Stormy Peaks Pirate Party
Inhaltsverzeichnis
Die Helden
Lemon Julip Mammoth
Pepe-316
Lidloser Louis
Der Kodex der Steamqueen
Die Regeln die die Besatzung de Steamqueen zu befolgen geschworen hat. Jedenfalls dann wenn ein Offizier hinsieht... Viele Teile des Kodex entsprechen dem allgemeinen Rechtsempfinden in Stormy Peaks, dem Heimathafen der Steamqueen.
Der Schtick
Die "Steamqueen" ist die Heimat der von Neo Lightning gegründeten Piraten-Show "Stormy Peaks Pirate Party" - Einer reisenden Piraten-Show im Stile der guten alten Buffalo-Bill-Wild-West-Show.
Dem staunenden Publikum am Hafen im Allgemeinen und den zahlenden Gästen an Bord oder im Zuge einer eigens in ihren Räumlichkeiten organisierten "Piraten-Party" wird ein romantisch-heldenhaft-verklärter Einblick in das "wahre" Leben der berühmten Airship Pirates gewährt. Ob ein paar Herren mit zuviel Geld beim pompösen Kapitänsdinner in Gesellschaft der reizenden Kapitänin Lemon Julip Mammoth von Chefkoch Lidloser Louis verwöhnt werden, oder Timmy die Kinder am Dock durch Jonglieren mit Eiern unterhält, jeder ist begeistert. Die einen zahlen Eintritt, die anderen Spenden gerne. Wiederum andere werden durch die exquisiten Schmuckstücke von Pepe-316 dazu verführt, ihr Geld in "original von neovictorianischen Damen gestohlene" Kostbarkeiten zu investieren. Auch "Entführungen" werden von der reichen OBerschicht gerne gebucht, komplett mit einem Kapitänsdinner und einem Rundflug um die Skycity. Das "Dinner deluxe" bietet neben dem üblichen noch einen "live angriff der Imperial Air Marines", der von den heldenhaften Piraten zurückgeschlagen wird, die ihre Gäste mit massivem Einsatz von Platzpatronen, Rauchgranaten, Bühnenfeuer und Theaterwaffen gegen den Teil der Crew, der, durch Los bestimmt, die trotteligen und unfähigen Imperial Marine, spielen, verteidigen.
Ein Besonderes Highlight bleiben aber die Piraten-Partys die exklusiv für betuchte Kunden in ihren eigenen Räumlichkeiten, oder auf Wunsch auf der Steamqueen organisiert werden. Kulinarische Piratenspezialitäten, eine Kampfvorführung, exotische Tänze, Artistik, Jonglage, bieten eine unvergessliche Party-Nacht. Wer will wird von der Crew entsprechenden verkleidet und ausstaffiert, und wer seine Liebste beeindrucken möchte, schenkt ihr ein entsprechendes Piraten-Schmuckstück aus der Werkstatt der Steamqueen. Bis zu seinem verletzungs-bedingtem Rückzug vor wenigen Jahren hatte Neo Lightning die Show bereits in vielen Skycities populär gemacht, und seine Nachfolgerin scheint diesen Trend bisher fortzusetzen.
Die Steamqueen
Die Crew
Scirocco: Chefpilot, meckert dauernd übers Essen (und geht damit dem Lidloser Louis gewaltig auf die Nerven)
Max Windpower: Ein weiterer Pilot, bekannt für seinen guten Orienterungssinn (Direction Sense)und sein gutes Orts und Streckengedächtnis
Conny Condor: Die junge Pilotin hat ein ungewöhnliches Hobby, am liebsten stürzt sie sich an einem Bungee-Seil vom Schiff
Dr. Nick Clouds: Der Schiffsarzt, meistens nur Dr. Nick genannt, ist ein gutaussehender Frauenschwarm mit einer Geliebten in jedem Hafen
Rudolf Red Beaver: Wie die Kapitänin ein Neobedouine, aber leider nicht so luftfest. An Bord bekämpft er die Luftkrankheit meistens mit Mengen an Alkohol, aber er scheint seinen Job auch mit ein paar Promille noch gut erledigen zu können.
Sara Stratocumulus: Die äußerst patzige und selten um ein direktes Wort verlegene Sara ist nicht nur die Segelmeisterin des Schiffes, sondern auch für das Nähen der Kostüme der Crew zuständig. Unter Dr. Nicks Anleitung hat sie auch schon diverse Wunden vernäht. Ihre Arbeit ist sauber und effektiv, unabhängig vom verwendeten Gewebe.
Ted Ten tows: Mit perfekter Balance gesegnet ist Master Ted der perfekte Takelmeister. Ob auf einem dünnen Seil stehend oder kopfüber an einem hängend, seine Knoten und Seilkonstruktionen haben bisher noch immer gehalten.
Timmy: Der kleine Küchenjunge kann nicht nur mit allem, vor allem Küchenutensilien, jonglieren, sondern im Gegensatz zu seinem Meister Lidloser Louis auch lesen und schreiben.
Lucky Jenny: Die kleine, niedliche (Angelface) Jenny ist das Schiffsmädchen und Maskottchen der Crew. Sie wird allgemein geliebt auch wenn sie dauernd an Orten herum schleicht an denen sie nichts verloren hat, was immer wieder für Ärger, auch mit anderen Schiffsbesatzungen und Hafen-Offiziellen sorgt.
41 namenlose Crewmitglieder bemannen weiterhin die "Steamqueen"
Außerdem leben noch drei intelligente Graupapageien an Bord, um das wahre Piratengefühl aufkommen zu lassen. Der mechanisch versierte Keks ist ein Quell dauernder Faszination für seinen Automaton-Herren Pepe-316, vor allem weil er das einzige Lebewesen ist, daß geduldig Pepes Versuche der sozialen Interaktion erträgt. Lucy dagegen treibt sich gerne in der Küche herum und kommentiert die Rezepte des Lidloser Louis, oder beschimpft wüst Leute die ohne Grund die Küche betreten (von wem sie das wohl hat). Missy wiederum weicht ihrer Kapitänin Lemon Julip Mammoth nicht von der Schulter und macht mit klugen seemännischen Ratschlägen auf sich aufmerksam. Und als guter Piratenpapagei unterstreicht sie jeden zweiten Satz der Kapitänin mit einem gekrächzten ARRRRRRRRR
Das Logbuch
Die Aufzeichnungen der abenteuerlichen und phantastischen Reise der Steam Queen
Skycities
Heimathafen Stormy Peaks
Kontakte
- Ex-Kapitän Neo Lightning
Feinde
- Kapitän George Edward Kennedy und die HMS Avenger
- James Bear Mammoth und Teile des Mammoth-Clans
zurück zu den Airship_Pirates