Tauril konnte während seiner „aktiven“ Militärzeit auch einige Verbindungen und Kontakte in die Cygnarische Armee aufbauen, welche sich bei kombinierten Übungen und Kämpfen gegen die Khadoraner entwickelten.


Tauril interessiert sich auch in seiner Freizeit stark für Jacks, sowie Metallurgie, Metallbearbeitung und andere Fertigkeiten die mit Jacks zu tun haben.