Die alte Gärtnerei
Cassies Haus
Cassie wohnt in einem kleineren, gemauerten Gebäude der Gärtnerei, mit Ofenheizung – im Winter wird draußen auf dem Hackklotz Holz gehackt. Es ist rundum efeubewachsen, da hat sie ein bißchen nachgeholfen, mit Blumenkästen vor den Fenstern und auf dem Dach wächst tatsächlich eine kleine Birke! Es gibt immerhin fließend Wasser und eine Dusche, die Pumpe auf dem Hof funktioniert aber auch noch.
Das Haus ist zweistöckig, Cassie wohnt im Erdgeschoss, da ist es nicht so weit zur Küche und man kann fix mal durchs Fenster rein und raus, wenn man Lust hat. Von ihrem Fenster aus kann sie die Krone von „ihrem Baum“ sehen, der alten Eiche auf dem Platz in der Siedlung.
Mit Cassie wohnen insgesamt fünf Leute dort: im Erdgeschoss ein junger Mann, Dave, so ein dunkelhaariger Schlacks, der ab und zu kifft und als Bildhauer in einem Schuppen hinter dem Haus arbeitet, und ein rothaariges sommersprossiges Mädchen, das Sally heißt. Oben wohnen die anderen drei. Außerdem läuft dort eine schwarze Katze herum, die sich auch mal im Gewächshaus rumtreibt.
Cassies Zimmer
Dort steht ein runder Holztisch, schon etwas älter, mit ein paar Stühlen. Auf der Liege liegt eine bunte Flickendecke, eindeutig selbstgemacht. An den Wänden ranken sich Kletterpflanzen entlang. Poster mit Landschaften, "Schützt den Regenwald" etc. hängen an den Wänden, dazu eine Pinnwand mit Sprüchen, Fotos von ihrer Familie, kleine Steinketten und getrocknete Blüten. Ein Strauß Lampionblumen steht in einer Ecke. Neben dem Schrank finden sich ein paar selbstgebaute Transparente von und für Demos.
In der anderen Zimmerecke steht ein Arbeitstisch mit einem älteren Laptop und ein Bücherregel mit Fachbüchern und Pflanzenlexika. Ein Zeichenbrett ist an der Wand aufgestellt, dazu eine ramponierte Lederrolle zum Transport der Entwürfe für ihr Studium.
zurück zu Andrea's Magus Runde