Sky Vineyards: Unterschied zwischen den Versionen

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 53: Zeile 53:
 
== Recht&Gesetz ==  
 
== Recht&Gesetz ==  
 
Strict code of law, applied unequally and policed agressively <br>
 
Strict code of law, applied unequally and policed agressively <br>
Während freie Bürger und Besucher friedlich und sicher ihren Geschäften nachgehen können, da es defacto keinerlei Kriminalität gibt, werden die Sklaven bei jeder Gelegenheit vom Sheriff und den Hilfssheriffs drangsaliert.
+
Während freie Bürger und Besucher friedlich und sicher ihren Geschäften nachgehen können, da es defacto keinerlei Kriminalität gibt, werden die Sklaven bei jeder Gelegenheit vom Sheriff und den Hilfssheriffs drangsaliert.
  
 
== Customs und Quirks ==  
 
== Customs und Quirks ==  

Aktuelle Version vom 13. Januar 2012, 12:52 Uhr

Sky Vineyards

Sky Vineyards ist eine kleine, sehr mobile, nomadische Skycity. Die Stadt fliegt verschiedene alte Weinberge ab, läßt dort durch ihre Sklaven die Weinberge pflegen bzw. abernten und keltert aus den Trauben Wein. Der Wein wird in diversen gut versteckten Kellern in den Bergen gelagert und darf dort reifen, bevor er nach ein paar Jahren wieder eingesammelt wird. Ansonsten sammeln sie noch auf diversen Plantagen Obst. Auch die Verarbitung der Rohstoffe wird in erster Linie von Sklaven erledigt. Das stellt die Hauptnahrung dar, der Rest wird von Neobedouinen eingetauscht oder durch Handel mit anderen Skycities erworben. Die Stadt verdient durch ihre Weine nicht schlecht. Die eigentlichen Bewohner erledigen primär Überwachungsaufgaben, Verteidigung, und leiten die Arbeit an.

Lage

Sky Vineyards bewegt sich primär entlang des Küstenstreifens vom Süden Kaliforniens auf der Höhe des heutigen Santa Rosa bis hinauf nach Redding im Norden.

Regierung

Council Democracy:
Die Freien Bürger wählen alle 4 Jahre einen Rats aus 5 Personen, die die Stadt verwalten. Die einzelnen Positionen sind.

  • Bürgermeister: Zuständig für die Gesamtverwaltung zuständig
  • Sheriff: Verteidigung und Sicherheit
  • Stadtgärtner: Überwachung der Nutzung der Plantagen und Weinberge
  • Bauhofleiter: zuständig für alle Baumaßnahmen an der Stadt und ihren Erntegründen
  • Navigator: zuständig für den Flugbetrieb


Bürgermeister ist derzeit Jonathan Summerrain, dem die größte Kelterei „Purple Rain“ gehört. Seine Tochter Giulietta leitet den Verkauf seiner Produkte. Sheriff ist Elaine Thunderbolt, die gleichzeitig auch die beste Pilotin der Stadt ist. Max Zephyr ist Stadtgärtner, Oliver Blueskies ist Bauhofleiter und Helen Polarstar ist die Navigatorin.

Bevölkerung

200 Einwohner und ca. 200 Sklaven (small)

Form und Bebauung

Kreisrunde Plattform mit ellipsenförmigem Anhang.
Aus Holz gebaute Plattform auf der sich relativ leichte und luftig aussehende Gebäude, primär aus Holz und schwerem Tuch, erheben. Die meisten Gebäude sind zweistöckig, lediglich ein paar der Brennereien, Keltereien und Abfüllanlagen sind höher. Unter der großen runden Scheibe hängt eine kleinere, elipsenförmige Ebene hinter deren hohen und bewachten Wällen die 200 Sklaven der Skycity in etwas besseren Zelten wohnen. Diese Ebene kann abgesenkt werden, damit die Sklaven schneller die Ernteplätze erreichen können. Mehrere große Lastenaufzüge schaffen das Erntegut dann in die obere Ebene. Die Ellipse besitzt 4 Türme auf denen schwerbewaffnete Wachen über die Sklaven wachen. Auf der oberen Plattform erheben sich 4 Geschützstellungen.

