614 AR Tempen, Vendral

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Iron Kingdoms | Offene Kampagne um den Orden des Goldenen Schmelztiegels | Hinweise | Mitglieder & Angestellte | sonstige NPCs | Hausregeln | Ziele | Regeln des Ordens | Produkte des Ordens | Chronik | Offene Enden | Termine
Hilfe



614 AR Tempen, Vendral

TBA

Geleitet von Micha

Verfasst von Daniela

Mirena Pescar
Andros Thorsal

Mirena kehrt nach Midfast zurück. SIe unterhält sich mit Andros über die Probleme ihrer Familie und die riesige Bedrohung durch die Infernalen. Andros schlägt eine Expedition nach Cryx vor, um Informationen über Portalmagie zu erhalten. Dies könnte gegen die Infernalen eingesetzt werden.

Auf dem Weg nach Berck überredet Andros Mirena dazu, die Probleme ihrer Familie mit den Matheus und den Kastellanen direkt in Berck zu klären.

Andros verkleidet sich als Mirenas Vater und lässt sich in Berck von einem Kopfgeldjäger festnehmen. Im Gefängnis findet er heraus, dass Kastellan Grigori Pescar von den Matheus wegen Mordes gesucht wird. Er soll nach dem Kampf um Portogoa in das Zelt eines Neffen der Familie Matheu (Nereo Nardozzi) eingedrungen sein und ihn hinterrücks erstochen haben.

Andros Verkleidung wird durch ein Mitglied des Ordens des goldenen Dreizacks aufgedeckt. Er unterhält sich daraufhin nochmal mit Agentin Severa Darin. Sie weiß nicht wer den Angriff auf mirena in Stuggado beauftragt hat. Andras vermutet eine dritte Partei. Severa möchte mit Mirena sprechen.

Bei dem Gespräch erzählt Severa das der Informant gegen Kastellan Pescar ein gewisser Agape Marelli war. Die Marellis sind Nachbarn der Pescarsund sollte kein Pescar mehr existieren der Anspruch erheben könnte, würden sie das Recht erhalten, deren Gebiet einzunehmen. Servera räumt ein, dass das durchaus Motive für eine Falschaussage wären. Man will gemeinsam nach Portogoa gehen um Agape zu befragen.

Vor dem Kastell der Marellis liegen die Trümmer eines wohnhauses auf freien Feld. Eine Befragung der Bewohner einer nahegelegenen Stadt ergibt, das in dem Haus Infernalisten gewohnt haben, die vor einigen Tagen von den Erleuchteten hingerichtet wurden. Vor etwa 2 Tagen ist das Haus dann plötzlich aufgestanden und losgelaufen.

Die Gruppe wird zu Kastellan Marelli gelassen. Dieser erzählt, dass seine Ritter das wandelnde Haus und die Gremmlins darin bekämpft haben. In dem Haus befand sich eine rotleuchtende Kugel die Agape beim Paktieren mit einem Infernalen gezeigt hat. Der Kastellan hat seinen Neffen daraufhin festnehmen lassen. Severa werden die Beweise vorgelegt, Agape hat genaueste Aufzeichnungen über seinen Plan gemacht. Er wollte die Pescars und seine eigene Familie ausrotten um selbst über beide Gebiete zu herrschen. Er hat wohl in Fellig gelernt, wie man einen Pakt mit einem Infernalen schließen kann.

Kastellan Marelli entschuldigt sich bei Mirena für die hinterhältigen Angriffe auf ihre Familie. Er versichert ihr, das er keinen Anspruch auf Portogoa erheben wird.

Severa verhaftet Agape. Gemeinsam reist man zurück nach Berck.