Verankerung

Semi permanently moored: Die Skycity reist zwischen ihren Weinbergen herum und hat an jedem Weinberg einen schon vorbereiteten Ankerpunkt, meistens sogar ausgestattet mit einer kleinen Graspiste für die Flugzeuge der Stadt.

Ökonomie

Primär: Verarbeitung von Rohstoffen zu Nahrungsmitteln, in erster Line Wein.
Sekundär: Sammeln von Rohstoffen, sowie mit der Weinherstellung und dem Weinverkauf verwandte Handwerke wie Glasflaschenherstellung, Faßbindereien etc. Es gibt auch eine Firma für die Wartung von Luftschiffen.

Steuern

High
Es gibt sowohl eine hohe Einkommenssteuer, als auch Zölle auf praktische alle Handelswaren, genauso wie üppige Dockgebühren.

Reichtum

Comfortable
Den Leuten geht es ganz gut. Ein paar wenige sind relativ reich. Der Rest hat ein schönes Leben. Außer den Sklaven natürlich, deren harte Arbeit ermöglicht zwar dem Rest einen gewissen Wohlstand, sie selber leben aber unter ärmlichsten Bedingungen.

Facilities

Poor: The most basic sanitation and little else
Die normalen Bürger kümmern sich privat um alles nötige, die sklaven werden gerade so notdürftig versorgt

Ankerplätze

Excellent: Es gibt sehr viele Andockplätze für Handelsschiffe aller Größen und Formen

Verteidigung

Large Skyloft naval force:
Hauptsächlich ca. 25 Doppel- und Dreidecker die von Startbahnen an den verschiedenen mooring Points aus aufsteigen können. Es gibt auch eine kurze Startbahn auf der Skycity aber nur die besten Piloten wagen es dort zu starten und zu landen. Außerdem verfügt die Stadt über 4 Verteidigungstürme auf der oberen Plattform und mehrere Wachtürme auf der unteren Plattform die nicht nur der Verteidigung sondern auch der Kontrolle der Sklaven dienen.

Recht&Gesetz

Strict code of law, applied unequally and policed agressively
Während freie Bürger und Besucher friedlich und sicher ihren Geschäften nachgehen können, da es defacto keinerlei Kriminalität gibt, werden die Sklaven bei jeder Gelegenheit vom Sheriff und den Hilfssheriffs drangsaliert.

Customs und Quirks

Sklaven sind keine richtigen Skyfolks und haben deshalb auch keine Rechte. Die Stadt fängt selber keine Sklaven und verkauft auch keine, stellt aber keine Fragen wo die Sklaven herkommen die sie aufkauft. Die Bevölkerung ist sehr elitär und verabscheut rüdes Verhalten.

Zufriedenheit

9: People are generally disgruntled
Die freien Bürger sind zwar ganz zufrieden, aber unter den Sklaven brodelt und gärt es. Einige Bürger fangen an, sich zu fragen wie lange das noch gut gehen kann. Die Sheriffin geht deswegen derzeit mit aller Härte gegen jedes Missverhalten der Sklaven vor.

Weitere bekannte NSCs und Orte

Maschinist Markus: reparierte den mitgenommenen Druckkessel der Steamqueen. Kommt mit Maschinen besser klar als mit Frauen, und holt sich Flirttips bei Pepe. Ist ein Gegner der Sklaverei, da er glaubt, daß gute Arbeit nur von Leuten geliefert wird, die ihre Aufgabe mögen.
Wines of Mist and Fog: Diese kleine aber feine Kellerei hat sich auf Weißweine aus den kälteren und feuchten Lagen spezialisiert die sehr gut zu diversen leichten Fischgerichten passen. Der Chef-Verkäufer ist ein freundlicher, junger Mann namens Julien.
Charleene: Diese junge Frau ist nicht nur die heimliche Angebetete von Markus, sondern angeblich auch eine Gegnerin der Sklaverei. Sie arbeitet in der Chocolaterie Sky Vineyards.



Zurück zur Stormy_Peaks_Pirate_Party